Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

derjürgen;8651925 schrieb:
Alles soweit geklappt.. Und läuft sehr rund

Nur bekomme ich immer die Meldung das die Google Play Dienste ein Update wollen.. Wenn ich das aufrufe kann ich aber nichts updaten

Gruß Jürgen

...und was bedeutet das weiße Sternchen oben in der Benachrichtigungsleiste?
Das mit den Play Diensten hatte ich anfangs auch. Und wenn ich den PlayStore öffnen wollte, stand dort immer, ich müsse mich mit dem Google Konto anmelden. Nach einem Reboot war das aber weg und ich konnte alle Updates machen.

Der weiße Stern hat mit dem neuen Lautlos Modus zu tun. Der zeigt an das nur wichtige Nachrichten durchkommen, wenn ich mich nicht irre. Drücke mal die Volume Taste, dann erscheint das Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
@computercrash hat seinen beitrag schön überarbeitet. sehr gute anleitung.
nur was hab ich jetzt für ne variante, welches verfahren hilft mir?
habe die original 4.4.4 drauf aber einige aps gelöscht wie z.b. maps, talk, hangout, news, weather usw, kram den ich nicht brauch. sind das system aps, heißt ich muss dann die stock firmware flashen (XT1032_RETAIL-DE_4.4.4_KXB21.14-L1.40_36_cid7_CFC_1FF.xml) oder reicht dafür das stock recovery image zu flashen???? keine ahnung was ich da machen muss?
ich danke euch
 
Nach Umbenennen der Datei hat es per Recovery-Update auf Anhieb gefunzt. Playdienste-Update ging bei mir auch ohne Neustart durch. Bisher läuft alles wie es soll.
 
xodbx schrieb:
@computercrash hat seinen beitrag schön überarbeitet. sehr gute anleitung.
nur was hab ich jetzt für ne variante, welches verfahren hilft mir?
habe die original 4.4.4 drauf aber einige aps gelöscht wie z.b. maps, talk, hangout, news, weather usw, kram den ich nicht brauch. sind das system aps, heißt ich muss dann die stock firmware flashen (XT1032_RETAIL-DE_4.4.4_KXB21.14-L1.40_36_cid7_CFC_1FF.xml) oder reicht dafür das stock recovery image zu flashen???? keine ahnung was ich da machen muss?
ich danke euch

Wenn du die Apps ohne Root löschen konntest waren es keine Systemapps. Es sollte also gar nicht nötig sein irgendwas zu flaschen
 
@Randall...
Ja hat alles geklappt, Danke dir
Lollipop läuft übrigens wie Butter
Gruß Jürgen
 
Auch bei mir lief es mit Recovery super. 5.0.2 ist schon toll.

Danke nochmal für das Bereitstellen der update.zip.
 
Hallo. was wird bei diesem Update eigenlich alles geändert, meine Bootloader, Recovery und Kernel ??? Danke schon mal..
 
@computercrash
Einiges konnte ich erst nach root löschen, wie diese ganzen Google apps. Sind somit System apps und ich muss also diese retail_falcon_4.4.4...Datei flashen, richtig? Ich danke dir
 
So endlich, nach x Versuchen gehts jetzt. Bootloader war wohl im A****. Bootloader neu geflasht, Factory Image drüber und dann hat er auch anstandslos das Update geschluckt. :)
 
Morgen zusammen.. Also bisher läuft 5.0.2 sehr sehr gut. Sind ein paar Sachen wo man sich erst drsn einarbeiten muß aber mir machts Spaß.. Was das Akkuverhalten angeht, kann ich noch nichts sagen

Gruß Jürgen

PS: Gibt es unter lollipop keine Sperrbildschirme zum selber konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
the_w1 schrieb:
So endlich, nach x Versuchen gehts jetzt. Bootloader war wohl im A****. Bootloader neu geflasht, Factory Image drüber und dann hat er auch anstandslos das Update geschluckt. :)
Kannst vielleicht eine Anleitung posten inkl. Downloadlinks? Danke.
 
the_w1 schrieb:
So endlich, nach x Versuchen gehts jetzt. Bootloader war wohl im A****. Bootloader neu geflasht, Factory Image drüber und dann hat er auch anstandslos das Update geschluckt. :)
Das würde mich auch sehr interessieren.
Mein Moto G war gerootet, aber kein Custom ROM. Ich bekam das OTA-Update, was fehl schlug. Habs mit update.zip aus dem Eingangspost versucht, da bekam ich die Meldung, dass der Fingerprint nicht passt.

Hab dann mein Moto G komplett neu geflasht (Android 4.2.), mit dem Original ROM, bekam auch brav alle Updates bis 4.4.4, aber kein OTA-Update für 5.0.2. Habs dann nochmal mit die hier verlinkten update.zip probiert, nix. Dann über Stock-Recovery versucht, wieder Fehlermeldung wegen dem Fingerprint.

Mir gehen die Ideen aus, hätte aber gern 5.0.2.
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2542219
Nach der Anleitung wird geflasht. Die passende Firmware findet sich entweder hier im Thread (DE ist wichtig) oder über Google. Hab die 4.4 KK genommen.

http://www.allfreeperks.in/2015/01/unbrick-how-to-repair-and-recover-from_9.html

Hier kann das Bootloader Tool runtergeladen werden.

Hab erst den BL neu aufgesetzt (nicht den BL Bricker benutzen !), dann habe ich das original Recovery geflasht (hat hier jemand im Thread auf der letzten Seite angehangen, danke) und dann habe ich mittels der xfa Anleitung das FactoryImage geflasht. Nach dem ersten Boot hab ich die umbenannte Update Datei auf den Telefonspeicher kopiert und dann das Update via Android (nicht im Recovery) durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und RS1977
Ich hab den Post jetzt mal im Opener verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
the_w1 schrieb:
Hab erst den BL neu aufgesetzt (nicht den BL Bricker benutzen !), dann habe ich das original Recovery geflasht

Mein Moto G war ja nicht gebricked.
Hab das Stock 4.4.2. genauso geflashed wie im XDA-Thread, bis auf den Unterschied, dass ich das normale fastboot vom android-sdk benutzt habe. Klappte alles einwandfrei, alles wurde mit "OKAY" bestätigt.

Mein 4.4.2. bekam ja auch 2 Updates, einmal das 8Mb Update für 4.4.2 und dann das größere 185Mb Update auf 4.4.4. Das klappte auch alles Einwandfrei ohne Fehlermeldungen. Ich habe dann natürlich erst mal alle App-Updates gemacht (Motorola Context / Updater, Google Play services etc), hab danach auch einen Neustart gemacht, bekomme aber kein OTA-Update geliefert.

Meine 4.4.4. Version hat die Build-Nummer KXB21.14-L1.40

Beim manuellen Update mit der Update.zip über das Recovery meint mein Smartphone, dass der Fingerprint nicht stimmt, ich die KXB21.14-L1.40 haben müsste, aber nur KXB21.14 habe.

Mein Moto G läuft auch derzeit einwandfrei mit 4.4.4. (ausser, dass ich kleinere Probleme mit dem 3G-Netz habe, was vorher nicht der Fall war). Jetzt nochmal der Spaß mit Factory-Reset und 4.4.2. flashen würde ich gern vermeiden.
 
Hardy32 schrieb:
:thumbup: Jawoll :thumbup:

Habe dein Recovery Image heute morgen mit dem Flashtool per Fastboot geflasht und nun läuft das Update problemlos durch :thumbsup:

Nochmal ein Dankeschön für deine Mühe
kein Problem, hatte es eh für meinen Thread hochgeladen.
Ich muss eher dir danken weil ich nicht wusste ob es funktioniert^^
 
Kleine Frage:
Nachdem das Update durchgelaufen ist, verschwindet die Zip oder muss man sie manuell löschen?
 
Die bleibt und du kannst sie dann manuell löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

ardolas schrieb:
Dann über Stock-Recovery versucht, wieder Fehlermeldung wegen dem Fingerprint.

Mir gehen die Ideen aus, hätte aber gern 5.0.2.

Les dir hier den Thread mal in Ruhe durch flash die Recovery von ComputerCrash. Mit der hat es bei mir auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.052
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.701
.mo
M
Zurück
Oben Unten