(Audio)Streams ruckeln immer wieder kurz

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Audio)Streams ruckeln immer wieder kurz im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
S

South_of_Vienna

Neues Mitglied
meistersel schrieb:
Guten Morgen:laugh:,
bei mir läuft YouTube ohne Probleme .
Youtube ist nach meiner Recherche keine verursachende App.
Wenn man eine der diversen Musikstreaming Apps (siehe Lenovo) geöffnet hat verursacht das anscheinend generell einen Fehler bei der Audiowiedergabe.

aber so wie ich es verstehe, müssten doch dann eigentlich alle neuen medion-
tabs dieses problem haben, oder? und wenn ja, wäre ein austauschgerät keine
wirkliche alternative.

das tab ist ja noch sehr neu: meint ihr nicht, dass dafür noch updates folgen
(im gegensatz zum lenovo tab?), die sich mit dem ruckeln befassen? oder ist
vlt ein upgrade auf eine neuere android version möglich (kenne mich da leider
nicht so aus..)
Es schaut sehr stark nach einem generellen Fehler aus.
Sicher wäre eine Update möglich, auch auf eine anderer Android Version.
Allerdings hängt das auch von der Unterstützung des Chipsatzes für Lollipop ab.
Ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll. Einerseits finde ich das Tablet super, andererseits ist es ohne Update nicht ...
 
R

Rokzon

Neues Mitglied
ich tendiere dazu, das tab zu behalten. deezer, soundcloud und co. brauche ich auf dem gerät nicht wirklich und alles andere funktioniert bislang einwandfrei.

ein android-update wäre für mich trotzdem eine interessante option. leider konnte ich bislang nichts über die unterstützung des mediatek chip für lollipop finden :(
 
S

South_of_Vienna

Neues Mitglied
Rokzon schrieb:
ich tendiere dazu, das tab zu behalten. deezer, soundcloud und co. brauche ich auf dem gerät nicht wirklich und alles andere funktioniert bislang einwandfrei.

ein android-update wäre für mich trotzdem eine interessante option. leider konnte ich bislang nichts über die unterstützung des mediatek chip für lollipop finden :(
Falls noch nicht geschen würde ich dich trotzdem bitten eine Mitteilung an Medion zu senden.

Auf das Update würde ich nicht hoffen. Entweder es kommt gar nicht oder mit Bugs (zeigt die Erfahrung).
 
R

Rokzon

Neues Mitglied
die mitteilung habe ich bereits an medion geschickt. werde berichten, (ob) was zurückkommt.

mit update meine ich eigentlich, die 4.4 auf eine android version zu ändern, mit der das problem eventuell nicht mehr auftritt :)
 
S

South_of_Vienna

Neues Mitglied
Es gibt "Neuigkeiten":
In der Medion Community wurde sich der Sache angenommen.
https://community.medion.com/t5/Computer/S8312-Probleme-bei-Audiowiedergabe/td-p/2541/page/2
Ein Update für das Tablet ist in Arbeit (wenn man pessimistisch ist könnte man sagen, dass nirgends steht, dass durch dieses Update das Problem behoben wird)

Da ich auf Facebook auch mit Hofer Kontakt aufgenommen habe um etwas Druck auf Medion auszuüben, bekam ich heute ein Antwort (da dies länger gedauert hat wurde wohl tatsächlich Rücksprache gehalten)
vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach Rücksprache mit MEDION können wir Ihnen Folgendes mitteilen: Die stockende Wiedergabe ist durch einen Fehler in der
*************ierung von Mediatek begründet. Es ist ein Software-Problem, von dem auch andere Hersteller betroffen sind. MEDION konnte dieses Problem bereits reproduzieren und arbeitet an einer Lösung, die dann als Online Update
bereitgestellt wird. Wir bitten diesbezüglich noch um etwas Geduld. Gerne können Sie aber auch MEDION Deutschland per persönlicher Nachricht kontaktieren. Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Liebe Grüße, Ihr Hofer Social Media Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe du hast ihnen das mit dem "Akkuproblem" auch gesagt?
 
D

DJChriZZ

Neues Mitglied
Hi Leute, habe mich erst kürzlich hier angemeldet und bin auch auf das Audiostream Problem hier gestoßen.
Ich habe auch dieses hakeln beim Onlineradio aber es sieht ja aus als gäbe es ein offizielles Update zur Problemlösung.

Ich hatte schon per Firewall nur das Notwendigste freigeschaltet und mit nem Logger den Traffic verfolgt aber das hakeln konnte ich nicht wirklich analysieren (Traffic-Spitzen gab es Zeitweise nur von Hangout, G-Mail).

Habe mein 8312 gerootet und bin damit echt mega zufrieden
(Nutze sonst noch ein Note3 mit Custom Rom - Kernel)
Der speed des 8312 liegt etwa zwischen dem Note2 und Note3
 
D

DJChriZZ

Neues Mitglied
Mit dem Update2 ist das Audiostream rucken Geschichte. Wunderbar.
 
S

South_of_Vienna

Neues Mitglied
Ja das Ruckeln ist weg: Noch eine kleine Anmerkung zu deinem Post: Das Problem war eher kein Netzwerkproblem, da es auch bei Offlinewiedergabe mit entsprechenden Apps Probleme gab.