2. Update März 2015 wird ausgerollt [Diskussion]

D

Darktrooper

Gast
Das 2. Update für unser Tab wird ausgerollt.
Im laufe dieser Woche sollten es alle bekommen.

Code:
LIFETAB S1034X Update #2 
Optionen
‎23.03.2015 09:30

[B]Hallo allerseits,
 
wir haben heute begonnen, das angekündigte Update ausrollen. Unten findet Ihr die Release Notes. 
Das Update ist zunächst sichtbar für die Seriennummern mit den Endziffern 0-2 sowie die Leute, die sich explizit als Tester gemeldet hatten. 
Wenn keine Probleme auftauchen, schalten wir es zeitnah für alle frei.[/B]
 
Wir würden uns über Euer Feedback zum Update in diesem Thread hier freuen.
 
Viele Grüße
Der Doktor
 
LIFETAB S1034X Update #2
 
Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise sorgfältig!
 
Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält ein neues BIOS. Dies ist ein grundlegender Teil der Gerätesoftware. 
Bitte stellen Sie sicher, dass der Netzadapter eingesteckt ist, während das Update ausgeführt wird. 
Das Update wird das Gerät mehrfach neu starten und darf nicht unterbrochen werden. 
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das Update Sie bittet, eine Taste zu drücken, nutzen Sie eine der Lautstärketasten. 
Nach einem erfolgreichen Update wird sich Ihre WLAN MAC-Adresse geändert haben. 
Das hat möglicherweise Auswirkungen auf Ihre Router-Einstellungen.
 
[COLOR="Red"]Das Update behebt die folgenden Probleme[/COLOR]:
 
-Chrome und andere Web Browser zeigen ein seltenes Flackern.
-Die Bildschirmhelligkeit wird manchmal unter Last reduziert.
-Video und Live TV Streaming Apps hängen oder stoppen nach einer Weile.
-Das Gerät setzt sich manchmal nach dem Start auf Werkseinstellungen   zurück.
-Der Touch-Bildschirm ignoriert gelegentlich sehr kurze Berührungen.
-Sehr große Dateien auf externen NTFS-Medien werden nicht komplett gelesen.
-Die Kamera-App stürzt bei Nutzung des Panorama-Modus ab.
-Die WLAN-Verbindung kann instabil sein oder abbrechen.
-Notifikationen für externe Medien geben nicht immer den echten Status wieder.
-Der Play Store kann keine Verknüpfungen auf dem Startbildschirm anlegen.
-Die Einstellungs-App kann nicht mehr als eine App deinstallieren.
-Die Musik-Wiedergabe hält an, wenn eine SD-Karte eingelegt wird.

[B]Die folgenden neuen Funktionen wurden hinzugefügt:[/B]
 
Sie können nun unterschiedliche Hintergründe für den Sperrbildschirm und den Startbildschirm setzen.

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: overfiend, haselchen und KingStocki
Hat schon jemand das update bekommen? Ich leider noch nicht. (NRW)
 
Wer es momentan bekommt (die Voraussetzungen) steht doch alles über Dir.
Und in der Quelle dazu,bekommst Du noch weitere Infos darüber.
 
Stimmt die Frage war jetzt blöd! :confused2:
Dann warte ich noch ab. Wurde aber auch langsam Zeit mit dem update.
:huh:
 
Jetzt muss ich aber auch mal eine Frage zum Update loswerden.

Hab das Tab gerootet. Überflüssige Apps entfernt. Bekomme ich trotzdem irgendwann das Update angezeigt oder gibt es eine offizielle Medion Downloadseite?

Bin eher ein Samsung"Jünger", deswegen ist Medion Neuland für mich :)
 
Hallo haselchen,

der sicherste Weg ist das manuelle Update:
Einstellungen--> Über das Tablet-->Systemaktualisierungen

Ein gerootetes Tab spielt dabei keine Rolle, Du musst (kannst) es allerdings nach dem Update neu rooten!

Gruß
Klaus
 
haselchen schrieb:
Hab das Tab gerootet. Überflüssige Apps entfernt. Bekomme ich trotzdem irgendwann das Update angezeigt oder gibt es eine offizielle Medion Downloadseite?

Hi, welche überflüssigen Apps hast du denn entfernt? Das Update wird dir angezeigt und du kannst es runterladen, aber es wird nur durchlaufen, wenn du keine system-apps gelöscht hast.
Root spielt beim Update bei KitKat keine Rolle, ausser dass es nach dem Update weg ist.

Die Systemaktualisierung kannst du auch über die App "Updater" im App-Drawer starten. Ist ein Shortcut zu dem von Klaus beschriebenem Weg.

daddle


Nachtrag:

Falls das Update wegen vorheriger Löschaktionen im Sicherheitscheck nicht durchläuft siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-s10346.1985/2-update-maerz-2015-wird-ausgerollt-diskussion.673462-page-5.html#post-8757813"]hier[/OFFURL].
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium Backup habe ich die meisten vorinstallierten Apps entfernt. Frag mich nicht nach den Namen.Ich glaube auch die Updater APK. Denn das Icon habe ich nicht mehr auf dem Bildschirm.
 
Das ist nicht auf dem Bildschirm, sondern im App-Drawer -> das 6-Punkte-Icon
unten in der Mitte des Bildschirms, dann nach links wischen; die Apps sind alphabetisch vorsortiert.
Sonst gehe über die Einstellungen wie Klaus gesagt hatte. daddle
 
Ein bisschen kenne ich mich ja mit der Materie auch aus ;)

Momentan kann ich so oft auf manuelles Update drücken wie ich will, es kommt nur: Ihr System ist auf dem neuesten Stand.

Mal abwarten, wenn ich in 2 Wochen nix habe, habe ich wohl zuviel gelöscht um ein Update zu bekommen :thumbsup:
 
Habe es auch noch nicht, aber die Woche ist ja noch nicht vorbei. Ich gedulde mich noch etwas.
 
Schön dass du dich auskennst. Dann verstehe ich deine vorherige Frage zum Verbleib des Icons der Updater-App nicht so ganz. :winki:
Zum Update-Verlauf steht doch alles weiter oben. Lies mal die verlinkte Mitteilung in Post 1 oder meine Erläuterungen weiter oben. Egal ob du gelöscht hast, du bekommst das Update wenn deine Seriennummer dran ist, aber je nach dem, wenn du System-Apps gelöscht hast scheitert dann die Installation.
Du gehörst schlicht noch nicht zu den Berechtigten. Updates erhalten bisher nur Tabs deren Seriennummer auf 0, 1 oder 2 endet, sowie diejenigen, die sich mit ihrer Serien-Nummer zum Testen angemeldet hatten.
Für die anderen wird es bis Ende der Woche ausgerollt.

daddle
 
Ich habe nichts zum Verbleib gefragt, sondern mitgeteilt , dass ich die APK wohl entfernt haben muss bei der Titanium Löschaktion, weil das Icon nicht mehr im App Drawer auftaucht.
Bevor wir hier Kleinkram diskutieren, warte ich einfach mal die nächsten Tage ab.
Primär kümmer ich mich um das Tab S von Samsung, was ich mir als Ersatz für das Lifetab geholt habe. Deswegen schrieb ich Anfangs , dass ich Medion Neuling bin und jetzt verstärkt in den letzten Tagen hier vorbeigeschaut habe, seitdem "Darktrooper" das neue Update angekündigt hat.
 
haselchen schrieb:
Jetzt muss ich aber auch mal eine Frage zum Update loswerden.
Hab das Tab gerootet. Überflüssige Apps entfernt. Bekomme ich trotzdem irgendwann das Update angezeigt oder gibt es eine offizielle Medion Downloadseite?
haselchen schrieb:
... das (Updater) Icon habe ich nicht mehr auf dem Bildschirm.
haselchen schrieb:
Momentan kann ich so oft auf manuelles Update drücken wie ich will, es kommt nur: Ihr System ist auf dem neuesten Stand.

Wie sollte man das denn anders verstehen als dass du das Update laden wolltest? Daher meine Erklärungen dazu. Warten wir also ab wann es für Alle freigeschaltet sein wird.
 
An Alle:

Ab heute wird das Update #2 für alle Tablets freigeschaltet. Kommt das Update-Angebot nicht automatisch, kann man es über die App Updater anstossen.

daddle
 
Update wurde mir gerade eben auch angeboten. Nur zur Info für die anderen.
 
Habe es heute eingespielt.
Bisher sehr gut! Die vorhandenen Bugs scheinen gefixt zu sein.

Vor allem ist das deutlich lebendigere Ansprechverhalten des Tochscreens wirklich super.
Das war bei mir ein großer Kritikpunkt. Gerade bei kurzen Berührungen war es recht ärgerlich.
Jetzt hat das Tab eine deutlich gesteigerte Schwuppdizität :biggrin::biggrin:
 
Also bei mir kommt error status 7 und danach beendet mit status 1. Liegt es am root? Das hab ich nämlich vorher entfernt :/
 
RELAXXD schrieb:
Also bei mir kommt error status 7 und danach beendet mit status 1. Liegt es am root? Das hab ich nämlich vorher entfernt :/

Ich habe genau den selben Fehler
Allerdings habe ich Root nicht entfernt vorher

Fehlermeldung lautet:
E:Error in /data/media/0Download/ota-141205-150319.zip
(Status7)
E:Install of /data/media/0/Download/ota-141205-150319.zip failed with Status 1
Installation aborted
E:Installation failed with Status 1
 
Mit Root hat das nichts zu tun. Ich würde mal im Internen Speicher (sdcard) im Downloadverzeichnis die Update.zip löschen und neu herunterladen lassen Evtl geht das erst nach einem Reboot oder halt nach dem missglückten Update-Versuch.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ihr irgendwas in /system/ gelöscht hattet, evtl. Apps, dann blockt die Sicherheitsüberprüfung der vorhandenen Dateien das Update. Dann müssten vorab die gelöschten Dateien wieder hergestellt werden durch einkopieren.
Auch xposed und entsprechende Einstellungen könnte das Update blocken.

Wenn das alles nichts hilft, würde ich in der Medion Service Community nachfragen, da gibt es direkte Hilfe von Medion-Leuten. daddle
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Sven
S
D
Antworten
2
Aufrufe
4.744
daddle
D
P
Antworten
0
Aufrufe
995
p09263
P
Zurück
Oben Unten