Nach Flash auf 2.3.4: Drei Button unten (Tel., Kreis, Kontakte) sind weg!!!

T

triple.u

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich habe mein Atrix auf 2.3.4 upgedatet - nach dieser Anleitung (direkter Link auf Post 653 in dem Thread):

https://www.android-hilfe.de/forum/...rueckgezogen.167233-page-33.html#post-3369569



Und auch mit dem dort zu habenen rsd lite und .sbf

Seitdem fehlen mir die drei Buttons unten (jetzt so eine blöde weiße Leiste "am Grund" mit vier Symbolen drauf - häßlich..)

Außerdem ist überall in den Einstellungen der Hintergrund jetzt weiß, die Leiste oben sieht aus wie bei Android 1.6 ... finde ich jedenfalls...

Fehlt da evtl. ein Motorola Launcher in dem .sbf? Wenn ja, weiß jemand, wo es den gibt (und wie der installiert wird)?

Oder soll das das neue Motorola-Design sein?

Kann mir jemand helfen?

Die SuFu hat ähnliches ausgegraben, aber da war es ein neues Atrix und der Tipp war: zurückgeben... Das hilft mir hier nicht weiter...


Vielen Dank!
 
Es ist ein Update, da verändert sich nun mal was. Und dass die Kontakte und Einstellungen nach einem solchen flash weg sind sollte man wissen. Bevor man so etwas tut, sollte man wissen, was man tut. Einlesen und so.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Moin!

Du hast mich falsch verstanden....

Es ist alles noch da, das Hintergrundbild, Kontakte etc.

Es sind "NUR"

  • die drei "typischen" Buttons unten ersetzt durch diese andere Leiste
  • in den Einstellungsmenüs ist der Hintegrund weiß (ist 'ne Kleinigkeit, klar, aber gehört zum Gesamtbild)
  • die Infoleiste oben ist jetzt ... häßlich ...
Alles drei Dinge, die ich nicht hätte sichern können...
Alle persönlichen Einstellungen sind da, ich hatte alles, was nicht bei Google liegt, gesichert - Notizen, Dokumente, Hörbücher, bei den meisten Einstellungen habe ich sie einfach abgeschrieben ;-) waren nicht viele.

ABER: Meine Kritik trifft wohl wirklich ein gewolltet Design von Motorola. Ich hatte nach Bildern von dem 2.3.4 Bildschirm gesucht, und keine gefunden...
Gestern abend habe ich dann noch den geleakten ICS-Bildschirm gesehen... Ja, den habe ich auch...

AT&T’s Motorola Atrix 2 Android 4.0 ICS Update Leaked | TalkAndroid.com

Sieht bei mir genauso aus - nur der graue Streifen ganz unten ist bei mur weiß ... !

Also entweder ist das Design seit 2.3.4 anders, oder es ist eine lokale Geschichte... Ich hatte vorher das o2-Branding, jetzt DACH ...

Danke für Deine Antwort,

Schönes Wochenende!
 
Okay, ich dachte die Kontakte seien weg, aber du meintest nur den Shortcut. Jetzt hab ich es verstanden.

Das Design zu Gingerbread 2.3.4 hat sich stark verändert. Die Einstellungen sind aber nicht ganz weiß, sondern leicht grau, irgendwie cremig und sehen in meinen Augen fantastisch aus. :D
Ob es eine Möglichkeit gibt den 2.2 Launcher wieder zu bekommen, dass weiß ich leider nicht. Ich informier mich, ich kannte da mal einen launcher, der die namhaften imitieren konnte...

EDIT: Gefunden! Leider seid einiger Zeit nicht mehr im Play Store zu haben, hab dir die neueste Version aber hochgeladen. Zumindest die Buttons unten hast du dann wieder, wenn du Blur in den Preferences wählst. Probier es aus, vielleicht gefällt er dir ja.
http://db.tt/iGvqvZ3O

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: triple.u

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
5
Aufrufe
2.442
reticulum
R
Zurück
Oben Unten