Vodafone Telefonterror?

H

horstfahrenheit

Neues Mitglied
11
Mittlerweile habe ich ein belastendes Problem:

Und zwar bekomme ich seit meiner Vertragskündigung von der Vodafone Kundenrückgewinnung (0172 1278105) Anrufe über Anrufe. Seit nun fast genau 14 Tagen ließ es Vodafone über 80(!!) Mal bei mir klingeln.

Dass ich das Handy nicht mehr normal benutzen kann, da stets zur ungünstigsten Zeit das Ding endlos klingelt, ist nur der kleinste Ärger. Ich fühle mich mittlerweile richtig terrorisiert und dachte, dieses Verhalten würde irgendwann mal enden.

  • Bereits beim ersten Kontakt seitens Kundenrückgewinnung hatte ich erklärt keine weiteren Anrufe zu wollen.
  • Ich habe diese unerwünschten (Werbe-)anrufe bei der Bundesnetzagentur angezeigt.
  • Ich habe dem Datenschutz Vodafones kontaktiert mit der Bitte dieses Verhalten zu unterbinden.
  • Ich habe das Kontaktformular von Vodafone benutzt und sogar mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte dieses Verhalten nicht aufhören.

Bisher hat leider keine Maßnahme diesen Telefonterror unterbinden können. Bin ich denn der einzige, der so viele Anrufe (ca. 6 am Tag) erhält? So etwas kann doch nicht erlaubt sein? Das ist doch die pure Nötigung?

Wie kann man denn diesem Spuk ein Ende bereiten? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
 
Da gibt es doch apps womit man bestimmte Nummern blockieren kann. Einfach mal probieren ;)
 
tork987 schrieb:
Da gibt es doch apps womit man bestimmte Nummern blockieren kann. Einfach mal probieren ;)

An so etwas habe ich komischerweise noch gar nicht gedacht :scared: Ich dachte, das geht nur direkt über den Mobilfunkanbieter.

Das werde ich gleich mal ausprobieren!
Aber das Verhalten von Vodafone entschuldigt das mitnichten.
 
Leider läuft das nicht nur bei Vodafone so. Jemand, den ich kenne, wurde von BASE wochenlang immer wieder mehrmals täglich angerufen, und immer wenn man dranging hat sich niemand gemeldet. Auf Rückfrage im Shop hieß es, da hätte es dann wohl ein Problem im Callcenter gegeben. Der Anrufterror lief sogar auf dem Festnetz, welches halt beim Anbieter als alternative Kontaktnummer hinterlegt war. Iwann hat es von selbst aufgehört.
Falls du ein Samsung Gerät hast, da brauchst du garkeine zusätzliche App um die Nummer zu blockieren. Einfach die Nummer im Telefonprotokoll anwählen (lang gedrückt halten) und blockieren ("Zur Sperrliste hinzufügen"). Sollte bei anderen Android Geräten eigentlich ähnlich funktionieren.
 
Nur zur Info des weiteren Verlaufs:

Ich habe dieses Verhalten Vodafones bei der Bundesnetzagentur angezeigt. Vor wenigen Wochen erreichte mich Post der BNA, dass zu diesem Thema bereits viele Beschwerden eingegangen sind und die Telefonanbieter zu dem Umgang mit automatisierten Callcenteranrufen abgemahnt worden sind. Auf eine Strafe wurde zunächst verzichtet, da diese sich freiwillig an neu formulierte Statuten halten wollen :confused2:

Ich habe mich überall beschwert, wo ich mich beschweren konnte. Irgendwo im Vodafone-Unternehmen, kam wohl meine Beschwerde an der richtigen Stelle an und ich bekam einen 20€-Gutschein Entschädigung und das Versprechen nicht mehr belästigt zu werden.

Im Oktober ein erneuter Anruf der Kundenrückgewinnung, bei dem ich nochmal nachfragte, wieso er die Frechheit besäße hier noch einmal anzurufen? Der Herr entschuldigte sich und meinte, in seiner Datei von meiner Untersagung nichts zu finden, er würde dieses selbstverständlich noch einmal vermerken.

Seit Januar fangen plötzlich wieder diese Kundenrückgewinnungsanrufe an. Bei den ersten beiden Malen handelte es sich um einen sogenannten Cold-Call, es ging also keiner an den Höhrer.
Erst probierte es Vodafone 1x täglich, mittlerweile sind es wieder die 6 gewohnten Anrufe am Tag.

Bin ich wirklich der einzige, der diesen Terror ertragen muss? Ich werde mir nun jedenfalls einen Anwalt nehmen und auch zivilrechtlich dagegen vorgehen. Ich schreibe wieder, sobald sich etwas Neues ergibt...

(P.S. Die Nummer ist zwar mittlerweile blockiert, nach jedem Anruf erhalte ich nun aber eine SMS, die mir sagt, dass ich von dieser Nummer angerufen worden bin?)
 
Du könntest es auch mal über die Computerzeitschrift "c't" probieren. In deren Rubrik "Vorsicht Kunde" werden solche Fälle behandelt.
 
horstfahrenheit schrieb:
Seit Januar fangen plötzlich wieder diese Kundenrückgewinnungsanrufe an. Bei den ersten beiden Malen handelte es sich um einen sogenannten Cold-Call, es ging also keiner an den Höhrer.
Erst probierte es Vodafone 1x täglich, mittlerweile sind es wieder die 6 gewohnten Anrufe am Tag.

Ein Cold Call ist ein Telefonat, welcher keine Kundenbeziehung zu Grunde liegt.

Ein Gespräch bei dem der Angerufene abhebt und keinen Ansprechpartner hört, wurde automatisiert aufgebaut.

Ich wurde von SKY "terrorisiert", 3 Anrufe ohne das ich jemanden gehört hatte, beim 4 mal habe ich erklärt keine weiteren Anrufe zu wünschen... angeblich hat mein Gesprächpartner das vermerkt aber ca. 24h später ging es wieder los... einige Anrufe ohne Gesprächpartner, beim 5. oder 6. mal war wieder die Sky Kundenrückgewinnung am Telefon... wieder habe ich freundlich gesagt das ich kein Sky Kunde bleiben möchte und wieder wurde mir versichert, diese Information im CRM hinterlegt zu haben... als es wieder ca. 24h später erneut klingelte habe ich diese Telefon Nr. blockiert (Mobilfunk wie Festnetz) und seither herrscht Ruhe.

Unschön: sicherlich.
Aber wenn die "firmeninterne Kommunikation" versagt (meist sind es ja beauftragte CallCenter welche diese Anrufe durchführen), muss man sich eben notfalls selber helfen.
 

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
136
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
467
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
13
Aufrufe
336
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten