Kurze Frage an einen Vodafone Nutzer.

W

woofer030

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ist es normal, dass wenn man telefoniert keinen Zugriff auf das Internet hat?

Hintergrund: Ich möchte den Vertrag wechseln von der Telekom zu Vodafone, deshalb teste ich gerade mit einer Vodafone Callya Karte die Netzabdeckung bei mir auf der Arbeit. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Heute wollte ich während des telefonieren kurz was googeln und es ging nicht. Nach dem Auflegen ging es sofort.
Wie ist das bei euch?

Seltsam ist es auch, das wenn ich telefoniere das Handy von LTE auf "H" umschaltet. bis die Gegenstelle klingelt dauert es 10Sekunden. Und nach dem Auflegen dauert es 10 Sekunden bis die Gegenstelle aufhört zu klingeln. Ist Irgendwie schräg :( (Telefon Samsung S4).
Dieses Phänomen habe ich mit meiner Telekom Karte nicht.

lg woofer
 
Im LTE Netz sind derzeit noch keine Telefonate möglich, weswegen das Gerät dann ins 3G Netz wechselt.
Deswegen schaltet sich eben die Anzeige von LTE auf "H" um.

Wieso Du aber während dem Telefonat nichts googeln konntest, kann ich nicht nachvollziehen

Wie schaut es denn bei Deiner Telekom Karte mit LTE aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: woofer030
Jepp, während des Gsprächs mal schaun ob du dann auch noch im UMTS/HSPA Netz bist. Könnte sein, dass die Vodafone noch ins GSM Netz zwingt (wo surfen und telefonieren gleichzeitig nicht möglich ist)
 
  • Danke
Reaktionen: woofer030
Wie schaut es denn bei Deiner Telekom Karte mit LTE aus ?
Auch hier springt das Telefon auf H+ und manchmal 3G um. Vom drücken auf den Grünen Hörer bis zum Klingeln der Gegenstelle dauert es nur 3 Sekunden. Und Internet funktioniert auch mit der Telekom
Ich vermute (hoffe), das dies Einschränkungen wegen der Callya Karte sind und nicht ein Vodafone Problem.
 
Unwahrscheinlich, dass das ein Callya Problem ist...da würde ich aufs Netz im allgemeinen tippen
 

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
126
pegomi
pegomi
R
Antworten
13
Aufrufe
320
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten