Touchscreen Defekt - Daten sichern?!

B

bx5a

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie man im Titel bereits lesen konnte ist mein Touchscreen nach einem Fall kaputt gegangen. Was noch funktioniert ist: Gesten Taste, Lauter/leiser, Entsperren/ausschalten.

Gibt es Möglichkeiten die Daten, die sich auf dem Handy befinden zu sichern?
Ich denke, dass größte Problem dabei ist, dass ich wenn ich das Usb-Kabel anschließe, erst die Datenverbindung aktivieren muss, was leider nicht geht..
Die Tastensperre kriege ich durch Gesten noch entsperrt, jedoch habe ich ein Handy Passwort aktiviert, was es mir unmöglichmacht, auf den Desktop zu kommen.

Ich hoffe mal, ich konnte euch gut genug schildern wo das Problem liegt, und hoffe auf Hilfe..

Viele grüße.
 
Hallo.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über adb die Daten zu sichern.

Ansonsten Touchscreen selber wechseln.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
In Reperatur werde ich das Handy sicherlich nicht Schicken/bzw selbst reparieren auch nicht. Das ist mir das Handy ehrlich gesagt nicht mehr Wert.

Habe ich auch bereits überlegt, kenne nur selbst keine Möglichkeit dafür..
Falls Jemand eine hat, bitte melden!

Grüße.
 
Andere möglichkeit wäre einfach, wenn du ne stock software mit root drauf hast, dass du OnScreenPhone (OSP) installierst und so das Handy über den PC steuerst und somit noch Apps zum sichern laden kannst ;) Kannst auch via adb mal adb pull /data und evtl adb pull /cache machen, dann glaub ich sollte da iwo so ziemlich alles dabei sein, aber OSP wär sicherlich die beste Methode um mit TitaniumBackup die Daten sichern zu können ;)
 
Hallo.

Das mit OnScreenPhone ist eine gute Idee, hab´s grad mal ausprobiert, bei mir funktionierts.

Link zur Software Download anklicken, dann steht unten OSP, anklicken und Windows OSP downloaden.

Gruß
 
Vielen Dank für die Antworten, werde es direkt mal probieren!

Grüße.

/EDIT:

Mit OSP funktioniert das ganze einbahnfrei!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht dann 10 € :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
846
Pezzonovanta
P
H
Antworten
8
Aufrufe
5.918
hs12
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten