Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508
Hier stelle ich euch nun die Update.zip für die deutsche Version zur Verfügung. Es handelt sich um die Version für freie Geräte, also nicht die O2 Version.
Viel Spaß damit!

Hinweis

Ändert den Namen der Update.zip in: Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE.zip

https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-lollipop.665152-page-2.html#post-8647729


One Drive

https://onedrive.live.com/redir?res...02&authkey=!APwY8FrqCb_ucSI&ithint=folder,zip

Mega

https://mega.co.nz/#!SoljHLJA!EF4LK7PLYckwYOw1k_FgBLbXBldGOVl_tCFK_UIHjnE

Drive

https://drive.google.com/file/d/0B0lt0uGXPyy0WUhiMzJOWW5IUTQ/view?usp=sharing

Alle aufkommenden Fragen dann bitte hier diskutieren!

Wie mache ich das Update manuell?

Download direkt über das Smartphone:

Ladet die Update.zip herunter und kopiert sie vom "Download" Ordner auf die SD Karte. Nicht entpacken, einfach rüber schieben, denn im Download Ordner wird sie nicht gefunden.
Dann geht ihr in die Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdate und sucht ganz normal danach. Es sollte euch nun angezeigt werden.

Download der .zip via PC

Ihr ladet die Datei auf euren PC und schließt dann das Moto G an (Mediengerät). Dann kopiert ihr die Update.zip auf die SD Karte, also dorthin, wo ihr auch Musik usw. drauf schiebt. Es muss in keinen Ordner, einfach irgendwo hin.
Smartphone trennen und dann nach dem Update suchen.

Sollte das Update nicht gefunden werden probiert einen Neustart. Zuletzt kann man auch noch über das Recovery (Apply Update) gehen.

Anderes Recovery? Zurückflashen?

Für User die ein anderes Recovery haben, oder aus anderen Gründen zurückflashen müssen, bevor sie updaten können:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-lollipop.665152-page-8.html#post-8654181
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering, tabelist, TylonHH und 34 andere
Danke Randall:thumbsup::thumbup:
Jetzt müsstetst du mir bitte auch noch sagen wie ich das genau installiere ohne was falsch zu machen und sollte ich Root entfernen?:confused2::unsure:

LG Schwingdirdl
 
wie müsste ich es dann installieren?
 
Wenn ich mich richtig erinnere: Die Datei downloaden und dann aus dem Ordner Download auf die SD Karte kopieren (einfach an eine freie Stelle). Im Download Ordner wird es nicht gefunden, meine ich.
Dann einfach manuell nach dem Update suchen, wie ihr es sonst auch macht.
Dann sollte es euch angezeigt werden.
Man berichtige mich, wenn ich es falsch wiedergegeben habe.

Zum Thema Root: Keine Ahnung ob das klappt. Ich bin selbst gerade am Testen. Ich hab alle Änderungen rückgängig gemacht, alle deaktivierten Apps wieder aufgetaut.. Mal schauen ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: strohaLm
muss ich die zip entpacken?
 
Nein, einfach so lassen wie es ist.

Edit:
Bei mir ist das Update nun durchgelaufen! Trotz Root, keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: strohaLm
Hast du die Retail oder die O2 Version Randall? Und habe ich irgendwelche "Nachteile", wenn ich das Update über diesen Weg aufspiele?
Und in welchen Ordner genau soll man das kopieren?
 
Muss ich vorerst Xposed entfernen und das Standardrecovery flashen oder funktioniert die Installation auch, wenn ClockWorkModTouch installiert ist?
 
wenn ich es am pc anschliesse das moto g zeigt er mit es an. Problem ich habe nur die Ordner DCIM und Pictures
Dann erkennt er es nicht. muss ich da was einstellen beim Moto G das er die anderen Ordner anzeigt?
 
Das ist die Retail Version, also nicht von O2.

Ich hab das Xposed Framework un die Module deinstalliert, die eingefrorenen Apps wieder aufgetaut und dann lief es durch.
 
  • Danke
Reaktionen: strohaLm und vinc1922
sobald ich es am pc anschliesse sagt er mir immer als kamera angeschlossen beim moto g
 
Das Moto G hat ja keine SD-Kartenschnittstelle. Welcher Ordner soll das denn dann sein?
 
versus01091976 schrieb:
wenn ich es am pc anschliesse das moto g zeigt er mit es an. Problem ich habe nur die Ordner DCIM und Pictures
Dann erkennt er es nicht. muss ich da was einstellen beim Moto G das er die anderen Ordner anzeigt?

Hast Du die .zip auf den PC geladen? Wenn ja, dann kopierst Du sie einfach irgendwohin auf die SD.
Dann machst Du es vom PC ab und suchst nach dem Update.

Wenn Du es am Handy runtergeladen hast, brauchst Du einen Fileexplorer. Mit dem kopierst Du die .zip aus dem Ordner Download auf die SD und suchst nach dem Update.
 
Ist die Version auch für die LTE Variante nutzbar?
 
Quereinsteiger schrieb:
Das Moto G hat ja keine SD-Kartenschnittstelle. Welcher Ordner soll das denn dann sein?

Mit SD ist der Teil des Speichers gemeint, den Du auch am PC sehen kannst, wenn Du es anschließt.
Also da, wo Du auch Musik und alles drauf tust. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: strohaLm
Randall Flagg schrieb:
Hier stelle ich euch nun die Update.zip für die deutsche Version zur Verfügung.
Viel Spaß damit!

https://www.dropbox.com/s/jbzv4zy79qrwksu/Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE.zip?dl=0

Alle aufkommenden Fragen dann bitte hier diskutieren!

Wie mache ich das Update manuell?

Ladet die Update.zip herunter und kopiert sie vom "Download" Ordner auf die SD Karte. Nicht entpacken, einfach rüber schieben, denn im Download Ordner wird sie nicht gefunden.
Dann geht ihr in die Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdate und sucht ganz normal danach. Es sollte euch nun angezeigt werden.

Link geht nicht mehr.
 
Error (509)
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Nooooooooooooooooooooooooooo T_T

Hat jemand einen alternativen Link? :c
 
Puh mein Download läuft noch, mal gespannt ob er es fertig bringt :)
Muss jetzt nur erstmal weg, werde später berichten, ob es funktioniert hat.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich lade es gerade nochmal bei Drive und Box.net hoch!

Den Startpost hab ich auch nochmal überarbeitet.
 
Randall Flagg schrieb:
Mit SD ist der Teil des Speichers gemeint, den Du auch am PC sehen kannst, wenn Du es anschließt.
Also da, wo Du auch Musik und alles drauf tust. ;)

Alles klar! Ich habe es dorthin kopiert, aber die Suche findet leider weiterhin nichts.

Also in die Top-Ebene, wo z.B auch die Ordner DCIM, media, Android, cache oder tmp liegen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.020
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.683
.mo
M
Zurück
Oben Unten