Moto 360 1.gen ist wiedergeboren und läuft unter Android 10 mit fast allen Watchfaces und Apps

magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
83
Ich habe die Lösung!
Die Moto 360 1. gen läuft unter Android 10 und dem aktuellen Wear OS!

1. Den Wear installer auf dem Handy installieren
2. Auf der Uhr unter Info so lange auf build tippen, bis man Entwickler ist
3. Unter den Entwickleroptionen den ADB-Sideload über Bluetooth aktivieren
4. Jetzt oder schon vorher die Moto mit dem Smartphone verbinden
5. Wear installer öffnen und wenn unten auf dem Bildschirm die IP angezeigt wird, auf okay tippen
6. Im nächsten Fenster die Watch Faces oder Apps anklicken, welche auf der Moto laufen sollen (klappt bei mir fast immer, außer Photo Wear!
7. Wear OS öffnen und ganz unten,- unter erweiterten Einstellungen "Apps neu synchronisieren" antippen

Innerhalb einer Stunde, bei bestehender Verbindung mit dem Smartphone, sollte alles funktionieren,- auch Facer und Co!


Viel Spass mit der Wiedergeburt der Moto 360 1.gen
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Wenn meine Moto 360 nicht schon seit Jahren kaputt wäre (nach einem Sturz sprang der Gehäuseboden ab und es war vorbei), würde ich es glatt probieren. Auf der anderen Seite nervt mich bei den herkömmlichen Smartwatches, dass der Akku nach 1 - 3 Tagen leer ist. Meine aktuelle Smartwatch rennt 25 Tage ohne zwischendurch aufzuladen.


Ich finde es aber klasse, dass jemand versucht auch "alte" Hardware weiter zu benutzen, Nachhaltigkeit ist nie verkehrt, der Smartwach und Smartphone-Markt ist mir eh zu schnelllebig.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@magnumthevoice In meinen Entwickleroptionen finde ich keinen Eintrag mit ADB. Wo kann ich den finden. Fände es toll, wenn ich meine Moto 360 1.Gen wieder komplett nutzen könnte.
 
Unter Einstellungen die "Info" suchen und dann mehrfach die Build Nummer antippen, bis die Info erscheint, dass Du jetzt ein Entwickler bist! Dann taucht im Menue "Entwickleroptionen" auf! Unter diesem Punkt findest Du den Eintrag ADB und vieles mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnumthevoice das war schon klar. Die Entwickleroptionen habe ich, aber dort existiert kein ADB Eintrag. Das ist mein eigentliches Problem.
 
Die Punkte 4 und 6 müssen dort aktiviert werden!
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.011
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.579
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten