Rollout update 4.4.4

M

motoxuser

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wie auf dem Bild zu lesen ist hat der rollout für Android 4.4.4 begonnen!

Ich bin mal gespannt wann es bei uns ankommt
9anyhu6y.jpg
 
Ich auch ...

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut diesem blog soll es am 14.07 ausgerollt werden
ydurysud.jpg
 
Was haben wir denn von dem Update?
 
Das Update ist eigentlich das gleiche wie 4.4.3 nur mit einem zusätzlichen Sicherheits- Bugfix.
 
  • Danke
Reaktionen: Xquitz, Dusius und motoxuser
Weiß man ob mit 4.4.4, bzw. 4.4.3, Auswirkungen auf die Akkulaufzeit kommen?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat immer noch niemand hier das Update auf 4.4.4 bekommen?
 
In Deutschland ist das Rollout wohl noch nicht gestartet. In Frankreich gibt es aber vereinzelte Berichte einiger User, die das Update bereits erhalten haben. Ich tippe mal daher auf Ende Juli/Anfang August für das deutsche OTA-Update. :smile:
 
Das ist zwar jetzt kein Beinbruch, aber ein wenig ärgern tut es mich schon..
 
Gibt es schon eine Aussage von Motorola wann das Update kommt? Finde es eine Frechheit, dass die Billig-Geräte bevorzugt werden.
 
Ich freu mich drüber habe das g und ich denke das wesentlich mehr g als x verkauft werden also um einiges mehr an Umsatz für Motorola mit dem g hängen bleibt
 
Darum gehts aber nicht, wenn die Besitzer der höherpreisigen Geräte das nachsehen haben kaufen sie sich beim nächsten mal vielleicht auch das günstigere.
Natürlich ist das aber immer noch meckern auf hohem Niveau, da wir das Update wohl trotzdem vor allen anderen Herstellern erhalten.
 
Ich glaub dir das ich hatte das note 3 und alle Handys von Providern hatten KitKat vor den freien Geräten das konnte ich auch nicht verstehen aber mit Motorola bin ich jetzt sehr zufrieden
 
Also langsam kann sich motorola mit schnellen updates nicht mehr rühmen....m.M.n



Kitkat kam sofort nach veröffentlichung und nun sowas...



Naja ist nicht schlimm es läuft ja alles zufriedenstellend auf dem x ...
 
Will nur diese blöde Provideranzeige endlich weghaben, also 4.4.4 muss ran !
 
Ich habe nun 4.4.4 auf meinem Moto X! :D

Ganz simple Anleitung - Daten gehen allerdings verloren:
- Ladet euch die Blur_Version.161.44.16.ghost_row.Retail.en.FR Firmware und das Update runter.
- Flasht die Firmware nach der Anleitung im Forum per RSD Lite
- Entweder per ADB REBOOT RECOVERY oder per Tastenkombination ins Recovery starten
- Dort "Apply update from ADB" auswählen und das Handy ans Kabel stecken
- Dann in der Eingabeaufforderung (Terminal) auf dem PC folgendes eingeben: adb sideload Blur_Version.161.44.16.ghost_row.Retail.en.FR.zip
Sollte die Datei in einem anderen Pfad als dem ADB Ordner liegen dementsprechend den Pfad mit hinzufügen oder die Datei einfach ins Fenster ziehen und mit Enter bestätigen.

Nun sollte das Update auf 4.4.4 beginnen. Danach einfach nochmal das Moto X zurücksetzen damit alles sauber ist und ihr könnt das Handy wieder einrichten.
Das ganze ist dann die französiche Retail Version - die Deutsche Sprache ist aber weiterhin enthalten.

PS: Ein Downgrade auf 4.4.2 per RSD Lite ist NICHT MEHR MÖGLICH! Aber wer will das schon?
Der Temp-Root per Pie geht auch nichtmehr.

Erste Änderung die mir auffiel: Beim Booten steht nichtmehr "a Google Company" sondern der typische "powered by Android" Schriftzug wie er auch beim HTC One M8 oder Samsung Galaxy S5 zu sehen ist und der Dialer sieht anders aus. Ansonsten halt Android wie vorher. Kommt mir aber alles etwas smoother vor als vorher... kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde.

Evtl. kann man den Beitrag ja irgendwo wirksamer veröffentlichen - denke die meisten Nutzer finden ihn hier schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten einen extra Thread aufmachen. Ist ja kein OTA sondern auch eher "Custom". Und hier geht es ja um das offizielle Rollout
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Diamond-X schrieb:
Am besten einen extra Thread aufmachen. Ist ja kein OTA sondern auch eher "Custom". Und hier geht es ja um das offizielle Rollout
Was ist daran Custom? Es ist das offizielle OTA Update was nur manuell eingespielt wird.
Man braucht halt nur die französische Basis ums einspielen zu können.

Wer diese hat kanns auch ohne Datenverlust und RSD Lite installieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.309
AEOne
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.822
eggman
E
N
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Nagori
N
Zurück
Oben Unten