Homescreen Hauptbild verrutscht

D

DX777

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit kurzem ist mein Homescreen nach Drücken auf die Homescreen-Taste (mittlere untere Taste) um ein Feld nach links gerutscht. Davor kam ich nach Drücken auf entsprechende Taste immer auf das mittlere Homescreen-Bild, nun ist es eben das benachbarte linke Feld.

Kann mir jemand erklären, wo ich die Einstellung ändern kann, sodass der Haupt-Homescreen wieder in der in der Mitte ist?

Habe schon sämtliche Anleitungen durchforstet und gegoogelt, aber nicht gefunden ...

Dank und Gruß,
DX777
 
Menütaste -> Homescreens bearbeiten, dort kannst du das einstellen.
 
Danke für die schnelle Rückantwort!
Kann die Option leider dennoch nicht finden.

Nach Drücken auf die Menütaste gibt es bei mir die Option "Homescreen Einstellungen".
Und unter diesen Einstellungen gibt es folgende Optionen, welche aber allesamt leider nicht den Hauptscreen wieder in die Mitte rutschen:
Telefonschema, Animation, Bildschirmübergang, Hintergrund, Hintergrund verschieben, Bildschirme wiederholen und Home Backup & Wiederherstellung.
Gibt es bei dir, patty1971, noch andere Optionen oder stell ich mich einfach nur zu blöd an? :confused2:
Würde mich sehr freuen, das herauszufinden ... :thumbup:
 
Wie patty1971 schon geschrieben hat, heißt der Menüpunkt "Homescreens bearbeiten". Und nicht "Homescreen einstellungen"!
 

Anhänge

  • qm.jpg
    qm.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 321
Danke für den Screenshot, loader70!
Mir ist auch aufgefallen, dass der Menüpunkt, den patty1971 angesprochen hat, "Homescreen bearbeiten" heisst.

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber dieser Menüpunkt existiert bei mir nicht!?
Verwende übrigens die letzte Software-Version.
Hat jemand eine Idee, wie ich den verlorenen Menüpunkt wieder bekomme? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

... übrigens war es meine 1-jährige Tochter, die die Änderung am Homescreen vorgenommen hat ... :winki:
Könnte es sein, dass man die Auswahl der Menüpunkte irgendwo manuell einstellen kann?
Das wäre noch die plausibelste Erklärung, dass meine Tochter nach der Änderung des Haupt-Homesreens zusätzlich noch den Punkt "Homescreen bearbeiten" gelöscht hat?!
 
Ziehe einmal mit 2 Fingern auf dem Screen das Bild zusammen, so kommst du auch auf die Homescreen Einstellungen. Das sie es gelöscht hat kann ich mir nicht vorstellen. So einfach kann man diesen Menüpunkt nicht löschen.
 
Meine Tochter ist auch grad 1 Jahr geworden. Glaubt mir, die Biester können solche Menüpunkte löschen! Auch am PC, beim wahllos auf der Tastatur rumdreschen, die ruft da Sachen auf: keine Ahnung, was sie da drückt. Und vor allem keine Ahnung, was das ist! Da hast Du verloren, finde Dich damit ab! :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank patty1971 - es hat funktioniert. :thumbsup:
Und, loader70: Das kenn ich, dass die kleinen Tastaturkürzel drauf haben, auf die sonst kein Mensch kommen würde ... :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Übrigens kann man doch erst ab 10 Beiträgen anderen Benutzern danken, deshalb dauert es bei mir noch etwas ...
 

Ähnliche Themen

B
  • bchef
Antworten
10
Aufrufe
1.584
Nemeziz
Nemeziz
F
  • FireGork
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Holzi001
Holzi001
Grzelak83
Antworten
2
Aufrufe
1.671
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten