Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

Diese kleinen Mini-Stotterer sind normal.
Alternativ kannst du einen anderen Launcher verwenden, z.B. Nova. Damit sind die Stotterer vorbei. Ist's mir persönlich aber nicht wert, denn bei normaler Nutzung fällt das kaum bis gar nicht auf. Außer, man achtet da ständig drauf und hat sonst keine Sorgen :D
 
Hehe :biggrin: Alles klar, wollte nur sicher gehn das alles soweit "richtig" ist da ich noch in der Rückgabefrist wäre.

Das sich die Grafiken im Play Kiosk oder im Smart Bulletin LG Tips so gestückelt aufbauen ist dann auch seid Lollipop normal?

Ansonsten wirklich schönes Smartphone und von der allgemeinen Performance und der Akku Laufzeit wirklich gut wie ich finde.

Viele Grüße
 
DesireSics schrieb:
Das sich die Grafiken im Play Kiosk oder im Smart Bulletin LG Tips so gestückelt aufbauen ist dann auch seid Lollipop normal?

Ist mir nach deinem Post eben zum ersten Mal aufgefallen, weil ich sonst nie in die Smart Tips schaue. Aber sieht fast aus wie gewollt. Ist bestimmt ein Feature. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:biggrin::thumbsup: Danke euch beiden, dann ist ja alles tiptop :smile:
 
Vielleicht ist dein Internet zu langsam, bei mir kann ich das nicht feststellen.
 
Habe mit kitkat als auch mit lolli sehr viele ruckler und es läuft einfach nicht rund das merkt man einfach wenn man schon aus einer app zum homescreen wechselt, der home screen muss sich erstmal paar sek aufbauen etc. Da lief mein altes Galaxy nexus sogar besser. Da muss auf jeden fall noch was gemacht werden.
Im vergleich zu meinem Xperia Z2 ist das echt ein Witz. Auch gerade tapatalk hat gefühlte 3 sek gedauert bis es offen war. Sonst geb ich es wieder ab, was recht schade wäre. Ist ansonsten ein schönes Smartphone und gefällt mir so auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olley,
ich kann Dir nur zustimmen. Das G3 läuft sehr unrund. Mich nervt das ständige nachladen des home screen`s. Ich denke das LG das nicht mehr hinbekommen wird. Ich hatte vorher ein HTC One M7, hier war alles butterweich. Und das ist jetzt schon 2 Jahre alt! Ich warte jetzt auf das neue One und dann geb ich mein G3 ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen das bei mir alles rund läuft.
Bei meinem Kumpel ebenfalls.
Habt ihr mal einen Werksreset gemacht?
 
ja hatte ich beim Update auf 5.0 gemacht.
 
Vielleicht eine App die das System negativ beeinflusst?
 
sicher gerade alles wichtige und setze das G3 dann noch einmal kompl. zuück.
Melde mich dann noch einmal.
 
Mach das
 
Mein arbeitskollege hat es auch, und wenn man reviews sich anschaut dann wird das auch immer negativ beschrieben. Mit der software. Selbst nach einem wipe ohne eine selbst installierte app ist das genauso.
Nehme ich z.b ein anderen launcher wie nova dann bessert sich das ein wenig, jedoch funktioniert dann auch tap to lock nicht mehr, und ist ja iwie auch keine Lösung.
 
Die Reviews sind alle vor dem LP Update gemacht worden
 
Ich schreib das ja hier nicht weil ich das G3 schlecht finde, im gegenteil. Nur es ist wie es ist und bei mir läuft das halt alles andere als rund. Da kann ich machen was ich will.
Alleine schon hier bei tapatalk wenn ich zurück Drücke brauch er ersmal ein weilchen. Und auch in anderen foren ist man nicht gerade begeistert.
 
Also ich habe generell kein Problem mit der eigentlichen Performance zwischen Eingabe und Ausführung des Handys jedoch wirken fast alle Animationen leicht stotternd. Es ist möglich,dass dies evtl auch nur manche Menschen wahrnehmen und andere nicht. Habe jetzt mehrere Wipes gemacht und denke ich finde mich damit ab, da Display (kein Gelbstich) sowie Akku und Verarbeitung gut sind. Im Antutu habe ich auch immer zwischen 40.000-43.000 Pkt. Weshalb ich einen Hardware defekt jetzt einfach mal ausschließe oder wie seht ihr das ?
 
Ich selber besitze das Gerät zwar nicht, aber ich denke einfach mal, dass alles auf die hohe Auflösung zurückzuführen ist. Es muss ja für jeden Prozess mehr geleistet werden und diese Auflösung erfordert meines Erachtens mehr Power. Ich selber besitze das Sony z2 und habe überlegt mir das lg g3 anzuschaffen, aber nach mehreren Recherchen im Internet wirkt das Gerät doch zu negativ. Das Display und allgemein die specs wie Funktionen usw. Klingen auf den Papier toll, aber in der Praxis scheint das Gerät nicht das zu leisten was es verspricht. Ich kenne es noch von den älteren PCs wo es auch Probleme damals gab mit einer höheren Auflösung und da wird es sich nicht mit den smartphones anders verhalten.
 
Genau das habe ich mir auch schon gedacht, das Z2 habe ich übrigens auch . Es hat auch nichts mit effekten zutun. Wenn sich manchmal erst noch der homescreen aufbaut. Kann auch ein feature sein. Was ich stark bezweifel. ;-)
Die Auflösung , naja ob es daran liegt könnte sein, wir sind die beta tester. Bin schon gespannt ob das so bleiben soll. Ist das display etwas länger an wirds ja auch relativ schnell warm. Weil die cpu mehr leisten muss. Ist ja logisch. Schön ist das nicht. Habe auch erst gestern ein wipe gemacht. Bringt garnix.

Da ich aber immerhin keine anderen Probleme habe mit verarbeitung oder so behalte ich es erstmal in der hoffnung das es noch optimiert wird vieleicht. Hoffentlich. Alles andere passt bei dem gerät. Ausser die auto Helligkeit die ist gerade zu hause vorm tv vieeeel zu dunkel selbst auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann ich nicht bestätigen
 
Nur so als Anregung: Ich hoffe, hier vergleicht jeder eine Stock ROM mit Stock Launcher? Ansonsten wird hier ggf. aneinander vorbei diskutiert. Der Stock Launcher hat auf meinen beiden G3s diese Mini-Ruckler zwischendurch gehabt.

Es möge jemand ohne Ruckler ein Video machen, bei dem er ein paar Apps startet, wieder beendet, zwischendurch durch die Homescreens wischt, durch den Appdrawer wischt und dann durch die Widgetauswahl wischt.
Wenn es da nirgends minimal ruckelt, dann haben die G3s, die ich in der Hand hatte, wohl einen Fehler.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
958
Fabian00086
Fabian00086
T
Antworten
2
Aufrufe
1.649
tm64
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.441
KVT49L
K
Zurück
Oben Unten