Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

Habt Ihr Empfangsprobleme?

  • Ja, mit Stock-ROM

    Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

    Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

    Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

    Stimmen: 20 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
H

highsociety

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hey habe das G2 heute bekommen mit einer Vodafone Sim karte ist mein Empfang miserabel, komme aus Berlin Mitte, habe 1 mal 3 Striche aber mehr als 3 nicht.. der verkäufer meinte irgendwas von 24 STD bis alles 100% aktiviert ist.. wenn das nach 24 STD nicht besser wird was soll ich dann machen?
 
Hallo,

dass das an fehlenden Aktivierungen liegen soll kann ich mir nicht vorstellen. Du solltest das aber einfach mal mit einer anderen SIM absichern. Für mich kann ich jedenfalls sagen, dass das LG G2 den besten Empfang hat, den ich in den letzten Jahren bei einem Smartphone gefunden habe. Du wirst ja selbst auch Erfahrungen mit den Empfangswerten in Deinem Umkreis haben. Wenn es also morgen nicht besser ist und auch mit einer anderen SIM sich nicht ändert, würde ich es reklamieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich muss auch sagen, dass ich mit dem G2 einen wirklich guten Empfang mit Vodafone habe. Wenn ich den direkten Vergleich mit den Vorgängern eingehe, liegt das G2 deutlich vorn!

Also mal die Tipps von Handymeister befolgen und ansonsten wirklich reklamieren!
 
Ich hab leider ne ähnliche Beobachtung wie der TE gemacht.
Mit meinem in Rente geschickten S2 hatte ich bei mir Zuhause eigentlich immer Empfang. Mit beiden i9100 die ich hatte, bin ich hier sehr oft ohne Signal. Kann aber auch an der schlechten Netzabdeckung in meinem Kaff liegen und mit dem i9100 ist mirs einfach nicht aufgefallen :D
 
Ich bin jetz noch mal nach draußen vor das Haus gegangen, und da waren dann 5 von 5 Balken, im Fahrstuhl bzw im Treppenhaus hatte ich 0 Balken.. jetz direkt neben dem pc 3 Balken.. was echt wenig ist und ständig varriert, man liest ja vodafone hat das beste Netz, aber davon seh ich nichts:sleep:

Werde nicht das Gerät reklamieren, da ich denke das es an der Sim karte liegt, wenn es morgen nicht besser wird geh ich zu einem Vodafone shop und lasse das nachprüfen, eine andere microsim karte habe ich leider nicht zum testen da.
 
Das klingt für mich aber nicht nach einer fehlerhaften Sim. Dass du im Fahrstuhl keinen Balken hast verwundert mich zumindest nicht. Wer weiß wie dick die Mauern usw außen herum sind.
 
s0'addicted schrieb:
Das klingt für mich aber nicht nach einer fehlerhaften Sim. Dass du im Fahrstuhl keinen Balken hast verwundert mich zumindest nicht. Wer weiß wie dick die Mauern usw außen herum sind.
HEHE.. aber bei meinem Sensation XE mit Base habe ich 5 von 5 im fahrstuhl, habe beide in der hand gehabt
 
Naja^^ je nachdem wo der Telefonmast ist ? :D

zudem sagt ein Balken nichts über die Empfangsstärke aus, um das objektiv vergleichen zu können, müsstest du in ähnlichen Zellen eingewählt sein und die Dbm anschauen.

Wenn ich quatsch geschrieben hab, dann korrigiert mich :D
 
ich hab keine ahnung wovon du redest.. aber ich bin derzeit stinksauer ^^ habe die sim grad raus genommen und wieder rein gelegt und da ist jetz ein X bei dem empfang, also jetzt tut sich nichts.
 
Hast Du die SIM selbst zurechtgeschnitten? Setz sie nochmal neu ein.
 
Nein habe sie nur raus gepresst, sie hatte so ein microsim format.. habe sie jetz 3 mal neu eingesetzt keine besserung.

was meint ihr kann ich bei vodafone anrufen, die sagen : Aus dem Festnetz und aus allen anderen nationalen Netzen kostenlos unter 0800 - 172 12 12 kann man die rund um die uhr anrufen, würde mein problem dazu auch zu treffen oder gehört das nicht unter kundenbetreuung?^^
 
Bei meinem alten Acer S500 cloudmobile und beim alten Google Nexus meines Sohnes, war der Empfang ein ganzes Stück besser bei O2, als mit meinem schwarzen G2 und dem weißen G2 meines Sohnes. Ist einfach Tatsache, müss ich mich mit abfinden!
 
Hi, hatte auch das Problem das der empfang nicht so top war.
Teilweise war auch mal nur ein X also quasi kein empfang oder kein kontakt zur Sim karte.

Das ich das Problem so ähnlich von dem HTC ONE X plus von meinem Vater kannte, dort wurde ab und zu die Sim nicht erkannt, habe ich mal den selben Trick angewendet:

Einfach 2 mal Tesafilm auf die Sim karte (nicht auf den Chip!!) und schön am Rand abschneiden!
Und siehe da super empfang :cool2:

Keine Ahnung ob meiner Sim karte 0,5mm dicke fehlen aber durch den leicht erhöhten anpressdruck ist jetzt alles perfekt!!

Also ruhig mal testen, ist übrigens ne Karte von Vodafone (FYVE).
 
KG1978 schrieb:
Einfach 2 mal Tesafilm auf die Sim karte (nicht auf den Chip!!) und schön am Rand abschneiden!
Und siehe da super empfang :cool2:
.

Bei diesem Telefon kannste das machen,( vorsichtig!)
Aber ich hatte schon Kollegen hier, die kamen mit Handys an die ich auseinander schrauben musste um dann Stückchenweise Simkartenreste raus zu pulen die Zugeschnitten,geklebt,geflickt oder sonstwas wurden:cursing:
 
Habe meinst jetzt auch 14Tage und Hardware massig ist aller in Ordnung bei meinem.

Habe aber festgestellt dass Netz Signal extrem schwankt.
Das heißt,zb wenn ich es aus dem Schlaf hole mit Knock on, dann sehe ich oben an den Signal Balken fast nie einen türkisen Strich,also sehr sehr schwaches Signal.
1-2 sek. nachher,kommen die Balken so langsam hoch.
Habe auch eine app die mir das schwache Signal bestätigt.
Von 105dbm auf 85dbm in ein paar sek.

Auch wenn ich auf des selben Stelle bleibe spielen die Balken und Signal Jojo..rauf und runter.

Wird die Signalstärke von Handy auch runter geregelt wenn es im Schlafmodus ,Stand by befindet?

Hat jemand von euch auch so Schwankungen?
Wohne auf dem Land,hatte bisher aber keine Probleme mit anderen Handys.
 
Mein G2 hat auch extreme Empfangsschwankungen. Hab zwar bei mir im Wohnzimmer z. B. immer schon schlechten Empfang, aber eigentlich immer noch ausreichend. Und bei mir ist es auch so, dass wenn ich per Knock On das G2 aufwecke ich zuerst gar keinen Empfang und dann nach ein paar Sekunden wieder 1 - 2 Striche habe.

Hab mit anderen Phones eigentlich nie dieses Problem gehabt.

Ich werd mal den Trick von "KG1978" ausprobieren.

Hab ne Karte von FYVE die ich mich auch selber auf Micro geschnipselt habe, hatte aber wie gesagt mit meinen anderen Phones (Lumia 920, HTC One) dieses Problem nicht.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem G2...:scared:
 
Geht mir genauso. Hatte auch das htc one und das S4active, aber die Sache mit den Balken beim Auffecken hatte ich auch noch nicht.

Werde mir mal eine neue Sim rein machen diese Woche.
Jetzt eben wieder hier beim Schreiben..Null Balken und plötzliche hoch auf 4 und dann 5 Balken...sehr komisch..

Habe seit einigen Tagen den Tesafilm drauf und ich merke keinen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
puffyx schrieb:
Und bei mir ist es auch so, dass wenn ich per Knock On das G2 aufwecke ich zuerst gar keinen Empfang und dann nach ein paar Sekunden wieder 1 - 2 Striche habe.


Ich geh mal sehr stark davon aus das das irgend ein Energiesparmodus ist der beim Knockonschlafen aktiviert wird,oder einfach so wenn das Display lange genug aus ist.

Schätze aber mal das spätestens AokP das in den Griff bekommt ;)
 
Kann es nicht an der netzwahl liegen? Von E zu 3G zu HSDPA je nachdem was gerade verfügbar ist? Höhere datentransferrate priorisiert das gerät obwohl dort vielleicht der empfang schwächer ist?
 
Ich habe meistens 2g..aktivere 3g nur wenn ich es will und brauche..

Also daran kann es nicht liegen..
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
815
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
956
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten