Netz im Ausland gesperrt

T

troglo

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich bin seit Mitte Januar Kunde bei McSim und derzeit öfter mal beruflich in Holland. Jetzt musste ich feststellen, dass ich dort überhaupt kein Netz bekomme. Weder mit manueller noch mit automatischer Netzwahl. Deshalb hab ich beim Kundenservice nachgefragt, woran das liegen könnte, und die Dame meinte wie selbstverständlich, dass es die ersten vier Wochen gesperrt sei. Ich habe sowas noch nie gehört. Ist dies eine gängige Praxis oder ein McSim-Sonderfall? Und warum tun die das? Ich finde es extrem störend und zudem wusste ich davon auch nichts... Klar, irgendwo im Kleingedruckten wirds stehen, aber wer macht sich schon die Mühe?
 
Bin ebenfalls MCSim Kunde und habe das eher aus Zufall erfahren das dem So ist, Begründung von MC Sim war auf meine Nachfrage das man erst nach der Ersten Erfolgreichen und nicht widersprochenen Abbuchung Freischaltet, näher wurde das aber nicht erklärt
 
Ist bei der Drillisch Gruppe normal (also DeutschlandSIM, McSIM).
Grund ist aber nachvollziehbar. Gerade bei Auslandsverbindungen kann man halt richtig in die miesen kommen. Da die Drillisch Gruppe eigentlich erst nach Abbuchung wirklich weiß, ob der Vertragsinhaber auch der Kunde ist (Betrug und so...), schalten sie diese Kostenfalle frei
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
0
Aufrufe
159
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten