LG E430: Aktivierung des Root-Accounts

L

leg423

Neues Mitglied
0
Weiß überhaupt jemand wir man das l3 ii rootet?
 
Ich versuche seit Wochen dieses Gerät zu rooten; habe soweit ALLE Tools durch die im WWW zu finden gibt, leider ohne Erfolg.

Was allerdings halbwegs funzte war ein ROM Flash des LG E435 DualSim auf mein L3/II.
Halbwegs deshalb, alldieweil, die Softkeys/Home-Button vertauscht werden. Original Menü-Key wird HOME-BUTTON-Key ... Beide anderen (Original BACK und HOME-BUTTON) bleiben OHNE Funktion.
Habe das mit VIRTUAL-BUTTONS ausgeglichen. Außerdem werden die Beiden dualSIM Symbole in der Statusleiste angezeigt.

Dieses ROM ist dann allerdings auch rooting fähig. (mit FRAMA 1.4.2)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CheekyLord schrieb:
Was allerdings halbwegs funzte war ein ROM Flash des LG E435 DualSim auf mein L3/II.
könntest du das präzisieren?
 
Was möchtest du denn genau wissen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das geht

Gesendet von meinem LG-E430 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich 'schnüre' dir ein RAR-Archiv mit allen Zutaten die du für diesen Flash benötigst und Sende dir morgen dann den Link und die passenden Erklärungen dazu.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leg423
---
Habe hier eine kleine Anleitung zum Flashen eines E435-DualSIM-ROMs auf
unser E430-L3-II aus dem Englischen übersetzt.

Der Original Post aus XDA:

xda-developers - View Single Post - [Q] Root LG E435
---

Sollte jetzt für die meisten Verständlich werden.
---

How_to_Flash_LG__DE:

http://www.mediafire.com/?qqxfud24jjbuzfa

---
Falls ihr Probleme mit dem E435 DualSIM-ROM habt könnt ihr
ohne große Anstrengung (gleicher Ablauf des E435-Flashs) wieder
auf das Originale E430 L3-II ROM zurück flashen.

Dazu benutzt diese 3 RAR-Archive zum 'Downgraden'.
Musste leider das ganze ROM in 3-Teile splitten da Mediafire
nur max. 200MB Dateien im Upload erlaubt.

PART-1 : http://www.mediafire.com/?06hiq1t83pr67r3

PART-2 : http://www.mediafire.com/?c2ak1ua1w2ml1va

PART-3 : http://www.mediafire.com/?4072f3w32mdd6m9
---
Diese enthalten das V10A_00.kdz ROM als SingleSIM ohne Branding.
Falls ihr ein SingleSIM Vodafone Branding benötigt, sendet mir eine PM.
---
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leg423
Hallo,

erstmal vielen Dank an CheekyLord für die gute Anleitung zum flashen vom e430 auf e435.

basierend auf der gleichen anleitung hab ich mein e430 inzwischen auf e425 (ist augenscheinlich das gleiche modell, wird bloß in ländern wie zb brasilien als e425 verkauft) geflasht und gerootet; funzt prima incl. allen buttons und led´s :thumbup:

ich habe die infos darüber von einer spanischen seite die ich mit hilfe von google übersetzer angesteuert habe (echt grausam) die leute dort im forum habens wohl auch grad erst rausgefunden

hier der original link zur forumseite:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?anno=2&depth=1&hl=de&rurl=translate.google.com&sl=es&tl=de&u=http://www.htcmania.com/showthread.php%3Ft%3D658183&usg=ALkJrhh7cw01ucaKPqrwh_q1e6Y9SdbR9Q

es wär wohl gut wenn einer von den alten hasen hier meine angaben bestätigt bzw das ins tut aufnimmt mit link zum romfile und hinweis auf die seite in spanien

btw is mein erstes smartphone überhaupt und ich habe es seit ca 1 monat also verzeiht mir bitte meinen evtl noob-style :rolleyes2:


lg Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da auch deutsch oder nur englisch
 
Hallo Markus555,
Ich hab mir in der Zwischenzeit zwar wieder ein GalaxyS zugelegt, doch wurde mich interessieren ob dein 425 Flash auch ein funktionierendes CWM Recovery beinhaltet oder nur das normale Stock Recovery..?
---
Greetz


SentFrom a Nightly
 
CheekyLord schrieb:
Hallo Markus555,
Ich hab mir in der Zwischenzeit zwar wieder ein GalaxyS zugelegt, doch wurde mich interessieren ob dein 425 Flash auch ein funktionierendes CWM Recovery beinhaltet oder nur das normale Stock Recovery..?
---
Greetz


SentFrom a Nightly

hallo,

mal sehn wie ich das rausfginden kann, ich denke nur das normale, aber ich ermittle mal...(smiley mit lupe fehlt ;) ) ...

... es gibt wohl leider noch kein cwm für e430/e425 ich habe nur das stock recovery drauf..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

leg423 schrieb:
gibts da auch deutsch oder nur englisch

..ich denke wohl nur englisch

lg Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
...
---
dabei wollte ich dir doch nur die Anleitung zum starten des Recovery-Modus mitteilen.. ;)

VOL-UP + HOME + POWER zusammen gedrückt halten bis der Startbildschirm wieder erscheint.
---
Wenn du dort mehrere Möglichkeiten zum bearbeiten/flashen des Systems findest, hast du, Glück gehabt, ein Clockworkmod Recovery.
---
Doch so wie du es bisher beschreibst hört sich das leider nur nach, eben, StockRecovery an.
---
Greetz


SentFrom a Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir mal draufgemacht ist komplett in deutsch(nur steht in der Benachrichtigungsleiste zurücksetzen statt entfernen)
 
leg423 schrieb:
habs mir mal draufgemacht ist komplett in deutsch(nur steht in der Benachrichtigungsleiste zurücksetzen statt entfernen)
---
Ohne CWM Recovery, gehe ich mal von aus...?!?
---
Greetz


SentFrom a Nightly
 
jep
hab bisher nirgendwo passende gefunden
 
..Glaube das wird auch nichts mehr mit CWM werden. Bald kommt schon das l3-III raus und danach schielen alle nur noch darauf.
Dabei wäre das kleine Ding für viele interessant. Hatte alleine 600 Downloads via XDA für die TUT's.
---
Mal sehen was wird... :)
---
Greetz

SentFrom a Nightly
 
hab mal versucht in recovery modus zu gehen aber setzt mir jedes mal das handy zurück. :mad:
 
Jemand könnte mal versuchen das kdz-File zu extrahieren und soweit zu dekompilieren um die benötigen root u. SU Dateien manuell hinein zu kopieren.
Danach das KDZ wieder "zusammen setzen" und testen ob ein Flash funzt.

Ist allerdings viel Arbeit...Ohne die Gewissheit das es hinterher auch gerootet ist und Superuser / Busybox funzt.
---
Greetz



SentFrom a Nightly
 
hab mir mal ein clockworkmod recovery draufgemacht, einmal in recovery gebootet und seitdem kann ich nicht mehr normal booten.:cursing:
Komme nichtmal mehr in download modus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.942
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten