Update auf Android 4.4.4 ist da

F

fexpop

Stammgast
131
Ich habe es heute auf meinem Moto E erhalten.
 
Hmm, bei mir ist noch nix da. Hast du es als automatische Benachrichtigung erhalten oder hast du immer wieder auf "Systemupdates" geklickt??

Grüße
 
Wenn man sich die Meldungen in den entsprechen News-Sites ankuckt (androidnext etc.), beziehen die sich alle auf die gleiche Meldung.
In den Kommentaren steht auch überraschend wenig von "Juhuu, bei mir ist es auch angekommen".
Ich glaub da noch nicht wirklich dran.
 
Bei mir war soeben in der Benachrichungszeile der Hinweis, dass ein Systemupdate zur Verfügung stehe und ich auf 4.4.4 wechseln kann - Update läuft bereits während ich hier auf dem Tablet diese Zeilen schreibe....:thumbsup:
 
Aus deinem Profil entnehme ich, das Du ein Moto G hast... hier gehts aber ums E und da hab ich bis heute kein Update erhalten.
 
...gegen 16:00 kam die Benachrichtigung, ohne aktiv danach zu suchen. Zehn Minuten später war OTA die 4.4.4 auf dem E...

...so soll es sein...
 
Hallo,

bei mir wird das Update auch angeboten.

Kann man es ohne Probleme einspielen und bleiben alle Daten / Einstellungen vorhanden? Oder muß ich alles neu einstellen ( z.B. die Homescreens usw. )?

Was ist neu / welche Fehler wurden behoben?

VG Peter
 
alles in allem verzichtbar meiner Meinung nach:

Android 4.4.3 Update Features List: What

der upgrade von 4.4.3 nach 4.4.4 war dann noch der Heartbleed-Fix - also das OpenSSL-Problem das Anfang des Jahres publik wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Aber grundsätzlich sollte das Update die Einstellungen nicht beeinflussen. Also Homescreen etc. sollte erhalten bleiben.
 
Danke für die Info. Ich hab es jetzt einfach mal eingespielt. Die ständige Meldung das es verfügbar ist hat mich genervt :winki:

Bis jetzt konnte ich keine Nachteile entdecken.

VG

Peter
 
...mir scheint es noch etwas flüssiger zu sein...

...et flutscht...
 
Bin aus Österreich und habe es auch heute erhalten.
Allerdings musste ich das Gerät zuerst mittels dieser Anleitung auf das Stock ROM zurücksetzen und Team Win Recocery entfernen.
Hier die Anleitung wie man auf Stock ROM Zurückommt.
Link: [Condor][Guide HowTo] Restore your Moto E to… | Moto E | XDA Forum

Danach habe ich das Update per OTA runtergeladen und problemlos installiert.
Update ist insofern zu empfehlen, da auch eine OpenSSL Lücke geschlossen wurde und auch sonst viele Bugfixes enthalten sind.
 
magicw schrieb:
der upgrade von 4.4.3 nach 4.4.4 war dann noch der Heartbleed-Fix - also das OpenSSL-Problem das Anfang des Jahres publik wurde.
Komme zwar auch aus der Moto G-Ecke, und bin daher hier falsch, aber wollte das mal kurz berichten: Der OpenSSL-Fix hat wohl mit Heartbleed nichts zu tun, sondern ist ein anderer Fix. So, weitermachen. :tongue:
 
Widerspricht ja auch nicht meiner Aussage. Das heißt ja nur, dass es noch mehr Löcher im OpenSSL gab, die gestopft wurden. Nur die 7 neuen Löcher kennt halt keiner - Heartbleed war ein Begriff.
 
Naja, lohnt sich sicherlich nicht, seitenlang darüber zu diskutieren, ist ja auch off-topic. Aber korrekterweise muss man sagen, dass es ein OpenSSL-Fix ist, kein Heartbleed-Fix. Daran ändert auch nichts, dass Heartbleed ein Begriff ist. Nur weil die Leute damit eher was anfangen können (weshalb auch immer), ist es nicht richtig.
 
hallo,

bin ein ziemlicher noob was android und generell smartphones angeht... also verzeit mir falls ich was offensichtliches nicht verstanden hab.

also das neuste android für dieses handy ist doch seit kurzem 4.4.4 oder?

gestern ist mein moto e angekommen (xt1021)
unter sysinfo steht bei mir android 4.4.2

wenn ich nach systemupdates suche (einstellungen -> über das telefon -> systemupdates) wird mir jedoch angezeigt: "die software des geräts ist auf aktuellem stand"

wie bekomm ich das neuste android kitkat(4.4.4) aufs handy?




mfg

red
 
hallo,

aber die kommentare lassen doch drauf schließen, dass es bei den meisten hier geklappt hat?
wenn man sich die comments aus anderen foren durchliest bekommt man auch den eindruck, dass das update schon erhältlich ist.

und wenns einer hat, müsste es dann nicht für alle gelten? wir ziehen es doch alle vom gleichen motorolla server...

muss man irgendwas einstellen bevor sich das update ziehen lässt? googlekonto oder synchronisierung etc?
 
Hallo, auf meinem E ist auch noch 4.4.2 drauf. Ein Update kommt, wird aber nicht gleichzeitig auf allen 10367841 Moto E verteilt sondern nach und nach ;) Also Geduld

Grüsse




PS Bevor wieder ein Spassvogel fragt.....Die Zahl hab ich mir ausgedacht....
 

Ähnliche Themen

muthelm
Antworten
3
Aufrufe
781
zeebee
Z
muthelm
Antworten
7
Aufrufe
979
muthelm
muthelm
S
Antworten
0
Aufrufe
1.615
starbright
S
Zurück
Oben Unten