S4 funktioniert mit ausländischer SIM-Karte nicht

S

SimBih

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich befinde mich zur Zeit in Bosnien und Herzegowina und habe mir hier eine SIM Karte gekauft. Wenn ich diese in mein Galaxy s4 stecke, kann ich aber weder anrufen, noch SMS verschicken. Es ist mir auch nicht möglich einen versuchten Anruf zu unterbrechen. Es wählt und wählt einfach weiter, jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen??
Ach ja, angerufen werden, kann ich allerdings...

Liebe Grüße!
 
Hört sich an, als ob auf der Karte kein Guthaben ist. Funktioniert das Internet?

Karte und Handy an sich funktionieren einwandfrei, sonst gingen die ankommenden Anrufe nicht. Nur sobald es Geld kostet, geht es nicht. Auffällig, nicht wahr?
 
frank_m schrieb:
Hört sich an, als ob auf der Karte kein Guthaben ist. Funktioniert das Internet?

Karte und Handy an sich funktionieren einwandfrei, sonst gingen die ankommenden Anrufe nicht. Nur sobald es Geld kostet, geht es nicht. Auffällig, nicht wahr?

Ja, schon. Nur bei meinem Mann funktioniert alles einwandfrei. Er hat ein HTC one. Auf der SIM Karte befinden sich beim Kauf bereits 5 bosnische Mark an Guthaben... Ich weiß wirklich nicht woran es noch liegen könnte.... Internet geht auch nicht.
 
Genau, das betrifft nur Groß-Regionen. Außerdem würden dann auch ankommende Anrufe nicht funktionieren.
 
Hast Du es mit genau der SIM-Karte im HTC von Deinem Mann probiert? Oder ist es eine zweite Karte des gleichen Anbieters?

War die Karte zuerst im Handy von Deinem Mann? Kann es sein sein das sich die Karte beim ersten Einbuchen vielleicht mit dem Handy von Deinem Mann "verheiratet" hat? Eventuell aus Gründen des Diebstahlschutzes oder um mehr Karten zu verkaufen? Ich habe keine Ahnung was sich Provider alles einfallen lassen um Umsatz zu generieren :)
 
wo habt ihr die Karte gekauft? Offiziell oder beim Händler um die Ecke?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
238
JohnyV
JohnyV
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
464
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten