Display Schwarz

J

Jonny-Lee

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,bräuchte mal Rat,das Handy von meiner Freundin hat sich gestern Verabschiedet.
Kam eine Nachricht glaub Whatsapp ,und das war es dann,Bildschirm Dunkel.
Paar mal versucht neu zu starten,Vibriert kurz die unteren Tasten Leuchten und ich sehe einen dünnen roten Streifen von oben nach unten.
Wecker klingelt noch zu einer bestimmen Uhrzeit,soweit so gut.

Wie kann ich das Handy Software mäßig Platt machen das alle Daten runter sind und sie es weg Senden kann wo sie es gekauft hat??

Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet
 
Bin zwar kein Experte, deine Beschreibung hört sich aber nach Hardwarefehler an(Display), da es ja anscheindend noch bis zur Pineingabe hochbootet sonst könnte der Wecker ja nicht klingeln.
Und Flashen ohne Bildschirm kannst wohl vergessen, mein Tipp bei Ebay gibts Displays für 30- 40 €(könnte aber auch die Grafikkarte sein), also wird ne Rep in nem Handyshop oder Do it yourself wahrscheinlich die billigere Methode sein.

Das bezieht sich natürlich nur darauf, wenn da ein Customrom drauf ist wegen Garantie.

Ergänzung wenn der Touch noch funktioniert, und es dir gelingt die Pin blind einzugeben, und du eine syncsoftware(über USB) zum laufen bekommst. kannst du damit Anwenderdaten löschen wenns denn so wichtig ist das irgendwelche Nacktbilder von dir verschwinden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,danke für den Tip und die Info.
SIM ist raus und Handy weckt fleißig morgens :)
Mit der Sync Software ist ne gute Idee !! Werde ich ml testen :)
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Tja soweit habe ich nicht gedacht,DU bist unser Held.
Handy lies sich verbinden per Computer,tja die einfachste Lösung und man kommt nicht drauf.
Handy ist original ohne Fremd Rom,alles Original, 4 Monate alt
 
Hab noch ne Ergänzungsfrage hat die Sync ohne Pineingabe funktioniert?
 
Ging alles ohne Probleme ,da die SIM nicht drin war,konnte nach Treiber Installation komplett auf alles zu greifen,alles wichtige runter nehmen
 
Jonny-Lee schrieb:
Handy ist original ohne Fremd Rom,alles Original, 4 Monate alt

Nachdem Du nun alles gesichert hast, ab mit der Rechnung zum Händler -> Garantiefall.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Genau,so wird es gemacht,erste mal das ich sowas mit erlebt habe....Zack und dunkel :-(
 
Aber bitte bei Umtausch/Rückgabe/Reparatur mit auf die datenschutzrechtliche Behandlung hinweisen und schriftlich festhalten.
Du kannst ja kein Full-Wipe mehr machen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee

Ähnliche Themen

W
  • wechsler
Antworten
1
Aufrufe
922
PocketRocket83
PocketRocket83
F
  • foofighter1
Antworten
1
Aufrufe
777
Truemmerer
Truemmerer
A
Antworten
3
Aufrufe
1.183
KungFuChopper
KungFuChopper
Zurück
Oben Unten