moto 360 vs Huawei watch zwei Fotos

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Ich hatte gestern die Gelegenheit, die Huawei-Watch neben meiner moto 360 zu fotografieren.

Erster Eindruck: die Huawei ist momentan alles andere als final. Von daher kann ich funktional nichts dazu sagen. Das Gehäuse ist schwerer, wirkt wesentlich wertiger als die leichte moto. Die Rückseite der Huawei ist aus Metall, das Glas vorn echtes Saphirglas. Das Display ist ein OLED, kaum kleiner als das der moto.

Schaun wir also mal. Damit ihr euch ein erstes vergleichendes Bild machen könnt, die beiden Uhren nebeneinander.

Beide Fotos (c) H.Gerdesmeier
 

Anhänge

  • motovshuawei2.jpg
    motovshuawei2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 829
  • motovshuawei.jpg
    motovshuawei.jpg
    12 KB · Aufrufe: 462
  • Danke
Reaktionen: Radagast, LambdaOmegaLambda und x3droid
Sieht aber gut aus. Zumindest scheint sie mal nicht den Monsterrand der LGWR zu haben :)
OLED müsste ich jetzt nicht unbedigt haben, aber richtige Bandanstöße, manierliches Glas und ein Boden aus Metall wecken schon Begehrlichkeiten.
 
Schade, dass es den Bildern an Schärfe und Auflösung fehlt.
Details kann man so leider nicht erkennen.

@avfreak
Trotzdem, merci für den Uhrenvergleich

LG
 
[FONT=&quot]Mit Metallboden allerdings wohl kein praktisches Qi-Laden. Das Gehäuse der Huawei wirkt auf den Fotos noch höher als die M360, oder täuscht das?[/FONT]
 
Kommt mir auch vor. Und in dieser Version sieht die Uhr aus wie die Uhr von meinem Opa oder von dem Zuhälter um die Ecke bei uns. :tongue:
 
Das Gold ist sicherlich Geschmacksache. Die Uhren sind ungefähr gleich hoch, die Huawei wirkt aber optisch wuchtiger. Sie liegt höher auf, weil die Stegaufnahmen leicht nach unten gebogen sind. So aus dem Bauch heraus gefällt sie mir besser als meine moto, sie ist einfach mehr massive Uhr, ich war sehr positiv überrascht. QI-Laden geht nicht, stimmt. Die Huawei liegt mit ihren Kontakten auf der Ladeschale auf.

Ja, Größe, Auflösung und Schärfe sind leider kein Produkt des Zufalls, sorry, anders gehts nicht.
 
[FONT=&quot]@avfreak: Wie kommt man eigentlich an eine (voraussichtlich wohl im Juli erscheinende) Huawei Watch? *staun* Wo wir schon beim Vergleich von Moto 360 und Huawei Watch sind: Bei Amazon und Notebooksbilliger ist die Huawei weiterhin für 1000 Euro vorbestellbar. Gibt's da inzwischen andere verlässliche Infos zum Preis?[/FONT]
 
Ich war am Freitag bei Huawei in Düsseldorf eingeladen. (Nicht wegen der Watch)

Der Amazon-Preis ist reine Phantasie, einen anderen mochten sie aber auch noch nicht nennen. Der Preis wird sich am Konkurrenzniveau ausrichten.

Btw: die Huawei hat mit 400 x 400 jetzt nominell nicht so sehr viel mehr Pixel als die moto, aber das Display wirkt rein subjektiv mit den zur Verfügung stehenden Huawei-Faces um einiges schärfer. Aber auch da werden wir schauen müssen, wie das dann mit unseren Eigenentwicklungen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.705
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.011
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten