G schaltet sich beim Empfang ab

jarc

jarc

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass sich mein G beim EMpfang von WhatsApp Nachrichten oder automatischen Softwareupdates aus dem Playstore, abschaltet....
Ok, abschalten ist vielleicht nicht das richtige Wort.
Das Display geht nicht mehr an! Wenn ich mich dann anrufe, passiert auch nix, kein klingeln oder Displayanzeige...teilweise merke ich es auch einfach nciht, wann das G ausgeht, weil man ja nicht ständig auf das Display schaut!

Das nächste, daraus resultierende Problem ist dann, das G wieder an zu bekommen.
Das geht nämlich nur, wenn ich laut/leise Wippe zusammen mit dem Power Knopp drücke...

Auf meinem G läuft nix verdächtiges...hab 4.4.2 drauf und gerootet ist es auch nicht!!!

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann???
Hab auch schon zwei mal ein Factorydefault durchgeführt...leider ohne Erfolg....

Grüße
Jarc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte (habe?) das gleiche Problem. Immer wieder diese sporadischen Abschaltungen, sowohl mit 4.1.2 als auch mit 4.4.2. Das Teil war einfach komplett aus - ohne Vorwarnung. Hat man auch schön in der Akku-Statistik regelrechte Cuts gesehen, wo dann 25-50% an Leistung gefehlt hat.

Ich bekam das LGOG aber wenigstens immer mit:
mindestens 8 Sec. lang auf den Powerbutton drücken und danach wieder Powerbutton drücken zum Einschalten
wieder an.

Letzte Woche hab ich das LGOG dann doch eingeschickt. Ist eigentlich fix gegangen: Freitags weggeschickt und Mittwoch wieder bekommen

Aber, außer dass sie die Software neu installiert haben ist mir, glaub ich, nur noch aufgefallen, dass die Built-Nummer: KOT49I.E97520a und die Baseband-Version: APQ8064/MDM9x15M in den Software-Informationen eine andere ist. Kann das einer bestätigen?

Aber kann das überhaupt sein :unsure: dass sie überhaupt was an der Software gemacht haben - weil der "Super-User" vom Rooten war immer noch installiert :confused2:.

Gruß
MX
 
Hi,

danke schom mal für deine Antwort!!!

Hier mal meine Daten:

Built-Nummer: KOT49I.E97520a
Baseband-Version: APQ8064/MDM9x15M

ALso das gleiche wie bei dir...
Sind denn hinterher noch fehler aufgetreten??

Ich weiß gar nicht, ob ich noch Garantie habe....hat LG die normalen 2 Jahre??

Grüße
Jarc
 
Habs ja erst seit Mittwoch... aber bis dato noch keine Ausfälle. Was aber nichts heißen soll :huh:.

Ja, 2 Jahre sollten es sein. Ich hab online bei LG den Reparaturauftrag angewiesen und ich bekam kurz darauf per Mail die Bestätigung und das Freiporto für die DHL-Lieferung zugeschickt. Ich hab denen sogar noch einen Screenshot des Akku-Verlaufs ausgedruckt und dazugeschrieben, dass das mal 2-3x am Tag, aber dann auch wieder erst wieder mal nach 1-2 Wochen passiert.

Zurück kam ein Standardbericht:
"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich durchgeführt."

Wie können die in der kurzen Zeit einen solches Fehlerbild nachvollziehen?!?

Bin gespannt, wann es wieder ausfällt :sad:.

Gruß
MX
 
@jarc

Hallo, ich hatte das Phänomen bis jetzt einmal.
So weit ich mich erinnern kann, war das noch mit 4.1.2
durch unkoordiniertes wildes drücken aller Hardwarebuttons kam es nach ca. 5 min. zurück. Ich glaube das es ein reines Softwareproblem ist- will heißen Android ist gerade irgendwie beschäftigt und kann erst später auf deinen Weckruf reagieren.
Der erhöhte Akkuverbrauch deutet auch darauf hin. Lass doch noch einmal das Update über die LG Suite laufen, ich konnte so auch schon einen erhöhten Androidsystem-Verbrauch wieder korrigieren.

Nach dem Update auf 4.4.2 ist der Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Ich habe allerdings die Schweizer 20b. Baseband ist zur 20a indentisch.

Schon mal versucht es per USB zu verbinden, wenn es nicht reagiert?
 
@igeleins

Das mit dem USB Kabel ist eine gute Idee!!!
Das werd ich beim nächsten mal ausprobieren...
Einen erhöhrten Akkuverbrauch hatte ich nicht...

@Mylo Xyloto
Wie kann ich mir den Akkuverbrauch angucken??
Unter Akku kann ich zwar den Verbrauch sehen, der ist aber nur von heute ;[

Grüße
Jarc
 
So, eben wieder abgeschmiert....
ALso ds USB Kabel an PC angeschlossen und danach Ladegerät angeschlossen...
Leider keine Reaktion!!! Völlig tod!!!!

Also wieder ne Ewigkeit auf den Powerknopp gedrückt und irgendwann fuhr es dann wieder hoch.....
 
@Mylo Xyloto
Gibt es schon neue Erkenntnisse nach deinem Softwareupdate??

Bei mir gehts immer noch willkürlich aus...

Grüße
Jarc
 
Hallo Jarc,

es hat keine 3 Tage gehalten - da kamen wieder diese Abschaltungen. Hatte nur keine Zeit die Sache anzugehen. Jetzt wird es wieder eingeschickt, mal sehen was denen wieder einfällt.

Ich schicke das Teil so lange zur Reparatur ein bis es funktioniert oder ich ein anderes bekomme :scared:.

Gruß
MX
 
Ja cool,

kannste mich bitte auf den Laufenden halten??

Grüße
Jarc
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Chris123459
C
H
Antworten
1
Aufrufe
2.103
einhuman197
einhuman197
W
Antworten
3
Aufrufe
1.149
peterfido
P
Zurück
Oben Unten