Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R560

R560

Dauergast
92
Ich wollte mal fragen, welche Fehler (Software/Hardware) euch schon aufgefallen sind?

Anmerkung von 3-S-E: Fehler sind mittlerweile so viele den Kunden aufgefallen, dass wir nun mehr darüber Diskutieren, wie Motorola mit den Problemen umgeht. Viele der Fehler, welche von Hand behebbar sind, wurden schon an anderer Stelle im Forum besprochen / gelöst -> Bitte Suchfunktion nutzen.
Die meisten Fehler sind jedoch vom Kunden nicht behebbar und verlangen nach einem Patch seitens Motorola. Dieser lässt nun aber fast schon ein halbes Jahr auf sich warten. (geschrieben am 28.04.2011)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es seit ner Woche noch nichts aufgefallen. Weder Fehler noch Bug.
Ich meld mich wenn ich was find ^^
 
mich stört das man bei den kontakten nicht nach nachnamen sortieren kann, diese option gibts leider nicht bei den einstellungen.
zweites ist die doppelte tastensperre. habe ein muster als sicherheit eingestellt und wenn ich es dann wieder einschalte über den powerknopf, muss ich erst den schieberegler betätigen und danach das muster zeichnen. beim milestone 1 kam bei eingestelltem muster auch nur das muster.
 
Sprach-Aktion ist trotz Hinweis nur in Englisch verfügbar. Bei Einstellung Deutsch wird nur die normale Sprach-Suche angezeigt. Das betrifft aber nur Sprach-AKTION. Sprach-Suche usw. Geht auch auf Deutsch.


Sprach-Anpassung bricht bei der zweiten Frage ab.
 
Bei mir funktioniert der E-Mail-Pushdienst mit Microsoft Exchange nicht zuverlässig. Automatischer Abruf in Intervallen klappt dagegen ohne Probleme. Das WLAN-Problem tritt bei mir bislang nicht auf.
 
Rennert schrieb:
mich stört das man bei den kontakten nicht nach nachnamen sortieren kann, diese option gibts leider nicht bei den einstellungen.

Hmm, das sollte ab Froyo aber eigentlich möglich sein, unter den Anzeigeoptionen...
 
GMoN schrieb:
Hmm, das sollte ab Froyo aber eigentlich möglich sein, unter den Anzeigeoptionen...

Das Problem hierbei ist doch Motoblur. Es legt sich über die normale Kontaktansicht ...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Motoblur ziemlich auf den Sack geht! :mad: Meines Erachtens zieht Motoblur das eigentlich recht gute Milestone 2 ganz schön runter. Wenn es nur eine Möglichkeit gebe, zurück zum Standard Froyo zu gelangen...
 
Die option gibts leider leider hier nicht. Am alten stein mit 2.2.1. Firmware ging das ohne probleme. Naja. Hab mich dran gewoehnt das allles mit vornamen ist.
 
Ich habe leider das Problem, dass ich hin und wieder meinen Gesprächspartner am anderen Ende nicht hören kann. Die Ohrmuschel ist dann wie tot. Kommt allerdings nicht immer vor. Siehe hier.
 
wenn ich in meinen Market gehe stehen da unter downloads nur 2 apps als installiert... habe aber einige mehr drauf und so seh ich ja keine updates... weis jemans woran das liegen könnte?
 
Kann das sein, dass der Rest der Apps vorinstallierte Apps von deinem Netzbetreiber sind? Diese werden im Market nicht aufgeführt und sind ohne root-rechte nicht deinstallierbar. Falls es von Dir installierte Apps sind, die aus irgendeinem Grund nicht mehr im Market gelistet werden, empfehle ich Dir einen Gratis-Uninstaller aus dem Markt zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayram79
ne sie sind von mir installiert. aber ein uninstaller bringt mir doch nix ich will sie ja nicht deinstallieren sondern nur im market wieder in dr liste sehen und auch sehen wenn ein update verfügbar ist.
 
Was passiert denn, wenn du eine bereits installiere App nochmal im Market suchst?


Wird sie dir dort als Installiert angezeigt?
 
hab ein installiertes gesucht und bei der auswahl wurde es dann als "installiert" angezeigt... danach hat sich der market scheinbar aktualisiert und es wurden alle apps wieder angezeigt.
 
Hi :)

bin ganz neu hier und habe seit kurzem mein erstes Android-Handy.. und auch schon die ersten Probleme.. wobei ich nicht glaube, dass das Prob an Android liegt.

Meine Kamera will und will sich nicht scharf stellen! Egal wohin ich sie halte - egal ob ich den Kamerataster halb drücke - NICHTS.. und ich rede hier nicht von ein bisschen Unschärfe oder so.. nene.. die Bilder sind wirklich unbrauchbar unscharf! :( Ne Suche bei google bringt mir nicht viel, weil sich viele gefundene Seiten auf den "Autofocus Bug" des ersten Milestone beziehen.. Sollte der Meilenstein2 etwa das gleiche Problem haben?? Oder hab ich ein defektes Gerät?? :(

cheers! :)
 
Mirk! schrieb:
wenn ich in meinen Market gehe stehen da unter downloads nur 2 apps als installiert... habe aber einige mehr drauf und so seh ich ja keine updates... weis jemans woran das liegen könnte?

Hallo,

das hatte ich heute auch so ähnlich, nach einem reboot war es wieder in Ordnung

Gruss

Norbert
 
Bugs die mir aufgefallen sind bezogen auf die Fotokamera:

1) Die Bilder rauschen wie ein Fernsehsender des Westens im tiefsten Osten.
(okay das ist weniger ein Bug, als eine miese Hardware!)

2) Die Software spinnt manchmal:
- Im Makro-Modus fängt das Phone komplett an zu spinnen, wenn man mit Blitzlicht arbeitet und noch am Fokusieren ist. Betätigt man die Fokusierung (also den Auslöserbutton nur zur Hälfte drücken) mehrmals hintereinander, fängt das Blitzlicht an wie in einer Disko zu flashen und man weiß gar nicht mehr, was nun Sache ist.

- Der Fokus ist auch so eine Sache beim MS2. Zwar ist die Kamera an sich in der Lage zu fokusieren, aber die Software ist zu dumm dazu. Ständig verfehlt sie den Brennpunkt. Man erkennt aber, dass der Brennpunkt im Bereich des Möglichen liegt, weil er während des Fokusierens abgefahren wird. Nur peilt es die Software nicht und verfährt sich!

- Wenn man das Phone in der Senkrechten hält und "auto. Rotation" an hat springt das Phone beim betätigen des Auslösers in den Homescreen zurück.

- Man kann das Blitzlichtverhalten zwar im Automatik-Modus einstellen, aber nicht in den anderen Modi. Die Einstellungen werden aber vom Automatik-Modus übernommen! Schwachsinn, also!
 
edefauler schrieb:
Hallo,

das hatte ich heute auch so ähnlich, nach einem reboot war es wieder in Ordnung

Gruss

Norbert


Wie rebootet Ihr eigentlich? Ich kann das Ding gar nicht ausschalten. Ich nehme dafür immer den Akku raus.
Wäre schön gewesen, wenn die mir eine Gebrauchsanweisung mit in die Packung gelegt hätten. Ich mag gedruckte Manuals. Immer ein PDF oder eine Internetseite aufrzrufen um die zu durchforsten nervt mich. Deswegen kenne ich, glaube ich, einige Grundfunktionen immer noch nicht.
Muss mir mal ein einem unbeobachteten Moment das ganze PDF beim Chef ausdrucken.
Genug geredet. Eigentlich ja nur die simple Frage: Wie reboote ich/ bzw. wie schlatet man's einfach aus?
 
also meine handys hatten bisher immer einen POWER button. mit diesem konnte man das handy AN oder AUS schalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.333
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.329
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.671
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten