Nach ICS Update Probleme mit dem Kalender??

T

TomNeubi

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe gerade festgestellt dass mir im Kalender seit dem Update keine Geburtstage mehr angezeigt werden. Alle anderen Daten und Infos gehen aber die Geburtstage die ich in den Kontakten gepflegt habe können im Kalender nicht mehr eingeblendet werden.
Wie sieht das bei Euch aus??
 
Ist so nach dem ICS Update. Musst halt auf die Gnade Motorolas warten.
 
Hmm, schon ein sehr dämlicher Bug. Gibts da evtl. irgendeine zwischen Lösung. Ersatzkalender den man mit Google syncen kann??

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei meinem MZ608 leider genau so. Ich wollte schon einen (erneuten) Fullwipe machen, da im Web und auf dem Galaxy S3 alles okay ist und auch Kalenderspeicher löschen nicht half.
 
Ich hab nun das neue Kalender App von Google installiert, doch das Problem bleibt. Muss also an was anderem liegen.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles, was auf die Online-Kalender von Google zugreift, scheint die Daten über den Kalenderspeicher zu beziehen. Und somit sind eigentlich auch alle Apps und Widgets betroffen... Wenn ich daheim bin, aber werde ich wohl noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Seltsam, ich hab nun das gleiche Problem auf meinem Sony Xperia Active. Hier hat der Kalender bisher immer alles angezeigt. Seit gestern fehlen die Geburtstage :-(

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, habe mein Xoom 2 ME 3G soeben wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da...

Immer noch keine Geburtstage im Kalender :( Und online und auf dem S3 sind sie weiterhin vorhanden - Also würde ich mal Motorola als Verursacher vermuten.

Habe soeben ein Ticket eröffnet. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Ich denke auch dass es ein Motorola Problem ist. Wieso dann das neue Google Kalender App auch nicht funktioniert wenn mans nachinstalliert fersteh ich dann aber auch nicht...

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Antwort Über E-Mail (Name entfernt) 31/10/2012 16:14
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: Nummer entfernt

Sehr geehrter Herr X, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten dieses Problem auf unseren Geräten nachstellen und haben den Fall an die technische Abteilung weitergeleitet. Derzeit haben wir keine Übergangslösung für dieses Problem. Als Alternative können Sie eventuell eine Drittanbieter Applikation aus dem Google Play Store herunterladen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundenservice
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Kunde Per E-Mail (Name entfernt) 31/10/2012 05:56
Sehr geehrte Damen und Herren,

um das Problem weiter einzugrenzen, habe ich das Tablet erneut auf
Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann statt meinem Google-Konto das
Konto meines Schwiegervaters bei der Ersteinrichtung angegeben.

Auch bei Nutzung eines anderen Accounts werden die Termine seines
Kalenders "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" nicht angezeigt.
Testweise habe ich einen Kontakt zusätzlich zum Geburtstag auch mit
Jahrestag versehen. Dieser wurde auf der Kalender-Webseite einwandfrei
angezeigt, währen in der Kalender-App des Xoom 2 ME nichts zu sehen war.

Viele Grüße
Name entfernt

Am 30.10.2012 20:20, schrieb Motorola:
>
>
Kunde Nach Web-Formular (Name entfernt) 30/10/2012 21:20
Mir wurde OTA das Update auf ICS angeboten, welches ich installierte. Um Probleme zu vermeiden, habe ich nach dem Update einen Fullwipe gemacht.
Dann fiel mir auf, dass sämtliche Kalender-Apps und -Widgets keinerlei Geburtstage mehr anzeigten. Eine Gegenprobe auf der Google Kalender Webseite im PC-Browser und auf dem Samsung Galaxy S3, wo die Geburtstage einwandfrei angezeigt werden, lassen auf einen Fehler des ICS-Updates fürs MZ608 schließen.

Auch nach erneutem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen besteht das Problem weiterhin direkt nach einloggen in den Google-Account ohne Installation weiterer Apps.

Es betrifft nur den Google Zusatzkalender "Geburtstage meiner Kontakte". Sämtliche anderen Kalender (auch freigegebene meiner Frau) werden mir problemlos angezeigt.

Vielen Dank
Name entfernt
 
Ok - danke für die Info. Das Problem hat übrigens nicht nur unser Xoom 2 sondern auch das Razr I.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.803
gammagandalf
G
P
Antworten
10
Aufrufe
1.899
zXSycoXz
zXSycoXz
G
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten