s10334 USB otg funktioniert nicht

J

Jojo1966

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

hab seit kurzem ebenfalls das Medion S10334.
Habe es bereits problemlos gerootet. Nun wollte ich heute über otg einen USB Stick anschliessen was leider überhaupt nicht funktioniert :scared: . Habe das otg Kabel und auch den Memory Stick an meinem Kingzone K1 ausprobiert und dort funktioniert es einwandfrei :confused2:
Am Medion blinkt der USB Stick nichteinmal.
Muss ich noch irgendetwas in den Einstellungen aktivieren?
Bin für Eure Hilfe dankbar.

MfG
Jürgen
 
So nun hab ich noch ein zweites otg Kabel probiert und das funzt auch nicht:wubwub:
Wenn ich das Tab mit nem normalen USB Kabel am PC anschliesse wird es ganz normal erkannt:confused2:

Was mache ich falsch?

Hoffe irgendjemand kann mir helfen

MfG

Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Also, zu guter letzt habe ich jetzt noch ne USB Mouse angeschlossen und auch die funktioniert nicht.
Hab jetzt mal den Medion Support mit ins Boot geholt bin mal gespannt was da so als Antwort kommt.

Ist es möglich das beim rooten irgendwas schiefgegangen ist? Hab den OTG Kram leider vorm rooten nicht ausprobiert.:wubwub:
Danke für Eure Antworten

Jürgen
 
Unsinn, rooten hat mit der otg-Funktionalität nichts zu tun!
Vielleicht ist deine Micro-USB-Buchse am Tab ausgelutscht, oder ein flüchtiger Fehler in dem Kabel-Stecker (Litze schlecht eingepresst usw,).
 
Hi daddle,
vielen Dank für deine Antwort.

Hab zwei verschiedene Kabel ausprobiert und beide funktionieren an meinem Kingzone K1.
Vermute das Problem eher an der USB Buchse vom Tab interesant dabei ist halt nur das das Tab unter Linux und auch Windows erkannt wird wenn ich es mit einem USB Kabel anschliesse. Mal sehen was der Medion Support so zu sagen hat.
Falls es noch irgendetwas gibt was ich ausprobieren könnte um dem Problem auf die Spur zu kommen dann wäre ich für jeden Tip dankbar.

Gruß

Jürgen
 
Hallo,

hier nun ein kleines Update.

Habe heute mit dem Medion Support telefoniert und es scheint das wohl der USB Port an meinem Tab defekt ist.

Werde das gute Stueck dann am Wochenende zu Medion schicken.

Danke hier nochmal an daddle fuer die super Root & Unroot Anleitung mit kkorc.

Sobald ich das Tab aus der Reperatur zurueck habe werde ich hier ein Update posten.

Gruss

Juergen
 
Hi,

wollte mich nochmal melden.
Hab nun schon vor 3 Wochen ein nigelnagel neues Tablet bekommen.:thumbsup:
USB Otg funzt einwandfrei damit.

Gruß

Jürgen
 

Ähnliche Themen

B
  • bastibaer
Antworten
2
Aufrufe
1.709
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
4.654
Geradeaus
G
G
Antworten
21
Aufrufe
4.393
FiliA
F
Zurück
Oben Unten