Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Vllt. ist die Update Datei beschädigt. Probiert mal sie erneut runterzuladen und danach über das Stock Recovery zu installieren.
Vllt. ist es auch dieser merkwürdige Fehler von dem einige hier berichten und der auch vom Support bestätigt wurde.
 
Hatte gestern auch das Problem, dass ich das Update nicht installieren konnte.
Es ist immer abgebrochen. :confused2:
Bootloader war unlocked, Handy geroutet und div. Google Sachen hatte ich gelöscht.
Von daher blieb mir nur der Weg über die Stockfirmware 4.4.2.
Dann automatisches Update auf 4.4.4. Danach die Updatedienste von Motorola aktualisiert (Ver. 4.0)
Danach lief das Update 5.0.2 ohne Probleme durch. :thumbsup:
 
Der drive-Link ist down, und mega verlangt die Installation einer App auf dem Handy.
Alternativen sind also weiter gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Neuer Link im Startpost (One Drive).
Den Mega Link lasse ich mal drin, der funktioniert ja trotzdem noch.

Edit: Bei Drive konnte ich keine Probleme feststellen, aber ich lade die Datei gerade nochmal neu hoch.
Edit: Neuer Drive Link ist auch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Ich erhalte "Fehler" bei ca 25% ich habe alles Stock und keine App gelöscht, alles aufgetaut woran liegt das? Root ist vorhanden und ein offener Bootloader.
 
Ein anderes Recovery hast Du aber nicht, oder?
Hier geisterte gestern schon mal die Meldung rum, dass es bei einigen zu Abbrüchen kam.
Aber genau hat anscheinend niemand gewusst, wo das hergekommen ist.
 
Alles Stock bin seit Neujahr wieder auf Stock hatte Xposed + Module deinstalliert. Liegt das vielleicht doch daran das ich Root habe?
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein, Root und einen offenen BL haben ja hier einige gehabt. Auch ich selbst.
 
Wie installiere ich nur die Firmware neu ohne den BL zu schließen?
 
Was mir noch einfällt: Hast Du einen Werbeblocker aktiv, wie AdAway?
Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber ich hab gestern vorsichtshalber die alte Host Datei wiederhergestellt, bevor ich das Update gemacht habe.
Ich hatte keine Lust alles neu zu machen, falls ich im Loop hängenbleibe.
 
Ja AdAway hatte ich installiert. Ist aber nicht das Problem.


Edit: Eine Datei war noch eingefroren, jetzt versuche ich es erneut.
Edit2: Bei ca 30% bekomme ich "Fehler" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall lass ich es sein.

Ich warte es lieber ab, aber seit dem ich Xposed deinstalliert habe läuft das Gerät wieder super :D
 
Ist es normal das das System so lange bei Patching System Files hängen bleibt?

Gruß Jürgen

PS: Ok geht weiter
 
Ist wahrscheinlich als Frage untergegangen, aber: Wie ist der Zustand des Systems zu beurteilen wenn das Update drüber lief und vorher Root + exposed drauf war? Ist es dann quasi wie ein "frisches" System oder muss davon ausgegangen werden dass man sicherheitskritische Anwendungen wie vorher eher nicht auf dem Handy nutzen sollte da diverse Sicherheitsmechanismen von Android ja durch das Rooten und exposed erst recht ausgehebelt werden?
 
Alles soweit geklappt.. Und läuft sehr rund

Nur bekomme ich immer die Meldung das die Google Play Dienste ein Update wollen.. Wenn ich das aufrufe kann ich aber nichts updaten

Gruß Jürgen

...und was bedeutet das weiße Sternchen oben in der Benachrichtigungsleiste?
 
Hat mittlerweile jemand, bei dem das Update gestern mit Fehler abbrach, das Update installieren können oder einen Lösungsansatz ? Oder eine weitere Info vom Support ?

Edit : Bei XDA hatte wohl auch jemand das Problem und anscheinend liegt es an der zurüchgeflashten Stock Recovery. Besser gesagt an der Version.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=59076230

Bin leider noch unterwegs. Falls jemand die "richtige" Stock Recovery findet und dann hier verlinken könnte wäre damit einigen geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy32 schrieb:
Bin leider noch unterwegs. Falls jemand die "richtige" Stock Recovery findet und dann hier verlinken könnte wäre damit einigen geholfen ;)
Ist das recovery.img aus der Stock Firmware der Stock Recovery? Wenn ja könnt ich dir den zumindest für xt1032 retde uppen.

Randall Flagg schrieb:
Wie gesagt, gestern haben auch einige berichtet, die das zeitweise hatten. Musst mal die letzten Seiten durchgehen.
Falls Du alles neu aufsetzen möchtest/musst, gibt's hier schon einen Thread dazu.

https://www.android-hilfe.de/forum/...moto-g-auf-ota-update-vorbereiten.664505.html
Ich hab gesehen, dass du zum 2. mal auf meinen Thread verweist. Ich hab ihn deshalb mal angepasst damit er wirklich für andere hilfreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja die Stock Recovery : EU_Retail_XT1032_4.4.4_Recovery.zip geflasht.
Das enthaltene Recovery.IMG hat folgendes Datum : 20.06.14 12:08
Falls dein Image ein anderes Datum hat probiere ich es gerne aus.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.060
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.709
.mo
M
Zurück
Oben Unten