SMS-Versand nach JB Update funktioniert nicht mehr

B

Breiti85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das Motorola Razr XT910 gekauft und bin ein absoluter Neuling was Smartphones betrifft...
Ich habe Anfang der Woche recht unbedacht das Systemupdate auf Jelly Bean ausgeführt, weil es in den ständig auftauchenden Erinnerungen toll angepriesen worden ist.
Seit dem Update kann ich keine SMS mehr verschicken - empfangen geht aber problemlos. Außerdem seltsam ist folgende Tatsache: Ich hatte Go sms pro installiert - alle sms, auch neu empfangene, werden angezeigt, wenn ich aber eine öffne bzw. lesen will, wird die App geschlossen und die Aufforderung zum Senden eines Fehlerberichts erscheint. Mit Handcent sms kann ich die Nachrichten öffnen, aber wenn ich eine sms verschicke, passiert einige Zeit nichts, dann wird die App geschlossen und die Meldung erscheint, dass das Senden fehlgeschlagen ist... Bei der Standard SMS-App wird das Display beim Öffnen der Nachrichten schwarz, danach wird die App geschlossen und die Meldung "App reagiert nicht" wird angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. könnt ihr mir helfen, wie man es beheben kann?!
Ich habe schon die SMS-Zentralnummer mehrfach neu eingegeben (über *#*#4636#*#*), aber ohne Erfolg. Nun habe ich hier gelesen, dass bei virschiedenen Problemen ein Factory Reset was bringen könnte - wäre das hierfür eventuell auch eine Option? Mein Smartphone ist aber noch nicht gerootet, insofern ist das noch nicht sinnvoll, wenn ich alle Apps und Daten sichern will, oder? Wenn ich es richtig verstanden haben, kann man mit JB noch nicht rooten, oder?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Bei mir hat folgendes geholfen: Einstellungen - Apps - Menü Taste drücken - App Einstellungen zurücksetzen.
Ich hatte die Standard SMS/MMS App mal irgendwann deaktiviert und das schien jetzt Komplikationen hervorzurufen. Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen läuft bei mir wieder alles rund :)

Gruß,
Clemens
 
Wow, super! Vielen Dank!!! :thumbsup:
Hat bei mir auch geholfen! Ich hatte die Standard-App auch deaktiviert...
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Ahornsirup11
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.141
Andy6325
Andy6325
W
Antworten
1
Aufrufe
3.320
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten