Enormer Akkuverbrauch durch Google Play Dienste

G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,

im Moment habe ich durch die Google Play Dienste enorme Probleme in sachen Akkulaufzeit, die ohnehin schon nicht all zu lang ist.

Ich verwende Android 4.4.4 mit der CM11 Nightly vom 19.6 und habe dieses Problem seit ca 5 bis 6 Tagen (galube Seit Update auf 5.x). Verwende dazu den iodak v.9.95 Kernel.

Die Google Play dienste Stehen meist ganz oben auf der Verbraucherliste und das Handy kommt wahrscheinlich deswegen auch zu keiner Zeit in den DeepSleep. Auch ein Beustarten des Handys bringt keine Erfolge. Nur das manuelle beenden der Dienste bewirkt für einige Zeit etwas. Spätestens nach erneutem Laden oder öffnen einer Google App laufen diese wieder.

Habt ihr auch das Problem? Und eventuell Lösungsvorschläge?

MfG gamerkiller
 
Das Probleme hatte ich auch, habe es jedoch wie folgt gelöst :

In den Einstellungen auf ,,Datenschutz" klicken und dann nochmal ,,Datenschutz".
Dann auf die Menü-Taste klicken und auf ,,Erweitert" gehen.
Dort wischst du auf die Kategorie ,,Gerät" und suchst die ,,Google Play-Dienste", welche du dann anklickst.
Danach die folgenden Berechtigungen auf ,,Verweigert" stellen :
- Autostart
- Aktiv lassen

Ich hoffe mal dass diese Methode bei dir und bei anderen hilft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89
Hatte dasselbe Problem. Hat sich aber bei mir von allein wieder normalisiert. Scheint so, dass die Änderungen die Google mit der neuen 5er Version der Google Play Dienste vorgenommen hat, ganz schön am System gearbeitet haben und dabei die CPU die ganze Zeit im Hintergrund laufen lassen haben. :)
 
gibt es sonst noch system apps wo man : Aktiv lassen verweigern kann?

wie zb telefon?

und was passiert wenn ich das bei Facebook mache? Erhalte ich dann nur nachrichten wenn ich die App öffne?
 
für apps wie facebook gibt es greenify
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.058
mike7788
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Dekat
D
R
  • RedhairAH
Antworten
4
Aufrufe
2.068
RedhairAH
R
Zurück
Oben Unten