Homescreen Icon fehler

B

bchef

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Seit dem Update auf 4.1.2 aktualisiert sich der homescreen immer wieder, wenn ich von einer app auf ihn gelange.dies geschieht aber nur wenn ich die app ca.2 min offen habe.kennt einer dieses Problem?
Bitte um hilfe!!

Gruß bchef
 
Ich glaube das ist normal. Es trat bei mir auch auf, selbst mit einem anderen Launcher, und es gibt mehrere Berichte dazu.

Im CyanogenMod ist dieser Fehler übrigens behoben.
 
Ich habe manche Beiträge in anderen Foren gelesen.Da stand das bei manchen der homescreen normal lädt.naja ich schaue dann noch auf andere Antworten trotzdem danke ;)
 
Fullwipe nach update gemacht?

hatte das bei meinen Razr I nach dem update, wo ich das Handy nicht zurückgesetzt hatte :)
 
Den Fehler hatte ich auch ich hab ihn behoben indem ich ein Backup gemacht hab (Über die vorinstallierte Backup app) und dann habe ich auf Werkseinstallungen zurückgesetzt und das backup wieder rein geladen.
 
Jelly Bean hat ja viele Features, Integrationen(Google Now,Projekt Butter...)
Das belegt natürlich alles mehr Speicher.
Wenn man jetzt eine App startet die viel Speicher braucht und der Speicher knapp ist.
Beendet Android verschiedene Apps um ausreichend Speicher für die ausgeführte Anwendung bereit zu stellen.
Der Homescreen wird beendet, wenn du aber ich im wieder willst startet er von neu.

3 Lösungen

1. Du downgradest (flasht) zur ICS wieder.
2. Du rootest dein Handy und löscht viele unnötige Systemapps.
3. Du öffnest den Bootloader flasht CWM Recovery drauf und ladest dir einen Custom Rom runter. (Cyanogenmod 10.1)

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
Ich musste ja schon ein factoryreset machen ,da mein playstore auf gut deutsch immer wieder abgekackt ist.dies war ca.1 woche nach dem JB update.Vor dem reset hab ich aber schon bemerkt das sich der homescreen immer neu geladen hat.Nun dachte ich, wenn jetzt sowieso ein factory reset durchgeführt werden muss, wird das ja bestimmt behoben. Leider nicht. Playstore funktioniert aber :D
 
Ist ein Werksreset das selbe wie ein Wipe? (sry kein Plan :()
 
nein, bei einem "wipe" loscht man das was hinter dem "wipe" steht. z.B. Wipe cache dann löschst du den cache.
 
Wie funktioniert das mit dem "wipe" löschen?
 
Wipe heisst löschen.
In Stock Recovery (Standard Recovery sowie BIOS bei PC)
Kann man wählen zwischen Wipe NV Partition (Interner Speicher nur)

Factory Reset (Komplett Löschung ausser SD Karte)

Und ich glaube wipe cache (löscht den Cache der Apps,nur Cache keine Apps)

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 

Ähnliche Themen

R
  • rapper
Antworten
0
Aufrufe
1.548
rapper
R
D
Antworten
9
Aufrufe
1.492
Unbann
Unbann
D
Antworten
7
Aufrufe
1.516
DX777
D
Zurück
Oben Unten