ROM Backup Android 4.0.4 ICS ?!

S

sogblade

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen mit welcher App ich ein Backup von meiner ROM erstellen kann. Mit CWM (glaube Version 5) hat dies nicht funktioniert, da der Bootloader seit ICS gesperrt ist.
Mit der ROM Toolbox hab ich es noch nicht probiert, da ich beim letzten Versuch mit CWm alles neu aufsetzten und installieren musste.

Danke.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen mit welcher App ich ein Backup von meiner ROM erstellen kann. Mit CWM (glaube Version 5) hat dies nicht funktioniert, da der Bootloader seit ICS gesperrt ist.
Mit der ROM Toolbox hab ich es noch nicht probiert, da ich beim letzten Versuch mit CWm alles neu aufsetzten und installieren musste.

Danke.
Online nandroid sollte funktionieren, aber warum flashst du dir nicht ne v20 mit cwm und installierst dann mein repack oder izs oder sowas? Dann hast du ics mit cwm. Ich leg dir auch gleich noch titanium backup ans herz, kommt oft aufs selbe wie ein nandroid raus. Root brauchst du aber bei beiden apps ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schon mal für die Antwort.
Was an CWM bzw. einem kompletten Backup halt sehr gut ist,dass ich das Backup einspiele und wirklich alles ist so wie vorher.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen und kann mir eine app empfehlen mit welcher das Backup wirklich ohne Probleme funktioniert! Da ich keine Lust habe alles neu zu machen.

Costum Roms habe ich schon fast alle getestet und muss sagen, die orginale Firmware funktioniert bei mir am besten und sehr wichtig der akku hält am längsten (bis zu 40h).

Und noch eine Frage was bedeutet nandroid und kann ich dann das Backup mit Rom Toolbox durchführen oder welche app muss ich benutzen.
Handy ist natürlich gerooted.
 
Oder ganz einfach per ADB, wozu man nicht einmal mehr Root braucht. Das ist so in der Form seit ICS möglich. Wer lieber eine WindowsGui dafür nutzt oder mit der CMD nicht ganz so klar kommt, der kann auch SAB (Simple ADB Backup) dafür nutzen. Letzteres habe ich auch schon mal angestestet. Hat auch mit dem Backup angefangen, musste es dann aber aus zeitlichen Gründen abbrechen und seit dem bin ich nicht mehr dazu gekommen. Also einfach selbst mal antesten, aber der direkte Weg über ADB klappt ja auch, also warum sollte es über die Gui nicht auch gehen.
Online Backup geht auch sehr gut, da ich das selbst schon mehrfach getestet habe und die Backups auch wieder perfekt zurück installieren konnte.


bjhzuzro.jpg


Gruß,

snoopy-1

edit: Grad erst die weiteren Fragen gesehen.
Nandroid ist das Backup des kompletten Systems. Also das was man in aller Regel mit CWM auch macht. Zur RomToolbox kann ich nichts sagen, weil noch nicht näher angesehen.
Zum Akku: IZS steht dem Original in nichts hinterher und bietet aber die bereits genannten Vorteile Plus ein paar mehr.

NOOBYS Repack Pur entspricht fast 1:1 der Original ICS. Hier wiurde im Prinzip nur die GPS Geschichte gefixt und CWM inkl. Root integriert.Bei Bedarf und Lust kannst dir sogar noch den BlueKernel non "NOOBY" dazu flashen, dann hast auch wieder die blauen LED's, mit dem gleichen Verhalten, wie zu Android 2.2.2 (v10x) Zeiten.
Diese ROM läuft bei mir perfekt, zeigt absolut keinerlei Fehler auf und ist mit dem Akku gleich auf mit der IZS ROM von Huexxx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ha richtig schnell hier ;)
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde es mal mit ADB testen.

grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.138
siggi_dragon
S
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.214
blasterxox
B
O
  • omatthias
Antworten
5
Aufrufe
2.648
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten