1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cosmos321, 10.05.2012 #1
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    ICS läuft bei mir auch super bisher, nur leider habe ich jetzt einen für mich schwerwiegenden Bug gefunden, denn meine Bildergalerie ruft die "Google Fotos" nicht ab, obwohl im Account syncronisiert und aktiviert steht. Sie tauchen einfach nicht auf, lediglich die lokal auf der SD-Karte gespeicherten Bilder werden eingruppiert, d.h die Gruppen "Camera", "screenshots" und "Instagramm" existieren, mehr nicht? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. cosmos321, 10.05.2012 #2
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Sieht wie folgt bei mir aus:

    Galerie:

    Screenshot_2012-05-10-17-38-55.png

    und meine Einstellungen,alles ok eigentlich:

    Screenshot_2012-05-10-17-39-14.png

    Hab auch schon mehrfach, aus- und wieder angeschalten, bringt keine Änderung. Tipps? Einen anderen Google-Account, welcher ebenfalls Fotos enthält habe ich ebenfalls schonmal testweise eingebunden, auch diese wurden in der Galerie nicht angezeigt! :confused:
     
  3. Arcelor, 10.05.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Habe kein ICS und kann auch nur "mitraten"...:)
    Wähle doch mal alles andere außer den Fotos ab, drücke die Menü-Taste und synchronisiere.

    Was tut sich dann?
     
    cosmos321 gefällt das.
  4. cosmos321, 10.05.2012 #4
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn ich das mache, kommt KURZ (also nur ca.0,5 Sek) das Syncronisierungssymbol und das war's dann! In der Galerie ändert sich nichts. Wenn ich wieder alles anhake, dann hab ich bemerkt, dass die Syncronisierung der anderen 3 Sachen WESENTLICH länger dauert, also man hat dann auch wirklich das Gefühl, dass er überhaupt was synconisiert! Das Gefühl habe ich bei Google Fotos nicht :)
     
  5. Arcelor, 10.05.2012 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Es hört sich ja eher nach einem "Google/ICS-Problem" an.
    Ich würde trotz dessen einfach mal folgendes ausprobieren:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&hl=de

    Dort in den Einstellungen noch unter "Allgemeines" das ICS-Menü anwählen.
    QuickPic bei Aufrufen von Bildern als Standard-App wählen und einen Neustart durchführen.

    Ist jetzt ohne Logik, aber einen Versuch würde ich wagen... :)



    Ähnliche Einstellungen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    cosmos321 gefällt das.
  6. morpheus620, 10.05.2012 #6
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    wollt ich auch gerade schreiben.einfach mal eine andere galerie app probieren ob es damit geht.
     
    cosmos321 gefällt das.
  7. cosmos321, 10.05.2012 #7
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Also QuickPic nimmt es auch nicht standardmäßig auf. Wieder nur die 3 genannten Kategorien! Scheint also ein Kommunikationsproblem mit dem GoogleServer zu sein. Unter GB (jede Version davon) hat es immer reibungslos funktioniert, auch mit mehreren GoogleAccounts.

    Kann man bei Google die Einstellungen irgendwie "resetten", sozusagen nochmal alles auf Ausgang? Da gab es doch online irgend eine Möglichkeit. Ah das nervt :)
     
  8. cosmos321, 10.05.2012 #8
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    So, dann hier mal einen neuen Thread zu meinem Problem, werde dann von einem Moderator den Rest verschieben lassen, hier erstmal mein Problem welches ich im anderen Thread beschrieben habe!

     
  9. Helix, 10.05.2012 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Fertig.
     
    cosmos321 gefällt das.
  10. fluxflux, 10.05.2012 #10
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Ich denke, dass es an der Galerie liegt. ICS und auch GB (MUI 2.5.1) machen das bei mir auch nicht. Ich verwende picasatool, damit klappt es problemlos.

    Ich hatte auch schon eine altes Galerie.apk installiert, damit ging es wieder.

    Thomas.
     
    cosmos321 gefällt das.
  11. cosmos321, 10.05.2012 #11
    cosmos321

    cosmos321 Threadstarter Android-Lexikon

    Danke hat funktioniert. Ist aber schon traurig dass Google in ihrer aktuellen App ihren eigenen Fotoonlinedienst nicht mehr unterstützen. Wie lässt sich denn sowas begründen?

    Sent from my U8860 using Tapatalk 2
     
  12. t0mt0m, 11.05.2012 #12
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke mal, das liegt an GoogleDrive, Google+ usw.
     
Du betrachtest das Thema ""Google Fotos" - Syncronisation unter ICS (Cambodia Demo) nicht möglich" im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum",