Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

B

Bchef123

Ambitioniertes Mitglied
4
HI Community
Ich wollt nur fragen ob die ganzen Ruckler etc mit dem 5.0 Update beseitigt wurden?
Denn ich habe vor mir in naher Zukunft ein G3 zuzulegen :thumbup:
 
Nutz die SuFu....
Frage wurde schon x mal gestellt, beschrieben....
 
Hab ja nu auch die 5,0 drauf läuft bis auf einen Fehler bis jetzt gut. Wenn ich Poweramp nutze und dann die Bildschirmsperre rein Mach fängt die Wiedergabe an zu Leiern und wird langsamer... Hat das jemand von euch schon mal beobachtet...?
 
kirkdrummer schrieb:
Wenn ich Poweramp nutze und dann die Bildschirmsperre rein Mach fängt die Wiedergabe an zu Leiern und wird langsamer... Hat das jemand von euch schon mal beobachtet...?

Ja kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: kirkdrummer
Erinnert mich an Die gute Alte Kassette von früher.... ...back to The Roots... Simply Smart... Nu Spaß beiseite....frag mich grad Nur woran es liegt...
 
Google Play Music hat das Problem jedenfalls nicht, also liegts an Poweramp.
 
Hallo zusammen,

wünsch euch ein gutes neues Jahr 2015!

habe mir ein G3 16GB gekauft, das handy läuft soweit ganz gut mit Android 5.0.
Das einzige was mich stört, ist das immer ruckler zu merken sind (im menü)
in den Einstellungen wenn ich was umstelle dauert es immer gefühlt eine ewigkeit.
Es wird auch nach langer zeit surfen sehr heiß.

Gibt es einen tipp was ich machen kann damit es etwas schneller läuft.
Hardresett hab ich schon gemacht.
Das Handy ist mit Telekom Software

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Vor künftigen Threads bitte erst die Suchfunktion nutzen und wenn Du dann doch einen neuen Thread eröffnen musst, dann wähle bitte einen aussagefähigeren Threadtitel, denn "LG G3" würden hier sonst alle Threads heißen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,
Ich würde gern wissen,ob das G3 mit 5.0 noch irgendwelche Performance Probleme hat.Da ich mir das G3 evtl. nächste Woche bei Amazon bestellen will.
Danke ;)!! :thumbsup:
 
Also ich habe seit vier Wochen das G3 mit 3GB und der 4.4 drauf. Ich habe noch keine Probleme mit der Performance gehabt. Deshalb bin ich auch noch nicht auf 5.0!
 
  • Danke
Reaktionen: sync10
Habe die 16 gb Variante, läuft alles perfekt
 
Habe 16gb, 5.0.
Mir sind bis jetzt keine Probleme aufgefallen. Läuft besser als mein G2.
 
Bchef123 schrieb:
Hallo Leute,
Ich würde gern wissen,ob das G3 mit 5.0 noch irgendwelche Performance Probleme hat.Da ich mir das G3 evtl. nächste Woche bei Amazon bestellen will.
Danke ;)!! :thumbsup:

Hat der Kollege Handymeister wohl nicht deutlich geschrieben oder?
Willst jetzt alle vier Wochen einen neuen Thread mit dem Thema aufmachen?
Ich bitte davon abzusehen!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, TheNyan, passau-dan und eine weitere Person
Es ist jedenfalls besser geworden. Aber man muss ganz ehrlich sagen, dass "butterweiches" Arbeiten übertrieben wäre.
 
Kann ich nicht bestätigen, es läuft bei mir völlig weich
 
Also,
Ich hab mein G3 (32gb) jetzt seit Weihnachten in Betrieb. Ich bin von der Haptik und vom Display, sowie von der UI sehr zufrieden. (hatte vorher das iphone 5s > z3 compact und jetzt halt das g3)
Ich bin auf 5.0 sprich lollipop unterwegs ubd bei mir ist es zumindest so, das das Gerät nervend langsam ist. Sprich ich habe verzögerungen beim schreiben, wechseln/starten von Apps.
Das Gerät ist komplett auf neuestem Stand. (v20f)

Richtige Lösungsvorschläge habe ich bisher leider nicht gefunden.
Der eine scheint betroffen zu sein und bei dem anderen scheint es wunderbar zu laufen.

Das G3 wäre das ideale Gerät für mich, aber diese träge Performance nervt mich schon.

Wenn jemand einen guten Tipp hat, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal wie immer das Grundlegende...Hast Du nach dem Update ein Reset gemacht? Also Werksreset?
Dann könntest Du in den Entwicklereinstellungen die Animationen (3Stück) von 1.0 auf 0.5 senken oder ganz deaktivieren. Du wirst das dann merken, läuft alles schneller.
Mit dem nächsten Update, dem V20K was in Richtig erster Februarwoche kommen soll, sollen diese Verzögerungen jedoch beseitig werden, da es ein grösseres Update auf 5.0.1 werden soll. Genau diese Version sieht man auch auf der Beta Lollipop fürs LG G2 und in diversen Videos sieht man, das diese Verzögerungen passé sind.
Bei XDA findest du Infos über das kommende V20K update.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, phoenix887 und Skorupiak
Dank dir für den tipp mit der Animations Reduzierung, das war mir neu.
Ein Update hört sich gut an! (gibts da eventuell ne. Quelle zum nachlesen?)

Wie gesagt, wenn das G3 keine Performance Probleme mehr hat, ist es ein Top Gerät!
 
Hallo zusammen, da es bei meiner Frage um Performance beim G3 geht hänge ich mich mal direkt hier dran.

Habe seid Freitag letzter Woche ein G3, habe direkt nach dem Starten alle Updates gemacht und bin jetzt bei Firmware Version "F" mit 5.0 Lollipop.
Leider habe ich, für mein Empfinden bei dieser Hardware, doch recht viele kleine Ruckler.
Ansich ist das Smartphone recht flott, es vergehen keine überdurchschnittlich lange Zeiten zwischen Touch Eingabe und dem Ausführen des Befehles, allerdings scheint alles etwas ruckelig zu sein zb. beim Scrollen.

Es sieht, zumindest für meine Augen so aus, dass beim Scrollen zb. bei den Background prozessen alles paar milisekunden super kleine stotterer drin sind und es einfach nicht komplett sanft und flüssig läuft. Desweiteren sind Animationen, zb. beim Auflegen eines Telefonates quasi nicht vorhanden und es gibt einen Ruckller und der Homescreen baut sich auf.

Was mir jetzt seid Gestern stark aufgefallen ist, ist der Bildaufbau auf zb. Internetseiten. Diese müssen beim Scrollen von komplett oben nach unten und andersrum immer wieder neu laden (siehe Video). Auch die Grafiken der LG Smart Tips laden sehr seltsam (siehe Video). Selbes Verhalten stelle ich zb. in der Google Play Kiosk App fest. Beim rechts und links wischen zum wechseln der Artikel bauen sich die Grafiken bei im Video zu sehen bei den LG Smart Tips sehr langsam auf und sind nicht sofort da.

Werksreset, Softreset, Hardreset und auch fehlerhafte Updates Wiederherstellung mit der LG PC Suit habe ich bereits mehrfach gemacht. Leider keine Besserung.

Ich habe jetzt hier mal ein kurzes Video mit meinem alten Galaxy Nexus gemacht um zu verdeutlichen was ich meine. (Sorry Qualli und Kamerahaltung nicht super)

https://www.youtube.com/watch?v=6pGXmpaMPjs&feature=youtu.be

Ich würde gerne von euch Wissen, ob ihr dieses Verhalten bestätigen könnt, oder ob dies an einem möglichen Hardware Defekt liegt ?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
947
Fabian00086
Fabian00086
T
Antworten
2
Aufrufe
1.642
tm64
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.437
KVT49L
K
Zurück
Oben Unten