Kontakte retten / wiederherstellen

S

Sille33

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich suche eine Möglichekit meine KOntakte wiederherzustellen. Ich habe sie von der SIM karte auf den Internenspeicher kopiert und danach aus versehen gelöscht. Die SIM -Karte wurde bereits mit anderen Kontakten aus dem alten Handy überschrieben. Wie kann ich meine Kontake wiederherstellen?

Danke für den support
 
Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber Antwort hast dennoch nicht bekommen. Ist aber auch ein wenig nachvollziehbar, denn deine Angaben lassen ja auch ziemlich zu wünschen übrig.

Normalerweise solltest ja für dein Gerät ein Google Konto eingerichtet haben. Hiermit kann man auch seine Kontakte synchronisieren und somit auch wieder von diesem auf das Gerät zurück holen. Hast du das nicht erlaubt, sehe ich auch wenig Chancen wieder auf die Kontakte zu kommen, soweit du sie nicht noch an anderer Stelle abgelegt hast. Auch das kopieren der Kontakte als "vcf Datei" auf die SD Karte wäre möglich gewesen, um so eine Sicherung von diesen zu haben.

Wieso man seine Kontakte überhaupt noch auf der SIM Karte führt ist mir ohnehin ein Rätsel, wo man doch bei den wenigsten SIM Karten mehrere Datensätze zu einem Kontakt mit speichern kann. Das macht man eigentlich schon seit lockeren 10 Jahren nicht mehr, seit man zu jedem Kontakt halt auch mehrere Angaben, wie Adresse, Geburtstag, e-Mail usw. mit ablegen kann!
Gruß,

snoopy-1
 
Danke für die Info´s. Habe ich selbst schon oft genug gehört. Welche angaben würden denn noch fehlen, um auf die Programmieroberfläche des gerooteten Handys zu gelangen. Ist irgendwo ein Programmierer, der weiter helfen kann. Aufgrund meiner sehr negativen Einstellung Google gegenüber was den Datenschutz angeht, bestätigt durch die Pressemeldungen der letzten Woche, gibt es zwar ein google konto , aber keinen Datenabgleich.
 
Na, welche Angaben werden da wohl Grundsätzlich notwendig sein? Würde mal sagen zumindest Androidversion und in aller Regel auch die installierte ROM, wenn es sich um eine Alternative Version handelt. Das sind aber auch schon Angaben die eigentlich zu jeder Frage dazu gehören, die du aber spätestens im zweiten Beitrag schon mit angeben hättest können!

Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass dir hier noch irgend ein Programmierer weiterhelfen kann, wenn du sie ja wieder gelöscht hast und der Bereich auch sicher schon wieder anderweitig überschrieben ist. Die besten Chancen auf einen wirst hier aber wenn dann im Allgemeinen Androidbereich haben oder eben bevorzugt auf den Seiten von xda Developers

Wieso man sich aber ein Android Gerät kauft, wenn man schon so verdammt wenig Vertrauen zu Google hat, ist mir aber auch ein großes Rätsel. Zumindest hätte man sich mal um anderweitige Sicherungsalternativen der Kontakte bemühen können!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,

ich habe das Alcatel One Touch M'Pop mit der Android Version 4.1.0. Und habe nun aus idiotischen Gründen mein Handy zurückgesetzt und habe nur ca. 50 % der Kontakte auf meine SIM-Karte kopiert.

Ich brauche die Kontakte DRINGEND! :unsure:

Kann mir vllt. ein Spezialist hier in Dortmund helfen?

Gruß.
 
Benötigen Sie ein Werkzeug zur Wiederherstellung von Dateien auf LG-Handys: iPub Kontakte Recovery für Windows oder iPub Kontakte Recovery für Mac.
Mit iPub Kontakte Recovery kann ihr LG P970 Kontakte alles wiederherstellen.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
577
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten