Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah. Man muss den lange gedrückt halten. Da hätte ich auch drauf kommen können.
 
thx 3-S-E für deine Erfahrungen..

Naja.. ich hab dann wohl ziemlich sicher ein defektes Gerät erwischt.. so ein Scheiß!! Denn bei mir tut sich beim fokussieren GAR nix.. Also da wird bei mir NIX abgefahren.. Und dieses Fokus-Kreuz ist bei mir dann natürlich immer rot! Wahrscheinlich ist der Fokus / Motor bei mir einfach im Arsch.. Also sei froh, dass das Ding bei dir wenigstens am Brennpunkt vorbei fährt *lach* ^^

Ich hab hier nur gefragt, weil ich vermutet habe, dass das ein genereller Software-Bug ist (wie beim Milestone 1), oder irgendwelche Apps die Kamera stören.. Vielleicht sollte ich mir mal nur Testweise ne andere Kamera-App installieren? Glaube aber nicht, dass das was bringt..

greetz
 
probieren geht über studieren
 
ToenS schrieb:
Vielleicht sollte ich mir mal nur Testweise ne andere Kamera-App installieren? Glaube aber nicht, dass das was bringt..

greetz

Doch, probier das mal. ich habe so eine Spaß App. -RetroCam. Da funktioniert's ganz gut. In der normalen MS2-Cam sind meine Bilder im Moment zwar scharf, aber viel zu hell. Alles überstrahlt. Auch nach einem Neustart bleibt das so. Die kann man so gar nicht verwenden.

Wer kennt eine gute Kamera-App, die gute, hochauflösende Bilder macht? Die Vorinstallierte ist bei mir irgendwie einfach nicht zu gebrauchen.
 
benton.... naja... aber bei mir fokussiert die cam GAR GAR nicht.... die sehen aus, wie bei nem Kuzsichtigen mit 8 Dioptrien ohne Brille ^^ ^^
 
ToenS schrieb:
benton.... naja... aber bei mir fokussiert die cam GAR GAR nicht.... die sehen aus, wie bei nem Kuzsichtigen mit 8 Dioptrien ohne Brille ^^ ^^

Kannst du mit der Lautstärkenwippe auch nicht ranzoomen? - VERGISS ES... ^^ Merke gerade, dass es nur digitaler Zoom auf Kosten der Auflösung ist...
Das sollte der selbe Motor sein, wie beim Fokus.
Außerdem macht meine Cam beim Start immer so Rattergeräusche, das sollte also bei dir sein, sonst haste echt ein Defekt und solltest das Reklamieren.

Ich habe jetzt "SilentSnapFree" installiert. Damit sind die dummen Kamerageräusche weg und... wow... sie fokusiert auch subjektiv gesehen besser... :huh:
 
@3-S-E:

doch mit der wippe kann ich ranzoomen.. aber da das ja wie gesagt digitalzoom ist....... :p ..diese Rattergeräusche beim einschalten macht se aber nicht.. also defekt.. dreck!!

das mit der app ist interessant.. denn ich wollte auch schon fragen, wie man diese kack cam-sounds wegbekommt ^^ ^^
 
hoffe mal ich habe dieses problem net :D
 
freut mich das ich helfen konnte :)

und ich hab meinen stein immernoch net....

kannst mal 2 vergleichsfotos machen?

original camsoft vs. cam360?
 
Jo, hab ich gemacht!

Zu beachten ist: Ich habe beide Bilder unter gleich schlechten Umgebungsvoraussetzungen gemacht. Neben mir, etwa einen Meter entfernt ist nur eine (!!!) Halogen-Birne von einer Leseleuchte an. Also nichts mit guter Ausleuchtung. Bei beiden Fotos war das MS2-LED-Blitzlicht beteiligt. Bei der Camera 360 Aufnahme lag der Fokus auf dem "ednet" Schriftzug des Stand-Mikros.

Hier ein Bild mit der original MS2 Cam-App, in der höchsten Widescreen-Auflösung.
2010-11-23_23-39-04_414.jpg


Und hier ein Foto mit der Camera 360 App, ebenso in der höchsten Widescreen-Auflösung.
C360_2010-11-23%2023-24-40.jpg
 
omg, also das is echt ein armutszeugnis für moto.

ich hoffe das ich mich für das richtige handy entschieden habe und ich den kauf nicht bereue
 
  • Danke
Reaktionen: borizb
inVi`-- schrieb:
omg, also das is echt ein armutszeugnis für moto.

ich hoffe das ich mich für das richtige handy entschieden habe und ich den kauf nicht bereue

Na ja, die Cam-App kannste ja wechseln und anscheinend macht ja die Hardware selbst keine schlechten Aufnahmen. Nur die Software ist für den Arsch!!!
 
das bild mit der moto app sieht aus als ob es mit nem 3€ solartaschenrechner gemacht worden wäre, ohne worte....
 
bei 500 Euro Verkauspreis ein schlechter Scherz. Dann besser gar keine kamera verbauen.
 
Als ambitionierter Hobbyfotograf ist eine Handykamera eh nur als Barcode Scanner brauchbar.

Denke Motorola wird das in einem Update sicherliche richten. Kennen wir ja schon vom MS1 :lol:
 
Hello Folks!
Habe leider keinen konkreten Thread zu meinem Problem gefunden, also schreibe ich es hier rein.
Ich hatte früher mal den ersten Stein und als dieser nen fiesen Wasserschaden erlitten hat, dachte ich mir: Naja, der zweite kommt ja bald raus, dann holst du dir eben den. Und wie ich mich drauf gefreut habe! Doppelte Leistung usw. usf... habe mir sogar gleich eine 32Gb microSDHC (2) dazu gekauft um einen großen Teil meiner Musiksammlung dabei zu haben und trotzdem immer noch genug Platz für die ach so tollen HD-Aufnahmen zu haben. - Schön wärs gewesen >_<
Und nun zu meinem Problem:
Der Musikplayer nervt derbe! Ich kann nichtmal einen einzigen Song hören, ohne dass es einfach abbricht. Ich weiß, dass der erste Stein auch solche Probleme hatte (meiner allerdings nicht - könnte damit zusammenhängen, dass ich mir das Teil erst Januar 2010 geholt habe und da bereits das Update draußen war, was ich mir als allererstes runtergeladen hatte), und habe über Google etc. keine vernünftige Lösung dafür gefunden:
Die Möglichkeit mit "Flugmodus einschalten", die angeblich helfen soll, werde ich gar nicht erst ausprobieren, denn das passt mir absolut nicht in den Kram. Es ist verdammt nochmal ein MULTImedia - Handy und läuft ja auch nicht mit DOS 1.0. Ich will soweit es die Netzabdeckung hergibt immer erreichbar sein, das ist nunmal der Sinn eines mobilen Telefons!

Weitere Möglichkeiten waren:
1.: Den Display-Timeout auf "nie" zu stellen. Bringt nix.
2.: Song auf Winamp-App statt auf Standardplayer abgespielt. Bringt nix.
3.: Das Handy während des Abspielens nicht bewegen. Bringt nix. Wobei es hier drauf ankommt: Als ich gestern nacht im Bett lag und noch ein wenig rumgesurft bin, habe ich gleichzeitig ein komplettes Album ohne Unterbrechung durchgehört. Aber das kann ja wohl nicht angehen, dass ich jedes Mal aktiv etwas am Handy tun muss, damit die Mucke nicht aufhört. Ebenso darf es auch nicht an der Bewegung liegen - mit dem ersten Stein war ich bestimmt 100 mal Joggen und da lief alles perfekt. Ist mir sogar mal beim Laufen aus der Tasche geflogen und auf den Asphalt gekracht - Musik lief weiter.

Ich hoffe jetzt sehr, dass ich einfach nur zu doof war irgendeine Einstellung zu finden. Hab nämlich irgendwie wenig Lust mit so nem halbfertigen Gerät rumzurennen und auf ein Firmware-Update zu warten. Zumal ich bis vor kurzem noch das iPhone4 wegen dem Bug ausgelacht hatte, dass man damit anfangs nicht mal problemlos telefonieren konnte. Und jetzt hab ich selbst so ne kaputte Weltneuheit... na dann mal Prost! :(
 
und das ist genau der Punkt, warum ich nicht das Milestone 2 kaufen werde, obwohl ich dringend ein Gerät brauche, da mein Milestone 1 derzeit wieder mal zum reparieren weg ist. für 199,95 euro kann man gerne mal was updaten, aber bei 500 Euro ist das kein tragbarer Zustand. Ich denke, das Gerät wird schnell richtung 350 Euro gehen. Momentan ist es ja schon für knapp 450 zu haben.
 
Ja das fand ich auch zum Kotzen, ich hab 499€ dafür bezahlt und kaum war es bei mir angekommen, war es schon bei 485€ und mein bisheriger Nutzen von dem Gerät ist keine 100€ wert... -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.349
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.341
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.683
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten