Erfahrung mit Ersatzakku für XOOM 2 - MZ616

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrung mit Ersatzakku für XOOM 2 - MZ616 im Motorola Xoom 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

gammagandalf

Neues Mitglied
Hallihallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Xoom 2 (3G, 16gb Version). Ich vermute es ist der Akku, vielleicht könnt ihr mir das ja bestätigen.
Dazu mal kurz geschildert, was so passiert ist:
Anfang dieser Woche hatte ich es mal wieder über Nacht komplett aufgeladen. Am Tag danach war der Akku schonwieder leer, obwohl ich es kaum genutzt habe --> erstes Indiz für Akku? Ich bin mir sicher, dass die Akkuanzeige 100% angezeigt hat, als ich es vom Netzstecker gelöst habe.

Gestern dann der Totalzusammenbruch des Akkus --> das nehm ich zumindest an. Das Tablet lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Power Button drücke, blinkt nur kurz die rote LED auf, das wars. Beim Anschließen ans Ladegerät leuchtet zwar die weiße LED, aber wirklich aufladen tut da gar nichts.

Ende vom Lied: ich bekomme das Gerät nicht mehr eingeschaltet.

Nun denke ich, dass der Akku den Geist aufgegeben hat. Würdet ihr das auch so sehen?

Da das Gerät ja schon ein bisschen älter ist, für meine Zwecke aber immernoch reicht, wollte ich nicht mehr so viel investieren. Da bin ich auf den Ersatzakku gestoßen: Motorola Xoom 2 Akku Li-Ion 3950 mAh • mobiltec24.de

Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler bzw. Akku dieses Händlers? Wenn mir der Akku nach 4 Wochen um die Ohren fliegt, hab ich ja auch nichts gekonnt.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
gamma