Defy WLAN hängt immer nach etwa 10MB

D

der_droide

Neues Mitglied
0
Gott zum Gruße,
wie im Titel beschrieben. Hat das Phänomen schon jemand gehabt (und ggf erfolgreich gelöst)?
Prinzipiell funktioniert alles einwandfrei, bis etwa 10mb. Dann überträgt der schlichtweg keine Daten mehr. WLAN Verbindung ist noch weiterhin voll da, aber überträgt nichts. Schalte ich WLAN aus und wieder ein, gehts wieder von vorn los mit den grob 10mb - manchmal 5, manchmal 15, je nach Laune wahrscheinlich.
Ich muß gestehen, ich habe damit schon immer bissl ein Problem, aber bisher habe ich WLAN für größere Dinge nicht wirklich gebraucht, was sich derzeit gerade ändert.

Telefon rennt auf Froyo, welches mir nach einem Bildschirmschaden und dem Rücksenden von Motorola freundlicherweise automatisch drauf gemacht wurde. Verändert habe ich nichts besonderes, mit Ausnahme davon, dass es gerootet ist. Das WLAN_n habe ich nach einer Anleitung dauerhaft ausgeschaltet (auf disabled gesetzt), da ich mir davon eine Besserung der Stabilität erhofft habe, aber leider auch nicht.

Weiterhin habe ich den Standby-Modus von WLAN deaktiviert (da mir ein Bekannter sagte, dass das ein Bug wäre), aber leider auch keine Besserung.
Und zu guter Letzt habe ich noch so Sinnlos-Zeug à la AmazonMP3/Cardiotrainer/.... entfernt bzw nur umbenannt. Die genaue Liste:
AdService
AmazonMP3
ArcPhotoworkshop
ArcVideoEditorLite
BlurEmail
BlurSNMessagingEngine
Cardiotrainer
CarDock
DLNASystemService
EMusica_embed_signed
Filemanager
FMRadioService
FriendFeed
GoogleFeedback
GoogleQuickSerachBox
GOTV_Altitude
HelpCenter
Hiphopofficial
HomeSyncWizard
KPT
Protips
QuickOffice_Basic_Viewer
SocialMessaging
SocialShare
STK
Talk
truecountry_embed_signed
UniversalInbox
VoiceSearchVsuiteApp
WorkContacts
Yahoocontacts

Ansonsten ist alles Standard. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein anderes OS drauf zu machen, aber es mich dann nicht getraut, falls was ist und so. Bin soweit eigentlich zufrieden, bis auf das WLAN eben.
Ich hoffe die Beschreibung ist detailliert genug.
 
Ich tippe auf ein Problem mit dem Router. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe das von dir beschriebene Problem immer in ein, zwei Netzen aber in den meisten anderen und zuhause überhaupt nicht. Ich habe noch keine Idee, woran das liegen könnte.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Freunden Ihrer FritzBox (verschiedene Modelle) ist das aber auch. Ich selber hänge nicht an der FB weil die zu weit weg ist, sondern über Kabel an dem hier:
Edimax EW-7206APg - Wireless LAN Access Point IEEE 802.11g/b Range Extender / Access Point (End-of-Life Product)

Meiner sieht aber anders aus, so hier:
http://www.edimax-de.eu/images/Image/QIG/Wireless/EW-7209APg/Deutsch.pdf

Ich persönlich tippe (ist aber nur ein Bauchgefühl) eher auf bug in Richtung WLAN-Standby vom Defy oder gar Bug im Betriebssystem selbst.
Wäre mal interessant zu wissen, ob einer das Prob. hatte und nachher mit einem alternativen System das ganze funktionierte.

Ich muss über das Tel größere Datenmengen zusammenhängend laden. Ohne funktionierende WLAN-Funktion wird das Gerät zunehmend wertlos für mich.
 
Also ich glaube nach 2Jahren Defy-Besitz zwar keine Lösung aber tatsächlich den Übeltäter gefunden zu haben. Mir kam da gestern so eine fluxe Idee, da ich mich entsinnen kann im Starbucks und NY nie Probleme gehabt zu haben bei irgendwelchen Recherchen. > WLAN mal auf uncodiert gesetzt (was normal keiner macht) und schon surrte das Teil hier bei mir 1 Gig hin und her, easy. WEP/WPA ging zu meinem Erstaunen auch noch. ABER: WPA2 (AES), das ist bei mir wohl im stock ROM buggy. Keine Ahnung, ob nen Custom da besser wäre und ehrlich gesagt will ichs auch nicht probieren, da ich soweit zufrieden bin.
Wäre schön die Erfahrung zu hören, wenn da jemand das gleiche Problem hat und es mit einem Custom probiert/probieren will. In jedem Fall wollte ich euch meine Erfahrung nicht vorenthalten.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.696
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.948
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten