Fehler ASSERT beim aufspielen der KDZ-File

B

benpollich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider ist bei mir beim flashen von der Stock-Rom auf Lollipop ein Fehler aufgetreten. Danach war mein G2 erst einmal hinüber. Es hat sich mit dem LG Logo und einem schwarzen Bildschirm komplett verabschiedet.
Ich konnte den Brick mit der Anleitung von freinet ( www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-lg-g2/674276-lg-g2-kein-downloadmodus-kein-recovery-kein-fastboot-mehr.html ) wieder beheben. An dieser Stelle erstmal danke an freinet :thumbsup:

Nun komm ich mit meinem G2 wieder in den Downloadmodus. Also hab ich versucht eine neue Stockrom mit dem LG Flashtool 2014 zu flashen. Der Vorgang bricht aber bei so 30-50% ab. Auf dem Handy wird in roter Schrift ASSERT angezeigt und kurze Zeit später erscheint im LGMobile Support Tool dass der Flashvorgang gescheitert ist. Ich hab es auch mit verschiedenen KDZ-Files probiert. Sowohl die D80220H_00.kdz als auch die D80230d_00.kdz.

Ich habe auch schon die tot-Methode probiert LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums aber es passiert trotz aller Versuche nichts nachdem ich den gelben Pfeil gedruckt habe :sad:

Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Welche ROM auf das Gerät drauf kommt ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Kiste läuft wieder.
 
Moin moin,

das Thema hat sich erledigt und kann ggf. gelöscht werden.
Manchmal muss man mit etwas Abstand und wieder bei klarem Verstand an die Sache ran :flapper:
Rechner neu gestartet, anderen USB-Port genommen und siehe da die kdz (D80220H_00.kdz) ließ sich flashen. War eine Sache von 5 Minuten :rolleyes2:
 
Hi, ich habe heute auch die Info bekommen das ich bei meinem G2 Android 5 installieren kann.
Wie angegeben läuft das Update über die PC Suite.
Alles gemacht wie beschrieben, hat auch soweit funktioniert.
Das Handy hat neu gestartet und bleibt bei Firmware Update stehen.
Das G2 wird von der PC Suite nun nicht mehr erkannt. Egal welche Tastenkombi ich drücke, es bootet immer nur dorthin.

Nach hin und her suchen habe ich bei xda developers das LG Flash tool gefunden. Habe mir das Passende Rom für mein G2 rausgesucht (Vodafone 16GB) und bin nach Anleitung vorgegangen.

Ich bekomme jedesmal auch ASSERT (immer unterschiedliche Prozentanzeige) eingeblendet in Roter Schrift und das G2 startet neu.
Ich habe mittlerweile es an Notebooks probiert. Win 8.1 64Bit, Win 7 64 Bit, Win 7 32 Bit. Bei allen das gleiche. Ich habe auch alle USB Ports durchprobiert.

Hat irgendjemand noch eine Idee und kann mir helfen?

vielen Dank vorab
mic

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Update: Nun hat es geklappt. Es war aber sehr umständlich. Alle 3% mehr gab es die Fehlermeldung und nix ging mehr. Hab dann jedesmal Handy aus, Handy an, software wieder gestartet. Irgendwann war ich dann bei 100% und dann funktionierte es.
Ich habe keine Ahnung was das Problem war, das war aber für mich die Lösung. Auch wenn es sehr lange gedauert hat und dezent genervt hat.
 
Hab denselben Fehler, trotz Neustart. Es bleibt immer so bei 55% hängen mit ASSERT und fängt nach ner Weile von vorne an. Edit: auch bei mir nach gefühlten 1000 Versuchen 100% erreicht. Viel Stress für nichts, da lasse ich wohl lieber erstmal Kitkat drauf -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen allerseits,

habe das G2 via USB mit LG PC Suite verbunden und den Upatevorgang auf Lollipop gestartet. Nach 49% habe auch ich mit der assert-Fehlermeldung zu kämpfen. Habe noch einmal versucht (retry in der PC Suite) und nun geht nichts mehr.

Das G2 zeigt einen schwarzen Firmware Update Bildschirm. Beim Verbinden mit der PC Suite kommt keine Verbindung mehr zustande.

Welche Möglichkeiten habe ich nun? :unsure:

P.S: Wie sieht's den Dateien aufm Handy aus? Habe mit der PC Suite ein backup durchgeführt und jetzt festgestellt, dass es lediglich 1,3 GB groß ist (müsste viel vrößer sein).

Edit: Habe mich mit der freinet-Anleitung auseinander gesetzt. Leider erkennt der Windows-Rechner das G2 in der Datenträgerverwaltung gar nicht....hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte gestern Abend genau das gleiche Problem.

Habe dann mit dem LG Flashtool geschafft.
Wobei er auch immer wieder bei einer höheren % Zahl abgebrochen ist.
Also immer wieder starten bis es durchläuft.

Nun habe ich Loli 5.02 drauf und alles funzt.
 
Interessant. D.h. für mich, ich besorge mir das LG Flashtool und ein Lollipop-kdz-file (mit Vodafone-branding) und versuche mein Glück, ja?
 
Habe mir beide Sachen heruntergeladen. Habe das LG FlashTool installiert und beim Start meldet das Programm direkt einen Fehler "LG USB/Parallel Lock Key is not detected!!", den ich nur durch okay klicken weg bekomme. Danach erscheint ein login-Fenster mit Country, ID und Password. Und nun? :sleep:
 
Habs heut auch mal versucht.
Bekomm nach jeden 3% die ASSERT Nachricht. :thumbsup:
 
Ich bin schon den ganzen Abend dran und stecke im Moment bei 41%. Eben ging es sogar bis auf 38% zurück. Langsam kein Bock mehr.
 
Ich wünschte, ich käme soweit wie ihr! Bei euch wird das G2 am Rechner erkannt und könnt es mit der LG PC Suite verbinden, nehme ich an. Das geht bei mir nicht. Und das LG FlashTool zickt mit o.g. Fehlermeldung rum...
 
Hey Leute,

bin leider, was Android angeht, auch noch blutiger Anfänger und habe den selben
Fehler bei 14% über die PC Suite. Mein G2 wird von der PC Suite nun auch nicht mehr
erkannt - daher die Frage: Was und wie muß ich neu starten, damit das Update
schrittweise weiter geht? Die PC Suite (doch da ist Software-Upgrade nun
ausgegraut), das G2, das USB-Kabel vom PC trennen?

Wäre euch für Tips echt dankbar, dann wüsste ich zumindestens, wie ich nun weiter
vorzugehen habe...

Vielen Dank schon mal!
 
Bei mir hat es auch nach dem gefühlt 500. Versuch geklappt. Nachdem die 50% beim Flash über LG Flash Tool 2014 überschritten waren, ist das Update komplett in einem Stück durchgelaufen. Es ging meistens in 2-3% Prozent Schritten bis zu 50% vorwärts. Bei manchen Flash Versuchen hat er aber bereits bei z.B. 25% abgebrochen und nach einem erneuten Neustart von Handy und Flash Tool war man dann wieder beim alten Fortschritt.

Ich hatte noch nie solche Probleme ein Handy zu Updaten... War wohlgemerkt ein Vodafone G2. Ohne Root, Custom Rom etc. Alles Stock.

Ich bin nach dieser Anleitung (KDZ Methode) vorgegangen:
LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums

Die D80230d_00.kdz hat die LG Mobile Suite bereits erfolgreich runtergeladen gehabt (C:\LGMobileUpgrade).

Die Daten sind bei der ganzen Geschichte erhalten geblieben. Ich habe im LG Flash Tool immer "Normal Flash" gewählt.
 
Puhh...GESCHAFFT! :thumbup:

So hat's bei mir geklappt:

  • es gibt anscheinend verschiedene LG FlashTool-Versionen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. Ich habe dieses hier von Punkt 3) genutzt.
  • die entsprechende kdz-Datei, bei mir Vodafone gebrandetes Lollipop, D80230d_00.kdz, herunterladen. Gefunden bei: hier.
FlashTool starten, Image auswählen und mit normal flash den Vorgang starten. Bei mir klappte es ca. mit den zehnten Versuch. :thumbsup:
 
So...jetzt hat es bei mir auch noch geklappt:

Habe es über die PC Suite gelöst über Mobilgerät->Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt

Wenn das Programm die Fehlermeldung bringt, einfach Hard Reset am G2, kurz warten,
bis die Treiber nicht installiert werden ;-) und von vorne das Ganze...(funktioniert 4x,
mit Forschritt von jeweils 3-5%)

Danach einfach die PC-Suite beenden, Hard Reset, Verbindungsversuch unternehmen
über Mobilgerät->Ihr Mobilgerät verbinden und dann wieder erneut Upgrade-Fehler...

Hatte noch nie solche Probleme mit einem Update...wann gibt´s 5.2? ;-)
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
B
Antworten
8
Aufrufe
2.102
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten