LG E440: Anzahl der Homescreens reduzuieren

Z

zoltaaaan

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe das Lg E440 Optimus L4 mit Android 4.1.2

Ich habe eigentlich 3 Homescreens zwischen den ich hin und her wechseln kann, jetzt habe ich versucht ein Widget hinzuzufügen, welches den gesamten Bildschirm belegen wollte, aber es war nicht genug Platz vorhanden, da noch andere Apps dort lagen. Als ich dann trotzdem meinen Finger losließ, öffnete sich ein Fenster und ich konnte mir entweder einen Screen auswählen, wo das Widget hinsollte, oder ich konnte einen neuen erstellen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir zwei zusätzliche Screens erstellt, die ich eigentlich gar nicht brauche und die mir leider auch mein Hintergrundbild so strecken, dass das Motiv nicht mehr so zu den Apps passt :tongue:

Kann ich die Anzahl der Screens irgendwie reduzieren? Ich habe gefühlt überall nachgesehen und finde nix...

Ich hoffe hier gibt es größere LG-Kenner und vielleicht noch mehr Leute mit dem selben Gerät!

Ich hätte auch gerne eine CustomROM für das Gerät, falls es noch jemand hat und da was weiß, könnte man ja mal ein Thema dazu schreiben. :)

Grüße, Niklas
 
Dazu sollte sich wohl was im Handbuch finden lassen. Sonst hilft es auch mal im Einstellungsmenü des Launchers rein zu gucken.
 
Was meinst du mit Launcher? Ich benutze keinen seperaten Launcher, oder ist sowas bei Lg direkt mit eingebunden?
 
Bei den Smarkeys gibt es links zurück und rechts ein Symbol mit Drei Strichen.
Dieses rechte drückst Du, dann kommt ein Popup und dort kannst Du normalerweise die Homescreens bearbeiten.
 
zoltaaaan, ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es seitens LG irgendwelche Unterlagen zur Bedienung des hauseigenen Launchers gibt. ;)
 
Wenn ich sage, ich habe gefühlt überall nachgesehen, dann beinhaltet das selbstverständlich sämtliche Eistellungen die etwas mit Anzeige oder Homescreen zu tun haben...

Mir war nicht klar, dass man diese herstellerspeziefische Benutzeroberfläche auch als Launcher bezeichnet, deswegen fragte ich auch was du mit Launcher meinst, um Missverständnissen vorzubeugen.

Im Handbuch von LG gibt es auch nichts zu dem Thema, weshalb ich hier nachfrage.
 
Bei Samsungs TouchWiz kann man beispielsweise durch das Zueinanderzubewegen zweier Finger am Homescreen in die Gesamtübersicht derselben wechseln und dann einen auf den Papierkorb ziehen. Vielleicht klappt das ja auch beim LG-Launcher.
 
Tatsache, genau das wars :)

Ich habe die Bedienungsanleitung nach allen Einträgen mit Homescreen durchsucht, aber das hier nicht darin gefunden.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.947
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten