Atrix geht einfach aus

W

wollemeet

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem das mein Atrix seit ein paar Tagen sich sporadisch einfach immer wieder ausschaltet bzw. abstürzt. Egal ob beim Telefonieren, rumlaufen, beim Akku laden oder nicht. Kann es dann einfach wieder über den Power Button einschalten und meistens eine Zeit benutzen.

Komisch kommt mir das allerdings schon vor, gibt es Erfahrungswerte mit sowas?


Hab bis jetzt ein CM10 (4.1.2) drauf und bisher auch keine Probleme mit dem ROM gehabt.
Durchgeführte Massnahmen:

- Akku wechsel (Kontakte passen)
- Factory Reset
- Wipe / Dalvik Cache geleert
- Neuinstallation des ROMs (neuere Version)
- Apps deinstalliert, bzw. garnicht installiert
- SD Karte getauscht
- Sim Karte ist 6 Monate alt

Gibt es hier jemanden der auch ein gleiches Problem hat oder hatte?

Hab noch Garantie bis August 13, würde es evtl. einschicken, muss ich da eigentlich alles auf "Stock" machen? Oder interessiert das Datrepair nicht obs gerootet und ein Custom ROM drauf ist?
Hab ja Angst das Stock ROM über RSD oder Fruitcakes wieder aufzuspielen, auch sehr nervig nur für die Reparatur alles umzustellen, würde danach ja wieder ein CM10 drauf machen.

Danke für eure Antworten.
 
Hie wollemeet
Hast du es mal mit einem Rom versucht das Stable ist? Wie CM7 oder einfach ein Stock Rom.
Solltest du das Gerät einschicken müssen, mach dir einfach ein Backup vom laufenden System, und spiel es nachher wieder ein. Ob es Gerootet ist juckt DatRepair nur bedingt. Solange ein Hardware und kein Software defekt vorliegt. Hatte meins auch schon da, und ich habe lediglich ein Stock Rom Installiert.
 
Hallo Skeeton!

Nein noch nicht, wobei ich das CM 10 ewig drauf hatte und bis auf ein paar Bugs keine Probleme mit dm ROM. Das komische ist wirklich das es einfach so an einem Tag anfing, ohne das ich irgendwas geflasht oder installiert habe.
Hatte mal gedacht das es vielleicht an den Apps liegen könnte, habe sie extra nicht installiert und trotzdem geht das Atrix aus.

Konnte noch nicht intensiv rumexperimentieren, ist mein einzigstes Phone und mit dem muss ich noch ein bisschen telefonieren können:)

Ich vermute ja schon ein bisschen Obsoleszenz dahinter, schliesslich fängt das Atrix nach 22 Monaten an zu spinnen. Nach 24 Monaten ist die Garantie futsch und dann kann man sich wieder ein neues Phone kaufen. Zumindest ist das ja so mal von HTC bestätigt worden.

Hab gerade mal auf meinem Server geschaut, ich glaube ich habe kein Stock ROM mehr, nur die .sbf Stock Files. Gibt es irgendwo noch eine .zip für CWM?

Danke nochmal für den Tipp mit dem Einschicken zu datrepair.
 
Danke cybot. Finde den Danke Button nicht:confused2:

Welches Stock ROM war eigentlich offiziell von Moto über OTA draussen??
Lese immer was das die 2.3.4 zurückgezogen wurde oder so?

War wirklich die 2.3.4 als letzte offizielle oder die 2.3.6 in Deutschland?

Echt traurig das Moto es nicht mehr auf ein ICS oder JB fürs Atrix geschafft hat. Potential vom Atrix für ICS, JB ist ja da.

Bin jedenfalls mal aufs Moto-X gespannt:razz:

Edit: Na toll die Samcripps Links funktionieren nicht mehr:-(

Edit2: Habs jetzt auf dem Server von Samcripp gefunden, alle Versionen siehe: http://opencripp.no-ip.org/ajax/#0
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine lösung für das ständige neubooten des atri
 
Einschicken nach datRepair.
 
So nun ist es bei datrepair angekommen bin mal gespannt was die machen. Tauschen die eigentlich gleich die Hauptplatine oder zicken die rum wenn der Fehler nicht gleich nach 10 Sekunden auftritt?? :crying:

Hab nämlich Angst das Sie den Shutdown nicht feststellen und dann netterweise gleich ohne erkennbaren Fehler an mich zurück senden.
Wie soll man sowas auch nachweisen, vielleicht auf Video aufnehmen ??

Was ich im Forum gelesen habe, gab es ja immer schon massive Probleme mit reboots des Atrix, scheint ja echt ein Designfehler der Architektur zu sein.

Hatte jedenfalls bis vor kurzem nie ein Problem mit dem Atrix.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
O
  • Orakis
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten