skype Probleme

testarossa

testarossa

Ambitioniertes Mitglied
2
Liebe Gemeinde,
offenbar gibt es wenig Probleme mit skype auf dem Razr, jedenfalls konnte ich nichts aktuelles finden - oder es wird einfach nicht verwendet :confused2:

Ich habe die GB 4.0.4 Version mit der Baseband-Version U.04.10.03P und würde skype gerne im heimischen WLAN an der Fritzbox 7270 benutzen, ist aber unmöglich. Entweder der Ton ist abgehackt oder skype stürzt laufend ab. Den abgehackten Ton hatte ich über Lautsprecher, die Abstürze mit (Kabel)headset. Das Video auszuschalten, bringt auch nichts.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran's liegen könnte.

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Skype auch über eine Fritzbox 7270. Funktioniert einwandfrei. Allerdings erst, nachdem ich diverse Störquellen ausgeschalten habe.

Eine war die WII. Wenn diese läuft ging über WLAN gar nichts.
Zum Zweiten hab ich den Kanal, über den die Fritzbox sendet, geändert (War bei mir auf Automatik. Hat aber wie fünf weitere Fritzboxen nur auf Kanal eins gesendet).

Seit diesen Umstellungen funktioniert bei mir alles super.

Schöne Grüße

Alfred

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Meine WII war zwar full shutdwon und andere Funknetze waren auch nicht auf meinem Kanal, aber ich werde in dieser Richtung forschen, eine IP Camera sendet ja auch noch in meinem WLAN... Ich berichte. Zunächst einmal vielen Dank.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Leider war's das alles nicht. Heute im anderen WLAN getestet: Skype ist nicht zu gebrauchen. Verständigung unmöglich bis zum Absturz der App.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.493
corvintaurus
C
S
  • starweed
Antworten
0
Aufrufe
1.067
starweed
S
J
  • Jannes01
Antworten
2
Aufrufe
968
030freak
030freak
Zurück
Oben Unten