Nach Download aktualisiert sich Galerie nicht

M

marc109

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier, da ich ein Problem habe, aber nicht weiß ob es am Handy oder doch an Android selbst liegt. Verwende ICS 4.0.3 und bin sonst extremst zufrieden mit dem LG.

Wenn ich im Browser (nutze Google Chrome in der aktuellen Version) auf einer Webseite ein Bild herunterlade, wird es in den Download Ordner heruntergeladen. Wenn ich den mit der Standard Galerie App aufrufe, werden die neuen Bilder jedoch nicht angezeigt. Rufe ich den Ordner zB mit AndroZip auf, sind die Dateien dort. Wenn ich eine unbestimmte Zeit lang warte (mal 5 Minuten, mal ne Stunde), oder zB mit AndroZip die Dateien woanders hin verschiebe, dann werden die Dateien in der Galerie gezeigt. Ich glaube da wird irgendeine Art Aktualisierung des Speichers nicht ausgeführt. Weiß leider nicht wie die richtige Bezeichnung dafür ist. Kann man die ggf manuell starten, oder mit gewissen Einstellungen beeinflussen? Ist manchmal nervig das erst zu verschieben, damit ichs zB mit whattsapp verschicken kann. Vllt kennt jemand das Problem oder kennt eine elegantere Lösung.

Grade mal mit dem LG Browser getestet, da tritt das nicht auf... dann liegts wohl an Chrome, Mist... Gibts da vllt irgendwo eine Option zu, die ich übersehen habe?

lg und 'nen guten Rutsch heut Abend!
 
Ich hatte das oder ein ähnliches Problem mit den Kontakten bei WhatsApp. Vielleicht liegt es ja an WhatsApp.. Nach einem Neustart sollte sich das Problem erübrigen.
 
Neustarts hab ich schon jede Menge gemacht. Das Problem besteht schon seit Monaten, aber denke ich muss es einfach hinnehmen. So tragisch ists auch nicht, nervt nur manchmal etwas.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
ocsme
Antworten
1
Aufrufe
1.978
ocsme
ocsme
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten