Fehlermeldung Privat Prozess Android

T

Telemut

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seid einigen Tagen funktioniert das LG Optimus Black im Prinzip gar nicht mehr. Die Anmeldung und Eingabe des Pins funktioniert noch. Alle weiteren funktionen werden mit der folgenden Fehlermeldung quittiert:
Tut uns leid! Die Anwendung Privat (Prozess android.Prozess.lghome) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Dann hat mann die Optinen einen Buttons zu druecken: schliessung erzwingen.

Nach click des buttons aendert sich nicht. Das handy laesst sich nicht mehr steuern.

Gibt es einen Trick. Ggfls wuerden wir das Handy auch zuruecksetzen. Aber auch diese Funktion ist nicht durchfuehrbar.

Gruss und Danke fuer einen Tip
 
Telemut schrieb:
Hallo,

Seid einigen Tagen funktioniert das LG Optimus Black im Prinzip gar nicht mehr. Die Anmeldung und Eingabe des Pins funktioniert noch. Alle weiteren funktionen werden mit der folgenden Fehlermeldung quittiert:
Tut uns leid! Die Anwendung Privat (Prozess android.Prozess.lghome) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Dann hat mann die Optinen einen Buttons zu druecken: schliessung erzwingen.

Nach click des buttons aendert sich nicht. Das handy laesst sich nicht mehr steuern.

Gibt es einen Trick. Ggfls wuerden wir das Handy auch zuruecksetzen. Aber auch diese Funktion ist nicht durchfuehrbar.

Gruss und Danke fuer einen Tip

Klar geht der factory reset ;) ihr habt wohl iwie den launcher zerstört... also isb kabel dran, adb aufm pc einrichten, dann in die Eingabeaufforderung wechseln, ins Verzeichnis von adb wechseln und da:
adb reboot recovery
Eintippen, das sollte dann zum factory reset führen :) wenn nicht, hilfts nix und ihr mûsst der unbrick Anleitung vorgehen und die software mit smartflashtool neu einspielen ;) happy googling :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, im Prinzip könnte man es mal noch versuchen das Gerät im Abgesicherten Modus zu starten. Im Abgesicherten Modus werden zwar normal nur die selbstinstallierten Apps und Widgets deaktiviert, aber ein Versuch wäre es schon Wert. Sollte es nur eine bestimmte App oder ein Widget sein, das dem Launcher Probleme macht, könnte die Bedienbarkeit schon wieder gegeben sein, zumindest soweit, um dann den Reset auslösen zu können.

Da aber unser Threadersteller keinerlei Info zur verwendeten Softwareversion gemacht hat muss man hier wieder raten.

Seit ICS kommt man in den Abgesicherten Modus indem man beim Neustart direkt nach der Powertaste die "Lautstärke Minus drückt und gedrückt hält bis das Gerät kurz vibriert. Unter GB müsste es die G-Taste gewesen sein, aber ansonsten der gleiche Vorgang, also nach dem Start gedrückt halten.

Widgets muss man sich nach einem Start im Abgesicherten Modus wieder neu auf den Homescreens ziehen und platzieren!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und N00BY0815
Die obere Lösung hatte ich gar nicht bedacht ;) ab und an sieht man aber echt den wald vor lauter software nicht mehr :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.936
sofwer007
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.074
mannerwafferl
M
H
Antworten
7
Aufrufe
2.217
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten