SIM-Karte wird nicht mehr erkannt

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Wollte heute das alte Razr meiner Frau für die Schwiegermutter fertig machen. Meine Frau hatte schon ewig das Problem, dass die SIM-Karte nicht mehr eingerastet ist. Konnte man mit einem kleinen Stück Pappe ganz gut lösen - die SIM-Karte saß fest und erfüllte ihren Zweck. Heute habe ich dann die SIM-Karte meiner Schwiegermutter eingesetzt und die wird nun gar nicht mehr erkannt. Habe 2 weitere Karten probiert (ua. auch die meiner Frau) - aber es steht immer nur "SIM-Karte fehlt " im Display.

Hat jemand zufällig einen Tipp was man da noch machen kann? Tippe mal auf ein mechanisches Problem?

Danke :)
 
Bei manchen Razr kam es vor, dass die Kontakte im Simkarten Slot verbogen waren. Die konnten sie mit etwas spitzen zurückbiegen. Falls du noch Garantie hast würde ich den Schacht aber lieber von der Werkstatt tauschen lassen. Dann brauchst du auch keine Pappe mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Danke, auf so etwas hatte ich gehofft. Werde ich am Wochenende checken/ausprobieren
 

Ähnliche Themen

D
  • David12345
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Cua
Cua
A
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Andy6325
Andy6325
M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Mickaela
M
Zurück
Oben Unten