Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

Nach meiner Erfahrung nützt ein Reset auch nix. Jedenfalls nicht bzgl. dieser "Mikroruckler", nach meiner Erfahrung. Allgemein läuft ein resettetes Smartphone immer etwas flüssiger, aber eher allgemein gesehen als bei diesen kleinen Rucklern.
Stock Widgets nutze ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
So siehts aus. Habe auch schon 2 Gemacht. Bringt rein null. Und nun bekomm ich meine watch auch nicht mehr verbunden , *hust* iwas ist immer.
 
Was für Experten hier...
 
Ohne Kamera wohl kaum möglich.
Aber wenn die Tip's hier ignoriert werden, ist den Leuten nicht zu helfen.
Da sage ich nur fröhliches Ruckeln !!
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Subjektive Meinung meinerseits.

Bis auf launcher und das Uhr widget nix mehr original lg, läuft mein System auch flüssig.

Tastatur ersetzt durch TouchPal. Kalender durch Google Kalender, Email durch soilmail und Wetter durch Wetter.com. hier geht es nur um die Widgets. Entwickleroptionen nicht frei geschaltet also nix geändert. Und läuft flüssig. Besser ist das ganze nochmal unter nova launcher. Da habe ich aber immer das double tip to sleep vermisst. Was leider auch ab und an bei mir passiert ist das der den homescreen neu aufbauen muss. Was aber jedesmal nur etwa 1 bis 2 Sekunden dauert und nicht sehr oft passiert.

Vg
 
Passt zwar nicht ganz hier rein aber beim Nova kann man doch double tap to sleep aktivieren, genauso wie man den Launcher im Speicher (aggressiver Launcher?) halten kann. So sollte sich kein Homescreen wieder aufbauen. Zumindest war es bei meinem alten Gerät so.

Aber du hast Recht, wenn man ein wenig andere Sachen außer Stock nimmt, rennt das Ding sehr gut ohne Ruckler.
 
Könnte jmd von euch ein Video machen?
Also z.b. Vom Surfen auf den Homescreen,wischen usw
 
  • Danke
Reaktionen: niyou
Hab jetzt viel nachgelesen und rumgefragt,das G3 scheint noch heftige Probleme zu haben mit 5.0 z.b baut sich der Homescreen manchmal auf und so.
Doch das Z2?
 
Naja, heftig würde ich es jetzt nicht nennen. Alles im Rahmen meines Erachtens. Und es kommen ja noch Updates. Von daher. Aber vielleicht solltest du mal in einen Elektromarkt oder so gehen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora
Leider haben die im Elektromarkt meistens nichtmal Internet und alle noch kitkat. Hatte vorher bei MM ein 2GB Modell getestet welches relativ flüssig lief. natürlich waren dort keinerlei Apps Konten oder sonstiges drauf bzw eingerichtet. Aber als erster Anhaltspunkt sicher eine gute Idee dort einfach mal auszuprobieren.
 
Die Microruckler sind, so denke ich, ein feature von Android und der Neuaufbau des Homescreens kann man nicht nur dem G3 zuschreiben.
Wo bei der Neuaufbau des Homescreens bei mir selten auf tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluppe schrieb:
Kein Reset ? Und da wunderst du dich das es nicht läuft?
Kopfschüttel...
Liest du auch mal was hier geschrieben wird?

Hab null Probleme...
 
Meins hatte heute gar keine Performance mehr. ;) Ist einfach ausgegangen und ging nur durch Akku rausnehmen und wieder einsetzen wieder an. v20f
 
Habt ihr auch Probleme mit Force Closes vom Homescreen und der Einstellungen App?
 
Ab und zu kommen bei mir auch rucklern aufgrund von der Optimus UI, aber generell, wenn ich App zu App wechsel läuft es flüssig. Klar kann besser sein, aber was die Performance angeht , okay.
Es gibt nur eine Sache was total bescheiden ist. Unzwar geht mein Akku verdammt schnell leer. Ich weiß es nicht ob es nur an mir liegt, aber als ich KK benutzt habe, konnte ich easy going durch den Tag kommen (mit Facebook / Whatsapp usw.). Mit 5.0 geht mein Akku von 100% auf 95 % wenn ich mal kurz im Netz browse. Ich hoffe LG bringt ein Fix raus, das es geht echt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
So Leute hab seit 2 Tagen mein G3 16GB ,und ich muss sagen..HAMMER
Läuft mit Nova Launcher einfach Bombe meiner Meinung nach !:thumbsup:
 
ChiniDX schrieb:
Ab und zu kommen bei mir auch rucklern aufgrund von der Optimus UI, aber generell, wenn ich App zu App wechsel läuft es flüssig. Klar kann besser sein, aber was die Performance angeht , okay.
Es gibt nur eine Sache was total bescheiden ist. Unzwar geht mein Akku verdammt schnell leer. Ich weiß es nicht ob es nur an mir liegt, aber als ich KK benutzt habe, konnte ich easy going durch den Tag kommen (mit Facebook / Whatsapp usw.). Mit 5.0 geht mein Akku von 100% auf 95 % wenn ich mal kurz im Netz browse. Ich hoffe LG bringt ein Fix raus, das es geht echt nicht...

Hast Du nach dem Update auf Lollipop einen Reset gemacht? Wenn nicht, nicht wundern über den hohen Verbrauch. Man sollte wenn solche Probleme auftreten einen Reset machen. Falls du einen gemacht hast, würde ich versuchen mit einer entsprechenden App herauszufinden, wer oder was diesen höheren Verbrauch verursacht. Einen Fix wird LG sicher nicht bringen, da der schon längst draussen ist. Angefangen hat Lollipop mit V20A inzwischen sind wir bei V20F. Da sind also schon genügend updates von Lolli rausgekommen bei LG, die Fixe für Performance Optimierungen sind wie üblich am Anfang gewesen mit den ersten Lollipop updates (V20C, E etc). Da wird jetzt nicht mehr viel kommen denke ich.

Gruss
 
ChiniDX schrieb:
Ab und zu kommen bei mir auch rucklern aufgrund von der Optimus UI, aber generell, wenn ich App zu App wechsel läuft es flüssig. Klar kann besser sein, aber was die Performance angeht , okay.
Es gibt nur eine Sache was total bescheiden ist. Unzwar geht mein Akku verdammt schnell leer. Ich weiß es nicht ob es nur an mir liegt, aber als ich KK benutzt habe, konnte ich easy going durch den Tag kommen (mit Facebook / Whatsapp usw.). Mit 5.0 geht mein Akku von 100% auf 95 % wenn ich mal kurz im Netz browse. Ich hoffe LG bringt ein Fix raus, das es geht echt nicht...

Bei mir isses genau so. Habe schon 2 wipes hinter mir das bringt nix. Bei betterbatterystats ist auch keine grosse hilfe ohne root.
 
Mal ne andere Frage ...

Wie sieht es eigentlich mit Lollipop und fstrim aus? Ich habe im Internet gelesen, dass unter Lollipop der fstrim Befehl zwar implementiert ist, aber nur unter bestimmten Bedingungen ausgeführt wird. Wenn ich mich recht erinnere waren diese, immer nachts um 00:00 Uhr WENN folgende Bedingungen erfüllt sind:

- Handy wurde 1h zuvor nicht benutzt und befindet sich somit mind. 1h im idle
- Handy hat mind. 80% Akku oder mind. 30% Akku und ist am Netzteil

Alleine diese 2 Bedingungen treten bei mir in Kombination quasi nie auf.

Ich habe mal den guten alten Quadrant Benchmark durchlaufen lassen und stelle dort eine I/O Performance von ca. 3000 Pkt fest. Wenn ich diesen Wert mit diversen Punkten aus dem Internet mit zb. dem G3 oder auch dem Nexus 5 vergleiche liegen diese Geräte bei ca. 6000 Pkt also dem doppelten Wert meiner Punkte.

Könnte daraus ein gewisser Lag bzw ein Ruckeln resultieren?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
988
Fabian00086
Fabian00086
T
Antworten
2
Aufrufe
1.653
tm64
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.448
KVT49L
K
Zurück
Oben Unten