Bilder & Videos an TV senden

T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,

Ich suche auf dem Nexus vergebens die Funktion Bilder oder Videos auf mein Samsung TV zu streamen. Mit dem S3 geht das per Allshare recht einfach.
Hat jemand eine APP parat?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr freundlich, ich suche aber eine Softwarelösung.
Gibt es die auch?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Afaik nein. Allshare funzt ja nicht. Miracast sollte der Ansatz von Google sein, aber das gibts derzeit nur auf dem N4. Fürs N10 sollte es noch kommen. Naja das war im November. Vielleicht kommts ja mit Key Lime Pie.;) Müssen ja erst die Treiber angepasst werden.

Guckste hier
 
Da steht in den Kommentaren das es über dlna klappen soll.
Wurde das schon ausprobiert?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. solltest Du das probieren ;-)
Ansonsten geht das natürlich, wenn Dein TV mitspielt...wenn ich Dir sage, mit meinem Philips klappt's, hilft Dir das ja nicht ;-)
Die Suchfunktion hilft Dir sicher.
 
Sicher funktioniert das. Ich nutzte dazu iMediaShare.
 
Hi Leute,

Ich habe ein Nexus 4 und möchte mit diesem ein Video (Bild & Ton) auf einen Fernbseher mit HDMI übertragen.
Mit dem SLIM Port Kabel von Amazon klappte das zwas sehr gut, aber ich hätte gerne eine kabellose Variante!!
Nun habe ich bei Amazon ein Netgear PVT3000 gefunden, der WiDi und Miracast unterstützt.
Damit kann man sicher Filme via Miracast von meinem Nexus 7 auf den TV ausgeben?
Mir wär aber lieber der Netgear Push2tv PTV2000, weil dieser auch mit YUV Anschlüssen ausgestattet ist. ALlerdings steht dort nur WiDI und nix vom Miracast.

Kann das Teil auch Miracast??
Hat jemand schon Erfahrungen damit ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich hier inzwischen etwas neues ergeben? In meinem N10 mit CyanogenMod ist zwar eine Option für WiDi, aber im Netz findet man dazu irgendwie keine echten Ergebnisse.
 
Ich habe neue Infos zum Netgear PTV3000!

Kurzform: Miracast funktioniert ab Android 4.x mit dem PTV3000...

Alles Weitere auf meinem Blog zum Nachlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem Nexus10?
 
1907 schrieb:
Auch mit dem Nexus10?
Angeblich läuft es auf allen Android Versionen ab 4.x.

Ausprobiert habe ich mit:

  • XperiaZ (Android 4.1.2)
  • XperiaZ1 (Android 4.2)
  • Nexus4 (Android 4.3 und 4.4)
  • Nexus 5 (Android 4.4)
Nexus 10 hab ich leider derzeit keines zum testen....
Aber wenn der in meinem Artikel beschriebene Menüpunkt da ist sollte es kein Problem geben, oder habt ihr andere Infos ....
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Der Menüpunkt ist schon vorhanden.
Nur viele melden, dass es mit dem N10 nicht geht. Zumindest unter 4.3.
 
Sorry Leute, dann ist meine Info im Nexus 10 Forum vielleicht weniger hilfreich als ich dachte, tut mir leid.....
 

Ähnliche Themen

Diola
Antworten
2
Aufrufe
817
Diola
Diola
N
Antworten
0
Aufrufe
2.071
nosavvy
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Maverick
M
Zurück
Oben Unten