Datenverbrauch im Ausland abfragen - SIM abhängig?

C

chabibi

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Eine Frage: eine Bekannte ist derzeit auf den Malediven und hat eine SIM von "Dhiraagu" in ihrem Xiaomi Redmi Note 12 Pro+.

Sie möchte nun wissen wieviele Daten sie verbraucht hat aber unter "Datennutzung" ist kein Menüpunkt der das anzeigt. Kann es sein das das an der SIM liegt? Oder wo sollte das sonst zu finden sein?
 
Auch hierzulande hast du im Smartphone Menü keinen Punkt der dein Datenvolumen anzeigt. Das findest du nur in der entsprechenden App oder Account beim SIM Anbieter.
 
Kleines Missverständnis wohl. In den Einstellungen zur SIM sieht man schon das verbrauchte Datenvolumen im Zeitraum x. Man sieht nur nicht, welchen Rest man noch hat. Mit der neuen Karte hätte man den Zyklus zum Verbrauch neu einstellen müssen. Vielleicht wird deswegen nichts angezeigt. Nur mit den Einstellungen bei Xiaomi kenne ich mich nicht aus.
 
JohnyV schrieb:
Auch hierzulande hast du im Smartphone Menü keinen Punkt der dein Datenvolumen anzeigt. Das findest du nur in der entsprechenden App oder Account beim SIM Anbieter.
Also ich hab in meinem Pixel 5 so eine Gesamtanzeige. Unter den SIM-Einstellungen.

@Party_Elch
Deswegen die Frage ob es bei einer ausländischen SIM auch sein kann das das schlicht nicht möglich ist. Bei meiner Congstar-SIM kann ich das einstellen aber bei der Male-SIM gibts da im Menü nichts (ich hab Screenshots sämtlicher Menüanzeigen bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibts vom Anbieter keine App mit Amzeige? Auch da ist immer Fraglich wie genau und wie aktuell diese sind. Vielleicht gibts auch ne ShortNummer wo man anrufen kann mit Ansage was noch geht??? Zumindest bei Prepaidanbietern ist das noch so das man den Zaster-Stand abfragen kann, ob bei iNet-Tarif das noch mit angesagt wird weiß ich nicht.
 
Ich weiß nicht, ob ich beim Anbieter in den FAQ richtig gelandet bin, aber vielleicht hilft

Customers will be able to check data balance by sending SMS to 727 or from myusage portal (http://myusage.dhiraagu.com.mv)
Portal is accessible on Dhiraagu mobile network only.
 
  • Danke
Reaktionen: chabibi
Es geht noch einfacher. Wenn das Internet nicht mehr funktioniert, ist das Volumen alle. 🤷😃
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
465
TheBrad
TheBrad
R
Antworten
13
Aufrufe
321
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten