Dual SIM Kontakte anzeigen

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,
Ich habe ein Dual Sim Handy und auf beiden Sim Karten sind Kontakte gespiechert. Allerdings zeigt die Standard Kontakte App die Kontakte auf den beiden SIM Karten nich an. Ich denke es muss eine andere Kontakte App installiert werden.
Habt ihr Erfahrung welche App die Dual Sim Kontakte anzeigen undnverwalten kann?
 
Werde es noch machen, hab gedacht erst frage ich auch hier noch, vielleicht bekomme ich weitere Tipps
 
Hallo,
Ich muss die Frage ändern. Das Problem mit der Dual SIM Verwaltung betrifft nicht (nur) die Kontakte App, sondern hauptsächlich die Telefon App.
Mein Problem ist dass die Telefon App auf die Kontakte auf gar keiner SIM Karte zugreifen kann. Somit werden die Kontakte-Namen bei einem Anruf nicht angezeigt.
Es gibt 2 mögliche Lösungen, zu denen ich aber keine passende App gefunden habe.
1. Eine Telefon App , die Dual SIM Kontakte anzeigen kann
oder
2. Eine Kontakte App, die A.) Dual SIM Kontakte anzeigen kann und B.) Wahl-Option von Telefonnummern (Kontaktenummern) hat. Hier gibt es viele Kontakte Apps mit Wahl-Option, aber es werden keine Kontakte auf den Sim Karten angezeigt. Oder wenn dann nur von einer der Sim Karten. Einzig die App Copy to SIM Card zeigt die Dual Sim Kontakte, aber die App bietet keine Wahl-Option zum Telefonieren Copy to SIM Card - Apps on Google Play.

Bin am Verzweifeln, es kann doch nicht sein, dass heutzutage alles auf dem Teldfon gespeichert werden muss, ohne dass auf die SIM Karten zugegriffen werden kann?
Kennt jemand eine passende App?
 
Gar nicht gewußt das die Karten noch Nummern speichern können. Das war ja zu den Anfängen als man noch Handys hatte aber auch da ließ man davon ab da der Speicher begrenzt war. Schnell reichte dies nicht und man musste eben solche Nr. auch wegen der damals andauernden Nummerwechsel (Anbieter...) die Nummern im Gerät speichern um sie nicht zu verlieren.
Man ist also doch längst von weg. Hab seit glaub 20 Jahren keine Nr. mehr auf Karten abgespeichert. Per BT von einem Gerät zum Nächsten, später bei Smartphones gab es noch dieverse Modalitäten dazu wie Programme auf PC, Cloud, Sync mit Acc (Android/iOS...).
 
20 Jahre hin oder her, SIM Karten können auch Daten speichern. Auf die Kontakte drauf müsste man also irgendwie zugreifen können
 
Mal ne Idee in diesem Zusammenhang:
Ich habe hier 1-2 Smartphones Huawei und so, bei denen die Stock Telefon App die Dual Sim Kontakte anzeigt und verwaltet. Ich kann die APK dieser App extrahieren, aber kann ich sie denn dann auf meinem Smartphone installieren? Weiß das jemand?
 
Welches Smartphone ist denn vorhanden? Eigentlich müsstest Du nur in der Kontakte App über die Einstellungen den Speicherort auf SIM Karte umstellen.
 
es handelt sich um Cubot Kingkong Mini2. In der Kontakte App gibt es in den Einstellungen keine Option zum Umstellen/Wechseln des Speicherortes. Dort ist nur Phone angezeigt, SIM oder Speicher steht nicht zur Auswahl. Deswegenb suche ich verzeifelt nach einer App oder einem Tool der beide SIM KArten anzeigt und zusätzlich Wahl-Option zum Telefonieren bietet.
Oder eben die Standard App bzw ihre APK aus einem andren Tel oder Tablet extrahieren und von meinem installieren, aber ich weiß nicht ob das überhaupt klappt
 
Vielleicht funktioniert True Phone. Hat eine gute Dual Sim und Kontakte Verwaltung.

Lg.

Wilfried
 
konitime schrieb:
Vielleicht funktioniert True Phone. Hat eine gute Dual Sim und Kontakte Verwaltung.

Lg.

Wilfried
leider bezieht sich auch bei deiser App die Dual Sim Unterstützung nur auf das Telefonieren, aber nicht auf die Kontakte. Diese werden nur vor der einer SIM angezeigt, es gibt einfach keine Option zum Anzeigen der Kontakte auf der 2. SIM. Habe 30-40 Apps schon getestet:]
 
Bei
Kontakte | Korrigieren und verw... | SIM-Karte verwalten
gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit?
 
wo meinst das ? in der Stock Kontakte App oder welche App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Genau dort
 
In der Vorinstallierten Kontakte Apl gibt es nicht
 
Bei mir auf dem Pixel 7a mit den aktuellen Systemupdates von Android 14 gibt es eine App Kontakte (nicht die Kontakte in der App Telefon).
Dort gibt es rechts unten "Korrigieren und verw...". Darin gibt es den Punkt "SIM-Karte verwalten". Wie der dann mit mehreren SIM-Karten aussieht, weiß ich nicht, aber dort würde ich zunächst nachsehen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
921
Revan335
Revan335
J
Antworten
1
Aufrufe
542
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten