Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

Habt Ihr Empfangsprobleme?

  • Ja, mit Stock-ROM

    Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

    Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

    Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

    Stimmen: 20 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Hab auf Microsim umgetauscht, Problem gelöst.
 
Also hab seit gestern das LG G2. Der Empfang lässt sehr zu wünschen übrig.
Genau das selbe Problem wie beschrieben > Schwankungen, kein Empfang,
rotes Kreuz...

Hat eine andere SIM wirklich was gebracht in Sachen Empfang.
Bitte näher erklären, Danke
Gruß
 
Ich habe meine Sim gewechselt und hat bei mir nicht wirklich was gebracht.
Schwankungen sind immer noch vorhanden.
Sehr schnell von 79dbm auf 105dbm und umgedreht und das alles im ein paar Sekunden und auf der selben Stelle.
Weiß auch nicht wie, weshalb, und warum..
 
Was machen wir jetzt???
Umtauschen?
Update?
Wen kann mann da fragen, technische Auskunft wo?

Ärgerlich ist das schon.
Wer hat da Ahnung?
 
Ich kann dir gern sagen, das ich immer noch solche Probleme habe wie, 0 Balken oder ein rotes X.
aber das ist meistens nur wenn ich im haus bin, was mich aber nicht so stört.. ich hab gelernt damit zu leben, habe 2 sims getauscht es hat nichts gebracht aber das handy werde ich sicherlich nicht tauschen da es perfekt ist, außerdem glaube ich das das mit einem Update verbessert werden kann, weil wir auch kein aluminium gehäuse haben, von daher sollte der empfang recht gut sein.
 
Danke für die Antwort. Aber zufrieden bin ich da nicht so recht.

Welche Hüllen könntet ihr empfehlen?
Rutschhemmend soll sie sein!
 
Habe mein LG G2 am 30.10. bzgl. des Empfangs reklamiert. Das Gerät befindet sich immer noch bei der Reparatur. Angeblich ist das Ersatzteil noch nicht eingetroffen. Ich bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss.
 
Wenn ich auf 2 G schalte habe ich immer vollen empfang,wenn auf 3 g schalte schwankt es auch immer zwischen 3-5 balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 2G oder 3G ich hatte garkein Empfang :) Und extreme Schwankungen. Bin gespannt ob es nach der Reparatur besser wird.
 
Habe mein G2 auch zurückgeschickt zur Telekom.
Die Schwankungen waren nicht akzeptabel.
Soll ich mir nochmal eines schicken lassen?
 
Hallo,

wenn Du sonst mit dem Gerät zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen. Du hattest jetzt halt Pech.

Viele Grüße
Handymeister
 
Es hat mich beeindruckt das Teil. Bin schon ein liebhaber von der Bedienung und der Machart von LG. Habe einen 55Zoll LED, muss sagen die Bedienung, Anordnung, Menüführung für meinen Geschmack absolut zufriedenstellend.
Im gegensatz zu anderen wo man ne Kriese bekommt schon von der Fernbedienung.
Das LG G2 spiegelt meine Erfahrung mit der Marke wieder.
Meine Meinung.

Hat jemand die Schwankungen in den Griff bekommen? Wie?
Vielen Dank!!!!!
 
Das G2 meiner Freundin "spinnt" auch total. Der Empfang schwangt extrem, bei uns in der Wohnung sowie auf der Arbeit hat sie so gut wie 50% keinen Empfang.
Aber so eine extreme Schwankung habe ich noch nie beobachtet.
Die Probleme nach dem Entsperren/Knock On konnte ich auch beobachten, erst ist gar kein Empfang vorhanden und dann dauert es etwas bis 1-2 Balken angezeigt werden (bei uns in der Wohnung).
Auf dem Balkon werden direkt 4 Balken angezeigt, jedoch bekommen wir nur EDGE obwohl auf der Vodafone Seite UMTS/3G als flächendeckend markiert ist.

Wir werden den Empfang bei uns morgen mal mit einer T-Mobile SIM kontrollieren und dann werde ich mich erneut melden.

Eigentlich sollte LG das per Softwareupdate verbessern können, mit den Samsung Radios ging es auch. Trotzdem ist es sehr bedauerlich das LG so lange für ihre Updates braucht.
Die Probleme nach dem Entsperren dürfen nicht vorhanden sein und müssten eigentlich direkt gefixt werden. Sollten die Probleme auch mit der T-Mobile SIM vorhanden sein, geht es direkt zurück (mit dem Nexus 5 & HTC One besten Empfang).

ozcan750 schrieb:
Habe mein LG G2 am 30.10. bzgl. des Empfangs reklamiert. Das Gerät befindet sich immer noch bei der Reparatur. Angeblich ist das Ersatzteil noch nicht eingetroffen. Ich bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss.

Wäre schön wenn du dich so bald wie möglich melden könntest, ob es eine Verbesserung nach dem Austausch gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit Stock Rom hatte ich auch Schwankungen
mit CM bisher immer normalen Empfang
 
checks0n schrieb:
Das G2 meiner Freundin "spinnt" auch total. Der Empfang schwangt extrem, bei uns in der Wohnung sowie auf der Arbeit hat sie so gut wie 50% keinen Empfang.
Aber so eine extreme Schwankung habe ich noch nie beobachtet.
Die Probleme nach dem Entsperren/Knock On konnte ich auch beobachten, erst ist gar kein Empfang vorhanden und dann dauert es etwas bis 1-2 Balken angezeigt werden (bei uns in der Wohnung).
Auf dem Balkon werden direkt 4 Balken angezeigt, jedoch bekommen wir nur EDGE obwohl auf der Vodafone Seite UMTS/3G als flächendeckend markiert ist.

Wir werden den Empfang bei uns morgen mal mit einer T-Mobile SIM kontrollieren und dann werde ich mich erneut melden.

Eigentlich sollte LG das per Softwareupdate verbessern können, mit den Samsung Radios ging es auch. Trotzdem ist es sehr bedauerlich das LG so lange für ihre Updates braucht.
Die Probleme nach dem Entsperren dürfen nicht vorhanden sein und müssten eigentlich direkt gefixt werden. Sollten die Probleme auch mit der T-Mobile SIM vorhanden sein, geht es direkt zurück (mit dem Nexus 5 & HTC One besten Empfang).



Wäre schön wenn du dich so bald wie möglich melden könntest, ob es eine Verbesserung nach dem Austausch gegeben hat.

Hi. Ich werde mich morgen melden. Das Gerät ging gestern raus. Wie du beschrieben hast: extreme Schwankungen mit Vodafone. Mit T-Mobile waren die Schwankungen auch da aber etwas geringer. Ich habe meine Vodafone-Karte in mein altes iPhone 4 eingesteckt und siehe da funktioniert alles tadellos. Das Gerät war definitiv defekt!!
 
So habe mein LG G2 wieder aus der Reparatur erhalten. Geändert hat sich nichts. Jetzt stellt sich die Frage Software oder doch Hardwarefehler?!? Sicher ist, dass das Gerät extreme Netzschwankungen hat sowohl mit Vodafone als auch mit T-Mobile.

In der Wohnung -105dBm 4 asu | Senkrecht gehlaten (Vodafone)
In der Wohnung -93dBm 10 asu | Waagerecht gehalten (Vodafone)

In der Wohnung -89dBm 12 asu | Senkrecht gehalten (T-Mobile)
In der Wohnung -75dBm 19 asu | Waagerecht gehalten (T-Mobile)

Kann jemand von euch es bestätigen?

Ich weiß nicht was ich tun soll! Soll ich auf ein Update von LG warten? Soll ich mal cyanogenmod installieren?
 
Also generell hat Vodafone einen unglaublich schlechten Empfang bei uns.
In der Wohnung haben wir zu 80% keinen Empfang, mit T-Mobile vollen Empfang.
 
Das Vodafone ein schlechten Empfang im haus hat, findet man schnell über google herraus (Die Vodafone maste, können die Verbindung nicht bis ins haus übertragen)

@ozcan, du musst dein gerät nicht waage und senkrecht halten, klar verschlechtert/verbessert sich der Empfang, es sind nun mal Antennen verbaut.


Wartet einfach ab, durch ein neues Update wird auch sicherlich die Empfangsqualität verbessert - da bin ich mir sehr sicher.
 
Ich hatte mit meinem ersten G2 auch einen sehr schwankenden Empfang (T-Mobile mit Vertrag). Da zusätzlich auch noch der Lautsprecher (am Ohr) gezischelt hat, habe ich das G2 reklamiert und heute mein neues Gerät bekommen.
Der LS ist nun ok, die schwankende Empfangsqualität ist jedoch auch bei diesem genauso vorhanden.

Ich habe eben mit meinem alten Galaxy S2 und mit einem Galaxy S4 lange in verschiedenen Ecken meiner Wohnung getestet.

Im Ergebnis ist das S2 mit Abstand das Empfangsstärkste (-71 bis -87 db).
Das S4 hat bei allen Messpunkten ca. 15 db schlechteren Empfang (also -85 bis -95 db), dies aber zumindest stabil.
Das G2 ist an allen Messpunkten mindestens ca. 20 db schlechter (also -90 bis -107 db). Das schlimme aber ist, dass das G2 immer wieder zwischendurch komplett den Empfang abbricht (die Anzeige zeigt dann 0 db), wo die anderen beiden stabil bleiben.

Also ich kann mit so einem unzuverlässigen Handy nichts anfangen und werde auch das zweite wieder zurückschicken und erstmal gar kein neues mehr nehmen.

Schade!!!

Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten