(Audio)Streams ruckeln immer wieder kurz

R

Rokzon

Neues Mitglied
1
bis auf ein paar problemchen bin ich bislang sehr zufrieden mit dem tab. was unschön ist: beim streamen, zb musik von oder youtube, treten immer wieder kurze ruckler auf. mit meinem smartphone passiert das nicht, also liegt es vermutlich nicht am wlan.

woran könnte das liegen?
 
Ich habe keine Probleme. Schau mal, welche Apps du laufen lasst. Evtl. was Ressourcenfressendes?
 
Ich habe das Problem bei Deezer.
 
ich kann keinen ressourcen-fresser finden. das problem trat auch auf, als das tab noch jungfräulich war.

seltsamerweise scheinen bei netflix keine ruckler aufzutreten. bislang nur youtube, soundcloud oder, wie bei dir south_of_vienna, mit deezer.
 
Hab jetzt noch ein bisserl getestet. Also am ärgsten ist es bei mir bei Deezer. Bei Youtube ist es seltener. Wobei das seltsamerweise auch vom Video abhängt (aber nicht von der Auflösung) Soundcloud habe ich extra installiert, da war aber nur eine Kleinigkeit feststellbar.
Jetzt kommt aber das beste: Wenn ich unter Einstellungen / Über das Tablet über mehrmaliges Tippen auf Modellnummer im "machine testing" den Speakers test ausführe habe ich bei der Musik die dann ertönt ebenfalls diese Aussetzer. Vielleicht könntest du (und jemand anderer) das auch einmal testen.
 
hab deinen test eben durchgeführt, hier ruckelt es auch wieder.
 
Hatte mich ja auch wegen ruckeln bzw Aussetzern gemeldet.

Ich habe in dem Audio Test die gleichen Aussetzer.

Ist jetzt die Frage....defekt und Umtausch?
 
Wäre interessant ob es nicht vielleicht doch ein allgemeines Problem ist. Wenn ich Deezer nicht nutzen würde wäre ich wahrscheinlich auch nicht auf das Problem gestoßen - Youtube nutze ich nicht oft und dort tritt der Fehler auch nicht so häufig auf. Streams von Mythtv mittels Kodi funktionieren übrigens, das brauch ich nämlich :D. Eure Anwendungen sind ja auch nicht unbedingt Mainstream. Auf jeden Fall lässt es mich schon ein bisserl zweifeln, dass das Problem - wenn überhaupt möglich - per Update gefixt wird.
Die Lösung der Probleme mit fremden Apps verursacht im Reparaturweg wahrscheinlich Stress und Ärger, dass ist es mir nicht wert.

Da Hofer eine Rückgabe für zwei Monate garantiert (schau ma mal) werde ich auf jeden Fall am Mittwoch das Gerät zurückgeben. Da ich es ansonsten sehr gut finde werde ich versuchen noch eines aufzutreiben, bei uns in der Umgebung sind ja genug Filialen. Werde es dann gleich in der Filiale testen.

Was habt ihr vor?
 
tja, was ist der plan? gute frage...

wollte erst schauen, wie sich meine nutzungsgewohnheiten mit dem (meinem ersten) tab entwickeln und wo die sound-hänger überall auftreten. beim zocken oder musik machen mit Caustic zb ist mir noch kein ruckeln aufgefallen. musik höre ich sowieso meistens per pc oder smartphone. aber ich werde die Kodi app ausprobieren und dann entscheiden. wie ist es bei euch eigentlich mit musik hören direkt vom tablet? hab ich noch nicht versucht...

wenn zurückgeben, dann direkt an aldi (die filiale wo man es gekauft hat), oder? umtauschaktionen waren bei mir bisher immer ein graus :(

ps.: im offiziellen medion-forum gibt es übrigens nur einen user, der (mit deezer) das selbe problem hat. bislang dort keine antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr gleich mal zum Aldi sehen ob noch eins zum Tausch da ist.
 
Rokzon schrieb:
tja, was ist der plan? gute frage...

wollte erst schauen, wie sich meine nutzungsgewohnheiten mit dem (meinem ersten) tab entwickeln und wo die sound-hänger überall auftreten. beim zocken oder musik machen mit Caustic zb ist mir noch kein ruckeln aufgefallen. musik höre ich sowieso meistens per pc oder smartphone. aber ich werde die Kodi app ausprobieren und dann entscheiden. wie ist es bei euch eigentlich mit musik hören direkt vom tablet? hab ich noch nicht versucht...

wenn zurückgeben, dann direkt an aldi (die filiale wo man es gekauft hat), oder? umtauschaktionen waren bei mir bisher immer ein graus :(

ps.: im offiziellen medion-forum gibt es übrigens nur einen user, der (mit deezer) das selbe problem hat. bislang dort keine antwort.

Ja, in diesem Fall wenn möglich gleich über Aldi. Über Medion ist es sicher mühsam. Ich kenne den Medion Support nicht so genau. Im schlimmsten Fall tauschen sie gar nicht und man bekommt gar keine Hilfe (weils ja eine fremde App ist). Eine Nachricht hab ich an Medion trotzdem geschickt. Damit sie von dem Fehler wissen. Könnt ihr das vielleicht auch machen?
 
Hallo , das mit dem Ruckeln scheint ein Problem von Deezer zu sein , Im Play Store schreibt jemand, das Problem mit dem Ruckeln würde bei seinem Nexus 5 seit dem neusten Update auftreten ! Gruß meistersel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

So ,ein Tausch nützt nichts ! Ich habe es mit meinem HP Slate 8 Pro probiert und es ruckelt mit Deezer genauso !
 
meistersel schrieb:
Hallo , das mit dem Ruckeln scheint ein Problem von Deezer zu sein , Im Play Store schreibt jemand, das Problem mit dem Ruckeln würde bei seinem Nexus 5 seit dem neusten Update auftreten ! Gruß meistersel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

So ,ein Tausch nützt nichts ! Ich habe es mit meinem HP Slate 8 Pro probiert und es ruckelt mit Deezer genauso !
Danke für den Hinweis.
Das Problem tritt ja nicht nur bei Deezer auf. (interessant ist ja auch der Selbsttest und Google Music im Medion Forum),
Ich werd einmal probieren nochmal einen Reset zu machen und Deezer nicht zu installieren
falls das einen Einfluss.
Beim Note 8 ruckelt Deezer z.B. nicht.
 
Es ist auch kein generelles Problem mit diesem Tablet. Ich habs getestet... mit Youtube und Grooveshark... auch über DLNA in meinem Netz. Überhaupt kein Problem hier.
 
auf meinem smartphone laufen deezer & co ruckelfrei. ich denke, in diesem Fall liegt es am medion tab.

@south of vienna: ich schreibe medion auch. hast du deine e-mail an eine bestimmte support adresse bei denen geschickt?
 
Hab jetzt auch Google Play Music getestet. Hier tritt es so wie bei Deezer häufig auf, ebenso im Offline Modus. Also es liegt definitv nicht am Netzwerk.


Zum Audio Test kommt man folgendermaßen:
Einstellungen öffnen
Über das Tablet öffnen
Einige Male auf Modellnummer tippen
Speakers auswählen

Vorsicht: Das Audiofile startet alle 20s neu, das ist nicht der Fehler. Auch tritt der Fehler nicht immer auf.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass beim Selbsttest nur dann auftritt wenn eine der betroffenen Apps im "Standby ist"

Wenn eine der betroffenen Apps (z.B. Deezer !oder! Google Play Music) im Standby geöffnet ist, tritt der Fehler auch bei normalen MP3s beim Medion Player auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Brezelbu
Sorry für die Dauerposterei, aber ich hab neue Erkenntnisse:
Lenovo Yoga Tablets sind auch von dem Problem betroffen. Die Kombination Android 4.4 mit Mediatek Chip und diversen Streamingapps funktioniert anscheinend nicht.
KitKat roll-out for Yoga Tablets starting June - Page 20 - Lenovo Community
Wer Lust hat kann sich ja auch durch den Thread kämpfen, es gibt bei dem Gerät auch andere Bugs seit Update auf 4.4 Nach vielen Monaten gibt es aber noch immer kein Update mit Lösungen (auf Grund des Alters des Tablets wird es wohl auch keines geben) Ein offizielles Ende gibt es aber noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rokzon
Guten Morgen:laugh:,
bei mir läuft YouTube ohne Probleme .
 
guten morgen, und danke south of vienna, für deine recherchen und input!
auch wenn das problem noch besteht, ist es doch gut, das ganze mal generell
nachzuvollziehen..

aber so wie ich es verstehe, müssten doch dann eigentlich alle neuen medion-
tabs dieses problem haben, oder? und wenn ja, wäre ein austauschgerät keine
wirkliche alternative.

das tab ist ja noch sehr neu: meint ihr nicht, dass dafür noch updates folgen
(im gegensatz zum lenovo tab?), die sich mit dem ruckeln befassen? oder ist
vlt ein upgrade auf eine neuere android version möglich (kenne mich da leider
nicht so aus..)
 

Ähnliche Themen

A
  • andreas7001
Antworten
6
Aufrufe
3.046
andreas7001
A
Zurück
Oben Unten