App Layout in diversen Apps kaputt

B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
Hi,

um das Problem mal auf die Sprache Einzugrenzen bräuchte ich mal Rückmeldungen.

Sehen bei euch Apps, wenn ihr Deutsch als Sprache benutzt, auch so aus wie bei mir?

App issues - Imgur

Auch das Startmenü von Wear selbst ist bei mir betroffen.

Mehr dazu habe ich hier auf Englisch zusammen gefasst: [Q] Apps getting in "square" mode … | Moto 360 | XDA Forums

Wenn ihr Deutsch eingestellt habt, das Problem aber nicht habt, welches Telefon habt ihr, welche Android Version? Custom Rom?
Wenn ihr das Problem habt, gleiche Frage.

Wenn ihr das Problem habt, geht es weg wenn ihr Englisch benutzt? Telefonsprache auf Englisch stellen, Watch sollte automatisch auf Englisch springen, Watch rebooten, Problem sollte weg sein.


Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Oskar_2
Was den Kalender betrifft sieht das bei mir genauso aus, zum Speed Dialer und zum Kalkulator kann ich nichts sagen. Ich bin momentan allerdings noch auf 4.4W.1
 
Gut. Workaround wäre vor dem Neustart (ggf. auch vor dem Start) der Watch die Sprache durch die Telefonsprache auf Englisch zu stellen, nach dem Start der Watch wieder auf deutsch. Solange man dann nicht neu startet sollte es funktionieren.

Mal schauen ob sich noch mehr melden. Und wann mal jemand mit einer LG G R das probieren kann. Hoffe ja auf ein generelles Problem bei runden Uhren, dann kann ich das bei Google im Forum melden. Der Motorola Support wird das bestimmt nirgendwo hin weiter melden.

Problem ist bei w1 wie bei w2 dasselbe.

Sieht ganz so aus als hätte ein Entwickler das Problem auch bei französisch als Sprache und schon als Bug im Android Bug Tracker gemeldet: https://code.google.com/p/android/i...s Owner Summary Stars&groupby=&sort=&id=77642
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Sicher das es nicht ein Problem dieser Third-Party apps ist? Ansonsten müsste es ja bei jeder Thirdparty-App Probleme geben oder nicht?!
 
Es ist sogar in der Programmauswahlliste auf der Uhr. Also selbst im OS.
 
Hast du dazu Vergleichsbilder?
Möchte das bei meiner auch mal kontrollieren :)
 
Kann mich mal wer aufklären, wo genau der Fehler ist? Meine auf den letzten Bildern, wo die Version zu sehen ist bzw. wo der Fehler bei der Programmauswahl ist?
 
Im Launcher selbst ist das nicht störend. Hier die Bilder.
Bei deutscher Sprache ist alles weiter außen weil die App denkt sie läuft auf einem rechteckigen Display.
 

Anhänge

  • deutsch.png
    deutsch.png
    103,7 KB · Aufrufe: 335
  • englisch.png
    englisch.png
    84,5 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel und mat76
Wäre mir noch garnicht aufgefallen.
Naja, ich benutze mein Telefon sowieso die meiste Zeit in Englisch, von daher betrifft mich das Problem nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.706
magnumthevoice
magnumthevoice
sprint
Antworten
7
Aufrufe
1.184
sprint
sprint
E
  • Eisballer
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Eisballer
E
Zurück
Oben Unten