Uhren-Bug nur in deutschen Netzen???

A

au37x

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo Gemeinde,

mein Motoluxe hat das übliche Update drauf, mit den "normalen" zwei Minuten Vorlauf. In den Settings ist die Uhrzeit auf automatischen Empfang eingestellt.
So! Jetzt bin ich seit gestern geschäftlich in USA. Hier sind wir sieben Stunden hinterher. Und was muß ich sehen... ?! 1. selbsttätige Zeitzonenanpassung. 2. die Uhr läuft fast auf Atomzeitniveau!!! Echt jetzt ohne Witz!! Kann es sein, daß unsere Netzbetreiber ein Problem haben? ... Nur mal so.

LG Chris
 
Ich hatte vor "Clocksync" zwar auch leichte Abweichungen, der sog. "Uhren-Bug" ist mir aber nie aufgefallen.

Ich hatte mich schon öfter gefragt, ob das daran liegt, dass ich die vom Netz bereitgestellte Zeit frühzeitig deaktiviert hatte, und ob es sich daher um ein Problem des verwendeten Zeit-Servers handelt.

Die nächste Frage wäre dann doch die, ob es Unterschiede von Netz zu Netz gibt, und ob in bestimmten Netzen auch hier in D die Zeit genau angezeigt wird.

Also lass uns doch mal Stimmen dazu sammeln...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.527
AK73
A
vorhangk
Antworten
2
Aufrufe
3.291
MCSK
M
F
Antworten
0
Aufrufe
2.443
frame77
F
Zurück
Oben Unten