Nach update zu ICS keine Bilder mehr

W

wpx8rspn

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
hat ausser mir noch einer das Problem, das nach dem Update zu ICS keine Bilder mehr in der "Alben app" angezeigt werden?
Bilder ich ich mit der integrierten cam gemacht habe werden normal angezeigt. Aber mit der 3.2er version hatte ich auch alle meine Picasaalben. Diese Funktion fand ich ganz nett und ich vermisse sie ein bisschen.... :-(
Hat einer eine Idee wie ich die wieder hinbekomme?


Danke
 
Hallo,
mir reicht ja schon zu wissen, ob ich der einzige mit dem Problem bin!
Habe einen "google apps" account mit eigener Domain. gibt es jemanden mit ähnlicher Konfiguration, bei dem es geht?
 
du meinst deine bilder sind bei google+?

Lad mal die app google+ runter geh auf fotos und schau, ob sie noch da sind.

Wenn ja, musst du irgendwo aktivieren, dass er die Bilder anzeigen soll und in wie weit zwischenspeichern etc. dann werden die auch wieder angezeigt.
 
die Bilder von G+ werden ja auch in picasa gespeichert. Dort habe ich z.B. auch Urlaubsbilder. In der alten version hat die alben app diese mit angezeigt. Jetzt sehe ich gar nichts, obwohl unter Konten bei "Bilder" auch ein Haken ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

hab das hier im Forum gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-demo-nicht-moeglich.241622.html#post-3239216

Das so ziemlich genau mein Problem
 
wpx8rspn schrieb:
die Bilder von G+ werden ja auch in picasa gespeichert. Dort habe ich z.B. auch Urlaubsbilder. In der alten version hat die alben app diese mit angezeigt. Jetzt sehe ich gar nichts, obwohl unter Konten bei "Bilder" auch ein Haken ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

hab das hier im Forum gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-demo-nicht-moeglich.241622.html#post-3239216

Das so ziemlich genau mein Problem

Aber die bilder sind, wenn du mit dem browser am pc schaust noch da? Also bei g+ / picasa?

Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 
ja, die sind alle ganz normal da. Mit dem Browser am PC oder auch am xoom kein Problem. nur die Galerie app zeigt nichts an.
 
Hi,
bei mir das gleiche Problem. Hat jemand die galerie.apk aus dem "alten" 3.2.2 ROM greifbar?
 
ist exportiert mit ROM Toolbox light vom xoom 2 media edition auf 3.2.2. (wir bekommen ja kein update :/ )

Download hier

Kannst ja mal schauen, obs funktioniert.
 
Danke erst mal fürs raussuchen!
Lässt sich aber leier nicht installieren. Es kommt das Infofenster mit den benötigten rechten und wenn man akzeptiert und installieren klickt kommt nur die Meldung "App nicht installiert"
Leider nicht :angry: Kann es an der Version der MediaEdition liegen?
 
eigentlich nicht, die gallery app ist ja von google. Eher, dass du eine neuere Version der app schon drauf hast.
Mal probiert deine gallery zu freezen (benötigt root) und dann diese zu installieren?

Wobei da wohl aufs gleiche raus kommt.. musst wohl mit dem root uninstaller die gallery app deinstallieren (vorher backup mit rom toolbox machen falls zu wiederherstellen musst).
Sollte sie dann nicht installieren, weißt du es liegt an der Version von android.
 
Lässt sich trotzdem nicht installieren.
Ich versuche jetzt mal die harte Tour: Werkseinstellung - vielleicht hat ja einfach beim anmelden was nicht geklappt.
 
das hat schon häufiger geholfen nach dem Umstieg auf ICS. Sogar bei WiFi Problemen und anderem.

Hab noch zwei Sachen gefunden (falls mir das auch passiert beim update, benutze die g+ Alben fast nur in der gallery, da photos mit dem phone)

Aus dem Moto Forum:
"The decision to drop support for syncing Picasa with the Gallery was made by Google and affects all devices. "

Solution: "Quickpic" ersetzt die Gallery und bringt was man braucht

Noch was anderes: Google legt picasa und g+ zusammen. Also Picasa = g+

Aus einem anderen Forum noch:
=> man braucht also wohl die g+ app und muss da angemeldet und in den Fotos gewesen sein, damit er updated (auch nur im forum gelesen, ka obs stimmt).

Mögliche Lösung (wenn du nicht schon den factory reset probiert hast): In den Einstellungen > apps > Gallery > force stop, cache und data löschen > reboot
 
Also hier mal eine Forschungsergebnisse:
- Rückgesetzt auf Werkseinstellung und neu eingerichtet: Picasabilder werden nicht Syncronisiert
- im g+ werden die Bilder und Alben angezeigt
Liegt also wirklich an google, das die Syncronisation bewusst abgeschaltet wurde. Warum wird wohl unbeantwortet bleiben.

Hat noch jemand den Link zum GB Rom? dann downgrade ich noch mal und ziehe da die galerie app raus - hab ja eh grade alles platt gemacht ;-)

Oder Plan B: quickpic - macht wahrscheinlich weniger arbeit...
 
Ich geb auf! Das File lässt sich nicht installieren.
Danke Google! Eine Funktion weniger...

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Gleiches Problem hier (HTC Desire Z). Ne Einfache Lösung für nicht so technikversierte gibt es wohl nicht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.898
zXSycoXz
zXSycoXz
G
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Rennert
Rennert
P
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Atahualpa
A
Zurück
Oben Unten